Kündigung durch Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bdoan, 24. Oktober 2009.

1. Julia

Julia Silver Member

Zardi und Kalti waren schneller :oops:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ganz schlechter Ratschlag - dabei könnten sich (eigentlich längst
    verfallene) Meilen nämlich u.U. einfach so in Luft auflösen. Alles
    schon dagewesen und hier im Vielfliegerforum heftigst diskutiert.

3. Julia

Julia Silver Member

Danke, gut zu wissen. Diese Szenario tritt aber nur beim Umbuchen ein?

4. premiumeco

premiumeco Silver Member

Muahhhhhh..............ich lach mich schlapp. Vielleicht solltest du die Meilen lieber nutzen, um dich mal beim arbeitsmedizinischen Dienst der LH untersuchen zu lassen.

5. Shining

Shining Bronze Member

Entweder
    a.) hast du die Artikel selber nicht gelesen ODER
    b.) sie/die Diskussion nicht verstanden.

In diesem Fall geht es um einen Verkäufer, der WÖCHENTLICH mehr als 10 Artikel versteigert hat - es wird sogar darauf hingewiesen, dass Verkäufer mit weniger als 10 Artikeln pro Monat nicht abgemahnt wurden. Was ja nur unterstützt, was ich hier auf den letzten Seiten gesagt habe... so gesehen: Danke für die Artikel. 8)

Shining

6. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

aus Artikel 2 :

Es ist schon eigenartig das auch gebrauchte Ware nicht vekauft werden darf. Und das die Käufer wie Straftäter behandelt werden ist nicht rechtens. Tatsache ist das die Firma den Gebrauchtwarenhandel unterbindet um Neuware besser verkaufen zu können. Alles mit Hilfe deutscher Gesetze.........

7. Shining

Shining Bronze Member

Jein, sehe ich nicht ganz so, denn wenn man 10 Artikel pro Monat versteigert, dann wage ich schon mal zu bezweifeln, ob wir wirklich von Gebrauchtware sprechen (wenn sie auch so verkauft wird) - außerdem: klar ist ja nicht, ob die Abmahnung Erfolg hat/hätte, wenn man es durchziehen würde.

Dennoch bin ich bei dir, dass es etwas seltsam ist, was da abläuft...

Shining

8. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

Hier dann mal ein eigener Erfahrungsbericht:

Habe in der Bucht wenige Zeitschriftenabos verkauft, welche mit einer Gutschrift von M&M Meilen verbunden waren. Nach kurzer Zeit erhielt ich einen Brief von M&M mit einer ordentlichen Kündigung, Frist 2 Wochen, Meilengültigkeit danach 6 Monate. Wie es letzten Endes zu der Kündigung kam, wie M&M an meine Daten kam, etc. ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hatte noch kurz überlegt, gegen die Kündigung Widerspruch einzulegen, da ich im eigentlichen Sinne ja keine Meilen, sondern Zeitschriftenabos verkauft hatte. Da eine ordentliche Kündigung lt. AGBs mit einer Frist von 2 Wochen aber jederzeit von Lufthansa (auch ohne Gründe) ausgesprochen werden kann, betrachtete ich dieses Unterfangen als eher aussichtslos und habe es gelassen.

Fazit: Es ist wahr, M&M grast eBay nach Meilenverkäufen ab und kommt, wie auch immer, an die Daten und sperrt, falls vorhanden, zugehörige M&M Accounts.

9. miles-and-points

Prämienabos mit Meilen-Gutschrift auf Dein M&M-Konto?
    Dann wären es aber ja keine "Meilenverkäufe" gewesen.

Stellt sich noch einmal die obige Frage - ansonsten kann ich von "Abo-Verkäufern" in der e-Bucht berichten, die
    sich den Käufern gegenüber nicht sehr fein benommen haben: Da ging's um 2-Jahres-Abos, die von den naiven
    Kunden abgeschlossen wurden, weil der "Vermittler" die Übernahme der Abo-Gebühren versprochen hatte. Nach
    Gutschrift der Meilen wurde dann allerdings, als es um's Bezahlen der zweiten Jahresrechnung ging, plötzlich auf
    "Toter Mann" gemacht (und nicht bezahlt). In Absprache mit dem betroffenen Verlag sind dann einige Leutchen
    solche fiesen "Abo-Vermittlungs-Verträge" (zum Schein) eingegangen und haben die Verkäufer (mitsamt der M&M-
    Konto-Nummern) weitergemeldet, damit deren accounts umgehend gesperrt werden konnten. Finde ich richtig. 8)

10. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

Auf deren Konto natürlich... waren ganz normale Prämienabos und alle Käufer haben ihre Meilen bekommen...

Naja, dazugelernt...hinterher ist man immer schlauer... Wäre dieser Thread eher erschienen, hätte ich es auch mit den AGBs gehabt, war mir nämlich nicht bewusst...

...aber Dummheit schützt vor Strafe nicht... so ist es eben

11. miles-and-points

Wie: Die haben Dich (oder andere Leute) "geworben" und dafür
    Prämienmeilen auf ihr M&M-Konto bekommen, während Du (bzw.
    die anderen "geworbenen Leser") die von den Käufern bezahlten
    Zeitungen/Zeitschriften bezogen hast (haben)? Und dann hast Du
    womöglich gleichzeitig diese Abos an Dritte weiterverscherbelt?

Sollte das tatsächlich so sein: Dann weiß ich, wer Du bist. :roll:

Dann würde Dein o.a. Fazit eigentlich noch weitaus besser passen:

12. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

nee, so kompliziert war es garnicht...

zeitungsabo für die betreffende person abgeschlossen und deren m&m nummer angegeben... (was sie durchaus auch hätten selbst machen können) und hierfür quasi eine provision genommen...

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Genauso sollte man vorsichtig sein,wenn man z.B.eine M+M Kreditkarte vermitteln oder anbieten möchte und dafür Meilen kassieren möchte.Verschiedene solcher und ähnlicher "Geschäftsaktivitäten" hierzu in verschiedenen Variationen findet man ständig in der Bucht.
    Dies ist letztlich alles analog zu den ganzen Abonnementgeschichten mit Meilen als Prämie etc..Auch sollte man am besten grundsätzlich keine Prämienflüge zum Verkauf anbieten und die Begriffe Lufthansa und Miles and More nicht in den Inseraten verwenden.Ebenso Finger weg von den Logos.Die sind markenrechtlich geschützt.

M+M hat Personal,welches solche Angebote in der Bucht regelmäßig durchliest.Wenn sie der Meinung sind,dass hier gegen die AGB verstossen wird und/oder Marken-und Urheberrechtsverstöße vorliegen,dann wenden sie sich einfach an E-Bay und bekommen dort auf Nachfrage die Daten der User mitgeteilt.Dann wird dem Mitglied i.d.R.ordentlich durch M+M gekündigt.Meist erfährt man den Kündigungsgrund nicht oder nur auf Nachfrage.Da man aber keinen Rechtsanspruch auf eine weitere Mitgliedschaft hat,muss man die Kündigung in der Regel akzeptieren.Meine Frage ist,ob man dann für den Rest seines Lebens ausgeschlossen wird,z.B.nur wegen einer Kundenwerbung für ein Abonnement? Wie gesagt,ich persönlich halte viele Kündigungen für ungerechtfertigt,weil es sich hier um LH-Kunden (oft auch mit Status) und i.d.R.um kleine Otto-Normalverbraucher handelt,die eben mal ein paar Meilen für eine Abowerbung dazuverdienen möchten und dafür LH oder einem Partner von LH einen neuen Kunden oder Leser bringen.

14. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

Danke,

sehe ich ähnlich, denke ich sollte evtl. noch hinzufügen, dass ich das m&m logo in der artikelbeschreibung verwendet hatte...

in dem kündigungsschreiben stand jedenfalls, dass eine neuanmeldung nicht möglich ist...

15. kaninchen

kaninchen Gold Member

wenn man das LH oder das M+M Logo verwendet im Inserat,dann fällt das natürlich mehr auf...

16. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

bleibt nur noch die frage, wie ich die meilen jetzt noch aufbrauche, die auf dem konto sind... online einloggen geht nicht mehr... muss ich jetzt alles telefonisch machen?

17. miles-and-points

Das verstößt m.E. allerdings nur dann gegen M&M-Vorgaben, wenn Du bei
    ebay diese A(u)ktionen nicht so "einfach", ehrlich und richtig wie gerade
    hier (als "Provisions"-Zahlung für eine ja nicht verbotene "Dienstleistung")
    dargestellt hast, sondern sie als "Meilen-Übertragung" anpreisen mußtest,
    damit sie nicht auf den Gedanken kommen, diese Eigen- (nicht Prämien-)
    Abonnements selbst abzuschließen. Anders gesagt: Um Kunden zu kobern.

Das könnte ebenfalls dem einen oder anderen der Kunden, die Du da ein
    klein wenig über den Tisch gezogen hast, etwas aufgestoßen sein, oder?

Und wenn Du dann auch noch das Logo benutzt hast (wie ich gerade lese),
    ist es ja wirklich nicht verwunderlich, daß man sich das nicht bieten läßt.

18. kaninchen

kaninchen Gold Member

da man sich nach der Kündigung i.d.R nicht mehr online einloggen kann,muss man telephonisch über die Hotline buchen.Oder man sucht sich eben etwas Schönes im LH-Worldshop aus...

19. miles-and-points

Davon würde ich ausgehen. Und die nächste Frage ist,
    ob man Dir so ohne weiteres Awards ausstellen mag. :roll:

Worldshop - jetzt weiß ich endlich, wofür's Dich gibt. 8)

20. gekuendigt

gekuendigt Entdecker

world shop? nein danke, da verschenk i lieber noch nen f flug... is ja bald weihnachten...

oder darf ich jetzt nicht für andere buchen, könnte ja sein, dass ich den flug verkauft habe... bin ja auf der schwarzen liste...

Diese Seite empfehlen