Iberia

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Guest, 1. September 2006.

1. peerdd

peerdd Silver Member

nö... das dauert 1h10...
    dann eher mad-bio ;)

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

oder mad-vlc?? :D

3. peerdd

peerdd Silver Member

dass können wir dem "B747-400" nur wünschen...

auf der strecke fliegt "IBERIA operated by Air Nostrum"... ich liebe Air Nostrum!! die bezeichen ja ihre Flüge als "regionale businessflüge", sitze sind wie in eco ober rest is business service: d.h. essen und getränke (egal wie kurz die flugsrecke ist) umsonst, 3 check in schalter (statt der bei IB üblichen 1-2), usw... das kann sich sehen lassen!!!

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

und preis wie first? :)

5. Guest

Guest Guest

Nein alle leider falsch geraten was die Strecke betrifft.

NCE - BCN

Ich weiß der Preis ist der Hammer doch leider muss ich Hin und Zurück am selben Tag zu gewissen Uhrzeiten und da hab das alles ziemlich kurzfristig erfahren. Darauf hin hab ich wirklich alle Möglichkeiten geprüft was es gibt und die gewählte Variante ist da noch die Beste gewesen. Ansonsten wäre ich mit Vueling geflogen die hätten das alles für 159 € angeboten. Jedoch sind die Zeiten absolut bescheiden!!

Aber Danke für den Beistand :)

6. peerdd

peerdd Silver Member

nö... ganz normaler IB preis...

also MAD - VLC return so um die 90€, incl. charges...

7. peerdd

peerdd Silver Member

ich glaub den beistand brauchst du nich mehr....

NCE-BCN is "Iberia operated by Air Nostrum" mit CRJ 200

dich erwartet:
    - neue Ledersitze, in Eco-Abstand (wenns schon ne nachgerüstete mschine is)
    - begrüßungssekt
    - 2-gänge-menü, sogar mit metallbesteck und auf porzellangeschirr
    - sehr familiärer Flug, da CRJ 200, mit 2 FAs
    - Cockpittüre is immer offen
    - Empfehlenswert ist bei denen die 1. Reihe, weil es dort am leisesten is, man bekommt so n bissl was ausm cockpit mit, und man kommt immer zu nem kurzen plausch mit den FAs

also hast du glück im unglück :D

8. Guest

Guest Guest

Na das ist doch mal was. Kann ich mir aussuchen was für ein 2-gänge-Menü ich will!!!! :D

9. peerdd

peerdd Silver Member

nein... also ich durfte nicht....

hinflug MAD-VLC:
    - 1. Gang: Salat
    - 2. Gang: Putenbrust mit Rahmso´ße auf Nudeln

rück VLC-MAD:
    - 1. Gang: orig. Spanische Paella, aber mit Fleisch
    - 2. Gang: mousse au chocolate (oder wie auch immer man das schreiben möge)

aber musst n bisschen schlingen, sonst räumen die schon wieder ab, bevor du überhaupt angekommen bist...

10. hlewen

hlewen Gold Member

:shock: Sowas geht noch? Krass.

11. peerdd

peerdd Silver Member

japp... und die ham wie bereits gesagt auch messer aus metall...

http://www.youtube.com/watch?v=7zTNHYi6q4k

12. Guest

Guest Guest

Da ich aber schon in der Früh fliege wird es wohl hoffentlich auch ein 2-gänge Frühstück geben oder? Also so mit Eiern und Speck und dem ganzen trallalla??? :p

13. peerdd

peerdd Silver Member

es gibt bestimmt ein typisch spanisches frühstücksmenü...
    also magdalenas (kuchenbrötchen) und milchkafee, dazu weißbrot mit versch. wurst und käse...

14. Guest

Guest Guest

Also jetzt mal im Ernst, da ich wirklich noch nie mit Iberia geflogen bin ( auch nicht wenn operated by Air Nostrum), die servieren doch auf so einem kurzen Flug nicht wirklich was, oder?? Außer vielleicht einen Keks und ne Tasse Café oder ein Glas Wasser.

:?: :?: :?: :?:

15. Guest

Guest Guest

Es stimmt tatsächlich - dachte es wär ein Witz:

Aber siehe: http://www.airnostrum.com/air_12.as...=Travellers Guide&subtitulo=On board services da steht der u.g. Text:

Catering service on board

On board of the airplanes of Air Nostrum exists a unique class that it is called "Regional Business Class".

In all flights, passengers can enjoy without any cost, of the bar service (refreshments, juices, cooling drinks or spirits, free of charge) and depending on the schedule and the duration of the flight it is offered diverse services like breakfast, appetizer, lunch, refreshment, cooling drinks, snack or supper.

All meals are elaborated with a selection of regional and high quality products, moreover all it served in porcelain dishes and cups, glass cups and stainless steel cutlery.

Weiß jetzt übrigens auch bescheid wenn die Flugnummer zwischen IB8000 und IB8999 ist dann wird er mit Air Nostrum durchgeführt.

Was das Essen betrifft, hätte ich wirklich nicht geglaubt

16. peerdd

peerdd Silver Member

also IBERIA an sich schenkt dir nix aus. garnix. nie. (auf Kurs- und Europastrecken)

Air Nostrum hat dafür die Regional Business Class, also wie bereits gesagt Eco-Leder-Sitze (32'' pich) und vollen Business Service...

17. Guest

Guest Guest

Unter diesen Umständen kann ich mir ja dann das Frühstück in der Lounge "Salon Club Riviera" sparen :D :D :D

18. Guest

Guest Guest

Erklärt das vielleicht auch den hohen Preis???

19. peerdd

peerdd Silver Member

so hoch ist der preis ja garnicht. ist der normale IB-Tarif.

Bspw. Fliegt IB zum einen Teil mit eigenen Maschinen, zum anderen Teil mit Air Nostrum Maschinen zwischen SVQ und BCN. In der Auswahl der günstigsten Flüge findet man meist die Air Nostrum flüge. davon mal abgesehen würde ich ein Air Nostrum Flug vorziehen, weil dort Qualität und Service noch groß geschrieben wird - und die FAs sprechen sogar ein ganz passables englisch

übrigens: günstigster Fare zwischen BCN und MRS liegt bei 125,30€ return. Ist also auch OK.

20. Guest

Guest Guest

Das stimmt da hab ich auch einiges gesehen nur leider musste ich einen bestimmten Flug nehmen, da die Person mit der ich Reise bereits den Flug gebucht hatte und sogar nur 149€ bezahlt hat dem gegenüber ist mein Preis teuer (hab ca. 6 Tage später gebucht). Da wir den gleichen Hinflug nehmen müssen (zurück hab ich eh einen anderen Flug da günstiger) blieb mir keine andere Wahl. Hab auch andere Airlines gecheckt (ich mein es hätte ja sein können das ich was finde wo die Ankunftszeit ungefähr +/- 2 Std. auseinander sind). Marseilles sowie Mailand hab ich auch in Betracht gezogen. War aber nix. Außer wie gesagt Vueling aber die Zeiten sind halt absolut beschissen.

Aber bei dem vielversprechenden Service auf dem kurzen Flug ist das letzendlich zu verkraften

Diese Seite empfehlen