Hotels in Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 9. September 2006.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Mir ist das auch immer zu tiefst peinlich.
    Vorallem das seit Jahren in unseren Badezimmern die kleinen Flaschen stapeln.

    Auf die Frage ob sie auch benutzt werden würde eher sagen nein.
    Wenn es mich nervt nehme ich schon mal 10 Flaschen und schütte sie in eine grosse .(Gut gemixt natürlich da bin ich nicht wählerisch :lol: )
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Da sagst Du was!! Aber soweit ich weiß sind die Kiehl's Sachen schon super.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich merke bei so Produkten keinen unterschied abr da müsste sich mal eine unserer Damen einschalten. :p
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Interconti Singapore:
    Zimmer: Ecksuite 51 qm
    Preis: 185 €uro mit Frühstück
    Ankunft:
    22 Uhr, TV defekt, dauert 30 min. bis Service kommt
    Schreibtisch - sonstige Tische - verstaubt, fast verdreckt
    Zimmer macht ungepflegten, verwohnten Eindruck
    Dusche am morgen: kein wames Wasser
    Frühstück: alles in Hektik, Personal rennt wie wild rum, ungemütliche Bahnhofsatmosphäre, bis der Kaffee kommt zwanzig Minuten,
    Managment: nach Beschwerde - bei nächstem Besuch machen wir es besser - wird aber keinen nächsten Besuch geben!
    Fazit: gibt viel besserers in SIN für weniger Geld
    Gruss Toby
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich war vor ein paar Tagen im Novotel Clarke Quay. Zuerst war ich erschrocken, dass dort jemand eine Konferenz abhaelt ... letztendlich ist es ein Novotel.
    Als ich eingecheckt hab war ich angenehm ueberrascht. Der Standard ist ok und es gibt nur wenige Gebrauchsspuren. Der Zimmerzustand und -Ausstattung (DVD Player, LCD TV, ...) ist allerdings wechselnd. In den oberen Stockwerken ist es i.A. besser (Umfrage ueber 5 Bekannte).
    Die Sicht in Richtung Sueden ist nett.
    Das Mittagsbuffet ist fuer S$27 SEHR gut incl. frischem Sushi und vielen asiatischen Leckereien.

    Wireless LAN kostet S$30/24h. Unter dem Hotel gibt es einen riesigen Supermarkt mit vielen asiatischen und org. japanischen Marken. Ein Muss fuer Fans der Kueche.
    Die Lage ist minimal schlechter als die vom Swissotel Merchant Court, aber immernoch sehr gut.

    In der Preislage ist das Hotel absolut zu empfehlen.

    Nun zum Swissotel Merchant Court. Die Rackrate kenn ich nicht, aber letztes Jahr hab ich fuer Verlaengerungsnaechte S$250 bezahlt. Das Hotel ist vom Niveau eine Klasse ueber dem Novotel, aber ich nutz sowas i.A. relativ selten. Beim Mittagsbuffet tummelt sich ein knappes Duzend Mitarbeiter ums Buffet und schneidet frisches Fleisch oder bereitet andere Koestlichkeiten direkt am Buffet zu. Das Buffet war ebenfalls waehrend einer Konferenz - ymmv.

    Das Swissotel MC (nicht Stamford!) ist edler als das Novotel (wen wundert es) und auf Grund der Lage (Clarke Quay MRT nebenan) sehr praktisch wenn man viel mit der MRT unterwegs ist. Btw: Es gibt seit diesem Jahr mehr MRT Eingaenge, u.A. einen direkt vom Clarke Quay.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Waren gerade wieder im SL Downtown (Tower Wing Horizon Premier) und würden es jederzeit wieder empfehlen.
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Waren gerade im Meritus Mandarin an der Orchard Road. Zimmer im Grand Tower, mit Blick auf die Orchard Road.

    Waren sehr zufrieden. Groés Zimmer, sehr gepflegt und sehr guter Service.

    Resumee: Immer wieder gerne.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da hier offensichtlich vereinzelt der Wunsch besteht , dem Raffles die Aufwartung zu machen möchte ich vor zu hohen Erwartungen warnen . Bei den Zimmern handelt es sich um Suiten mit viel Teakholz um einen romantischen Innenhof herum , zur Straße gibt es ein größeres Restaurant mit wiederum einer schönen Sitzgelegenheit im Außenbereich und das (Frühstücks) -Restaurant sieht aus wie der Wartesaal 1. Klasse im früheren Kölner Hauptbahnhof .

    Für meine Begriffe mal einen Besuch wert damit man mal da gewesen ist , ansonsten zu teuer .

    Somkiat
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Absolut richtig, hat seit den 80´s komplett an Flair verloren und ist nunmehr ein überlaufener sightseeing-Treffpunkt für neugierige Touristen.

    Viel fürs Geld gibt es z.B. im Shangri-La am oberen Ende der Orchard-Road (nicht mit Shangri-La Resort verwechseln). Günstiges Doppelzimmer im Garden Wing buchen und dann beim check-in cash-upgrade auf Suite (+ 50,00 USD) - klappt eigentlich immer. Schöne, helle Zimmer mit Balkon im Dachgeschoss und der Poolbereich ist wunderbar tropisch bewachsen. Frühstück ist allerdings nicht besonders toll.

    Gruss Wolfgang
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Bin momentan im Raffles in SIN. Tolles Service, super Zimmer. Kann ich nur weiterempfehlen. Touristenstroeme bemerkt man keine ist alles total privat. Wenn man normale internationale 5* Hotelketten gewohnt ist, dann ist das Raffles wirklich toll. Kann ja mal Bilder poste.

    gruesse hon2
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann nur meine Erfahrung von zuletzt Februar 2006 wiederholen. Im Bereich zwischen Hotelshops und direkt gegenüberliegenden Zimmer gings´s zu wie beim Schlussverkauf. An diesem kleinen Brunnen dort standen die Leute Schlange, um sich zu fotografieren. Die angrenzenden Zimmer wurden gerade gereinigt und waren zum Teil einsichtbar. Also, ich fand die Atmosphäre nicht so toll. Mag ja aber auch an der Reisezeit gelegen haben, Februar ist ja SEA immer ziemlich gut besucht.

    Gruss Wolfgang
     
  12. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Kennt eigentlich jemand die Holiday Inn-Hotels in BKK und SIN ?
    Bin nur jeweils für ein paar Stunden bzw. eine Nacht dort und brauche daher nicht unbedingt ein 5* Hotel :wink:

    Ausserdem gibts bei ICH gerade eine 4-fach Meilen Aktion .... :D
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wo finde ich die 4-fach-Meilen Aktion von Interconti-Hotels? Wie lange läuft sie? Habe auf der Website vom Priorityclub nichts entdecken können und bin auch noch nicht angeschrieben worden (meistens kommt ja solch ein Hinweis per email, manchmal auch per Karte). Bin an Info sehr interessiert. Danke.
     
  14. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hier:
    http://www.priorityclub.com/triple
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Toll, DANKE!!!!!! Habe mich gleich angemeldet. :lol:
     
  16. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Gern geschehen. Vergiss nicht, dass du die Bonuspunkte erst ab dem 2. Aufenthalt bekommst. Ggf. empfiehlt es sich, eine billige Übernachtung vorzuschalten...
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Genau, das werde ich auf jeden Fall machen, also zuerst im Holiday Inn und dann eine Nacht im Interconti zu einem günstigen Preis. Das wären ja dann 4 x 2000 Punkte bei einer Online-Buchung und noch einmal 50 % dazu, da ich Platinum bin. Das lohnt sich! :lol:
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Warum 4x2000 ? Ich ging eigentlich bei einer Onlinebuchung von 4x500 aus !
    Wobei 3x500 in Meilen und 500 in Punkten "ausgezahlt" werden.
    Bekommt man dort als Statuskunde mehr Meilen pro Aufenthalt ???
     
  19. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Es gibt 4x500 Meilen oder 4x2000 Punkte (ggf. + Statusbonus) für einen IC-Aufenthalt.
     
  20. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ah ja.
    Habe mich gerade ein wenig eingelesen.
    Es gibt also : bei aufenthalt im Interconti 2000 Punkte oder 500 Meilen
    bei aufenthalt im Holiday Inn 10 Punkte/USD oder 500 Meilen

    So kann sich also jeder ausrechnen was für Ihn günstiger ist.

    :)
     

Diese Seite empfehlen