Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich glaube mich zu erinnern,daß das einer der gewichtigen Gründe war, mich gegen das SL zu entscheiden.

    So oder ähnlich werden wir das in BKK machen!

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  2. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Meine dreiwöchige Reise beginnt in vier Wochen.

    Ich schaue mir auch das gerne an, vielen Dank.

    Leonidas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    1. Den Flug Bangkok - Phuket hast Du hoffentlich in C gebucht; wenn nicht, dann kannst Du immer noch auf C aufzahlen. So siehst Du, wenn Du Dir eine 747 der Thai raussuchst, auch mal die C und die F sehen und testen! Und Du wirst dankbar sein, dass Du nicht mit TG , sondern mit EK nach BKK fliegst.

    2. Von HKT empfehle ich Dir dann den Transfer (kostet bei LM 1.200 THB unbedingt dazubuchen) nach Khao Lak ins Le Meridien, habe mir gerade die Preise für Suiten und Villen für den nächsten Monat angesehen: 150 bis 200 EUR all in. Das ist doch geschenkt! Ich finde die Anlage sehr schön, auch wenn sie groß ist, aber es verläuft sich alles. Das Personal ist, im Gegensatz zum JW Marriott oder zum La Flora, ausgesprochen freundlich. Gib bei der Ankunft "Deinen Kellnern/Kellnerinnen" 100 oder 200 THB Trinkgeld und Du wirst verwöhnt werden (ich schätze den Großteil der Voristen so ein, dass diese als ausgesprochene Geizhälse niemals Trinkgeld geben).

    Der F&B Manager und der GM sind Deutsche, aber von der angenehmen Sorte. Es gibt ein Mal in der Woche einen Cocktail des GM, war in der Regel sehr nett.

    Auf gar keinen Fall ins Le Meridien Phuket! Das ist wie Tag und Nacht!


    Für das bei der Unterkunft eingesparte Geld (500 EUR pro Tag im Vergleich zum Amanpuri) würde ich ein paar schöne Ausflüge (warum nicht über Nacht?) mit einer Azimut von Tawan Cruises machen. Wie gesagt, die Azimut 50 ist mein Favorit!


    http://www.tawancruises.com/boats-chom- ... imut50.htm


    Wenn es Euch nach einer Woche im LM zu langweilig wird, könnt Ihr ja immer noch wechseln!


    Lasst Euch von einer Azimut 50 nach Koh Yao ins


    http://www.theparadise.biz/


    fahren. Haben wir jetzt zwei Mal für ein paar Nächte gemacht, auf jeden Fall mit der Azimut und nicht mit dem Boot des Resorts!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wohnwagen auf dem Wasser..... Eine 50' yacht ist nun wirklich ungeignet um darauf mehr als einen Badeausflug zu machen. Entweder richtig oder gar nicht.
    S
     
  5. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das verstehe ich nicht ganz. Das soll angeblich eine 747-400 sein, aber es gibt es dort nur eine C, und so habe ich gebucht. Zudem: 1,5 Std. hält man es auch in einer C aus. :D
    Wow, und @ (fast) all: ich bin wirklich beeindruckt, mit wie vielen Tips und Hinweisen ich versorgt werde. Vielen Dank dafür!

    Einem der Foristen, Ihr/Sie werdet es sicher lesen, bin ich (unabsichtlich) auf den "Schwanz" getreten. Keine Ahnung, was dem Forumsbruder über die Leber gelaufen ist - vielleicht ein verdorbener Raki. :mrgreen:

    Ansonsten: Nochmals vielen Dank!

    Wenn jemand Tips, z.B. für Exoten wie z. B. Nord-Zypern haben möchte, werde ich versuchen, mich zu revanchieren.

    Vielen Dank für Alles
    Leonidas
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach: die FIRST-Sitze werden ja fuer den Flug von BKK nach HKT nicht ausgebaut, sondern an C -Kunden vergeben. C zahlen und F sitzen!
     
  7. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Stimmt, Phuket hat mit Thailand sowieso nur wenig zu tun, das LM dort hat jedenfalls seine beste Zeit hinter sich. Aber der Tip mit dem LM Khao Lak ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Das LM Khao Lak ist ein Betonbau ohne jeden asiatischen Flair und mittlerweile von russischen Reisegruppen stark frequentiert. Das ist Pauschaltourismus. Die Zimmer sind unspektakulär und deshalb ist das LM auch vergleichsweise billig. Ich war im April 2012 dort, muss ich nicht noch einmal haben. Da kann auch eine Suite nichts dran ändern. Da gibt es in Khao Lak andere Häuser.
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    ...die für eine Reise, wie der OP sie plant, ebenso wenig geeignet sind.
     
  9. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank, hatte ich noch nicht.

    Gruß, Leonidas
     
  10. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...was allerdings stimmt. Aber dem OP das Le Meridien in Khao Lak anzubieten, fand ich schon sehr mutig.
     
  11. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Aus gegebenem Anlass weisen wir daraufhin, dass persönliche Beleidigungen und/oder Anfeindungen nicht ins Forum gehören und keiner sachlichen Diskussion dienen. Solche Beiträge werden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  12. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    RIP
    :cry: :cry:
     
  13. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Was soll das, Globe Hero, denken Sie wirklich, das sei lustig, oder was?
    Ich dachte, Sie hätten nach Ihrem erstem Fauxpas den Weg einer etwas differnzierteren Betrachtungsweise eingeschlagen.

    Falls Sie der Meinung sein sollten, ich hätte auf die pathologischen Äußerungen in den beiden, inzwischen gelöschten Beiträgen eingehen sollen:
    Ich werde den Teufel tun, solche menschenverachtenden Äußerungen auch noch durch eine Stellungnahme zu adeln.

    Leonidas
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @Leonidas!

    Berichte doch jetzt mal, was Du noch gebucht hast!

    Meiner Ansicht nach sind die schöneren Anlagen auf Samui; ich habe aber Phuket empfohlen, weil diese Insel eine weitaus bessere Infrastruktur hat.

    Auf Samui kenne ich das W, das IC, das FourSeasons, das Conrad, das Mantra, das ShaSa und einige mehr.


    Wetten, jetzt kommt gleich wieder ein Experte und erklärt uns, dass die genannten Hotels alle MIST seien, er viel bessere kennen würde, diese aber nicht verrate, da sie EXTREM GEHEIM seien? :lol:


    Und ein anderer Experte wird uns erklären, dass Du in Begleitung von mindestens drei Thais und einer Payback-Karte in Rio ein ganz tolles Hotel bekommst.


    Ach ja, dann kommt noch Somkiat, der uns erklären wird, dass er mit seinen Thai Ladies immer nur in den Stripbars abhängt und zwar in Patong und es auf Samui nicht genügend Stripbars gibt.
     
  15. daytrader

    daytrader Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    ich würd auch ins oriental in bkk gehen und dann ins anantara auf phuket . . .kann ich mir aber leider (noch) nicht leisten :)

    einen schönen letzten urlaub wünsch ich dir leonidas :)
     
  16. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    RIP ich rede von Rock im Park in Nürnberg, konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen.
    :( :( :(
     
  17. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Guten Abend, raksa, also das "The Peninsula" für drei Tage zum Sightseeing in BKK, danach das "Rayavadee Resort". Das war einTip von "irma", und erscheint mir trotz der Longboats mehr als okay zu sein. Wie gesagt, ich bin das erste Mal in Thailand und mußte aus der Vielzahl netter (und weniger netter) Tips auswählen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, aber so ist das dann eben.

    Also Rio ist toll, umwerfend und sensationell, da braucht man aber keine Thai(boys), falls man darauf steht. Die Cariocas sind da wohl ganz locker, habe ich gehört. Allerdings sollte man wohl schon eine vernünftige Figur haben, wenn man da "landen" will. Da habe ich hier im Forum so meine Zweifel, ob der viele Alkohol nicht zu Deformationen (nicht nur bei der Figur) geführt hat, die einem derartigen Vergnügen entgegenstehen.

    Diese "Dame" wird von mir ignoriert, sorry.

    Leonidas
     
  18. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank, sehr nett! Und das mit dem "leisten können" wird schon noch werden, da wäre ich sehr zuversichtlich. Du mußt nur aufpassen, daß die erste "Ehe" auch die letzte ist - ansonsten wird´s vielleicht zu teuer für schöne Urlaube!

    Leonidas
     
  19. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Sie schreiben R.I.P., das war wohl eindeutig auf mich gemünzt, nicht wahr? Schämen Sie sich, bitte!
    Als Eigentümer eines Reisebüros in Österreich hätte ich Ihnen etwas mehr Stil zugetraut. Für wie blöd halten Sie eigentlich die Deutschen, da unten in der "Ostmark"?

    Leonidas
     
  20. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    no comment
    8) 8) 8) 8)
     

Diese Seite empfehlen