Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ich möchte in dem Moment einen Schluck zu mir nehmen, wann ich kurz die Augen öffne und eine trockene Kehle habe. Da ist für mich eine griffbereite Flasche Wasser das idealste - das Warten auf einen F/A wäre da eine Qual.
    Das Aufwachen in einem Nachtflug erfolgt meistens sowieso dann, wenn es wegen Turbulenzen turbulent ist, also schüttelt, und dann ist es mir auch recht, wenn jene Flasche auch wieder verschliessbar ist.

Noch lieber wäre es mir natürlich, wenn ich statt der Wasserflasche eine mit Coca Cola bekomme, aber ausserhalb LX F habe ich das noch nie erlebt. Und ich will ja nicht den Eindruck eines Koffeinjunkies hinterlassen, wo man mich (noch) nicht kennt.

2. Guest

Guest Guest

Nun, wobei sich das Warten in C / F doch meist ein Grenzen hält..
    Dafür bekommt man dann aber was frisches, gut gekühltes, wo auch noch gut Kohlensäure drin ist.. :wink:

Der Wellensittich

3. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich schließe mich da rorschi an, eine Flasche ist bei Turbulenzen von großem Vorteil, auch wenn ich bisher immer Glück hatte und nicht durch Wasser geweckt wurde bzw. meine Hose trocknen mußte.

4. Guest

Guest Guest

Du solltest vorm Einschlafen immer austrinken! Vor allem wenn noch Rotwein im Glas ist.. :wink:

Der Wellensittich

5. Guest

Guest Guest

Ich muss dazu noch sagen, dass ich am Boden natürlich auch immer eine Flasche Flüssigkeit meiner Wahl griffbereit neben dem Bett habe.

Wenn der Flug unruhig ist, hast du in der besten F zum Teil auch stundenlang keinen F/A in der Nähe...

6. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Dies ist genau der Punkt, dh. ich bin es mir einfach gewohnt nach links nach der Wasserflasche zu greifen, tuechtig zu schlucken und dann gluecklich innert Sekunden weiterzuschlafen - und der durchschnittliche Verbrauch liegt bei rund 1 1/2 Litern pro Nacht :cry:

Und seit dieser 100 ml Geschichte wurde das Fliegen deswegen echt zu Qual bzw. da helfen die "Mikroflaeschchen" oder noch so ebenso adrett wie flink servierte Glaeschchen einfach nichts.

7. 08/15 PAX

Das PJ wird normalerweise an Bord zurueckgelassen :wink:

8. Guest

Guest Guest

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen PJ an Bord zu erhalten.. :(

Andererseits, wenn ich mal einen bekäme, würde ich ihn gewiss nicht an Bord zurücklassen...

Der Wellensittich

9. 08/15 PAX

Mehr als 50 % Polyesteranteil bei LH, wer hat daran wirklich Freude, ausser Larry Laffer ???

10. Guest

Guest Guest

´

Ist das denn dann wenigstens eine Designermarke a la Yves Saint Laurant oder Polo Ralph Lauren?

Der Wellensittich

11. 08/15 PAX

Van Laack, angeblich eine bekannte Marke, aber eben immer noch Plastikware ...

12. Guest

Guest Guest

Der Name ist mir ein Begriff. Zumindest eine konsequent hochpreisige Marke.. :wink:

Der Wellensittich

13. QF001

QF001 Silver Member

Die Wasserflasche für die Nacht habe ich bisher in CX, QF und BA Biz und in QF und BA F erhalten und schätze das sehr.

Die PJ von QF und BA sind sehr angenehm zu tragen und ich nehme die eigentlich immer mit (wobei in der Regel das auf dem Rückflug noch neu verpackte Exemplar weiterverschenkt wird....). Seit einigen Wochen gibts bei Qantas ein neues PJ, sogar in ausgewählten Flügen in der Biz. Ausprobieren kann ich das F-PJ vermutlich leider erst Anfang 2008 :-(

14. Guest

Guest Guest

Wird denn der Pyjama von der überwiegenden Zahl der F-Gäste genutzt?
    Manch einem mag es vielleicht unangenehm sein, sich im PJ zu zeigen..

Der Wellensittich

15. Guest

Guest Guest

Er muss ja nicht.

16. QF001

QF001 Silver Member

Nö. In der QF- und BA 747 hat es 14 F-Sitze; man ist also mehr oder weniger "unter sich". Ich schätze dass rund 3/4 der Reisenden meistens das PJ tragen. Ist ja wesentlich bequemer.

Du gehst Dich in die Toilettenkabine zum umziehen und Zähne putzen. Unterdessen wird Dir in der Kabine Dein Bett gemacht. Da ist es doch viel angenehmer, mit einem PJ reinzusteigen als mit den Strassenkleidern. Nach dem mehrstündigen Schlaf ist es dann noch viel angenehmer, wenn man die Nachtbekleidung wieder ausziehen kann. Ich schätze das sehr und die meisten Mitreisenden auch - obwohl es mir bei ersten Mal auch sehr komisch vorkam :)

Wie ist das denn bei LH?

17. Guest

Guest Guest

Auf jedem Flug verschieden. Wenn ich mich für einen Nachtflug schon vor dem Start im Lavatory umziehe, sorgt mein unglaublich lächerlicher Anblick beim Rest der F-Gäste für entsprechende Erleichtertung, sprich sie kommen zu dem Schluss, dass sie selbst im PJ unmöglich noch dämlicher aussehen können und ziehen sich ebenfalls um.

Alles eine Frage der Gruppendynamik und des Selbstbewusstseins, und natürlich auch der Flugzeiten und Flugdauer.

18. Guest

Guest Guest

Das ist mein Punkt. Wenn die Mehrheit souverän den PJ überstreift, dann kommt man sich wahrscheinlich ganz normal vor, aber wenn man der einzige ist, dann doch eher unangemessen..

Der Wellensittich

19. QF001

QF001 Silver Member

Klar, das trifft sicher zu.

Ich war mal auf einem Flug London - Hongkong mit Abflug in London nach 12 Uhr Mittags. Da ziehe ich mir natürlich auch nicht das PJ über.... Später habe ich dann einfach das Oberteil angezogen, weil ich mich wohler fühlte. Aber ein bisschen Selbstbewusstsein ist sicher nötig...

20. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

mein Sohn trägt seine sogar zu Hause wenn er sich Bett fertig macht.
    Angeblich weil die so schön weich sind.

Jedem das seine.

Diese Seite empfehlen