Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das Rayavadee kenne ich nicht, habe aber positives darüber gehört und gelesen, ist wohl auch recht preisintensiv. Auch in Krabi war ich noch nicht, steht aber auf der Liste. Bitte berichte über die Erfahrungen in Thailand.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Ich war kurz nach der Eröffnung, war 1995 oder 1996 im Rayavadee, ein Traum. Damals gab es -anders als heute-allerdings kaum vergleichbare Hotels.
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Werde ich gerne machen.

    Gruß, Leonidas
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, gut zu hören, das mit dem Traum.
    Das Resort ist ja dann auch schon etwas "in die Jahre" gekommen, aber ich gehe einfach davon aus, daß man in dieser Kategorie auf einen möglichst gleichbleibenden Standard setzt.

    Zum "Seele baumeln lassen" wird es allemal reichen.

    Freundlichen Gruß
    Leonidas
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wenn man es am Preis festmacht, dürfte der Standard im Rayavadee über die Jahre eher gestiegen sein :wink:
     
  6. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, liebe irma, alles ist teurer geworden. Danke noch mal für den Tip, ich werde berichten, sofern ich dazu in der Lage bin.

    Freundliche Grüße nach St.P.

    Leonidas
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    So wie ich es gehört habe, hat das Hotel beim Tsunami ziemlich was abbekommen. Dann werden sie ohnehin alles auf Vordermann gebracht haben. Davon abgesehen hat in der Nähe inzwischen eine ganze Reihe anderer Hotels ähnlichen Niveaus eröffnet, sie sind also nicht mehr alleiniger "Platzhirsch". Schon von daher hätte ich keine Bedenken, dass sie den Standard mindestens gehalten haben.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich hätte in der Nähe von Krabi noch eine wunderbare (fast) Longtail-freie Alternative. Das Nakamanda. Vorteil: nur 39 Zimmer, sehr ruhige Lage. Die nächsten Hotels (Sheraton, Sofitel) sind ca ne halbe Stunde zu
    Fuß entfernt. Deshalb auch kein Gerummel vor der Tür. Neben den sehr schönen Standard-Suiten gibt es eine großartige Poolvilla. Der Service ist wunderbar nett, Prolls sieht man auch eher nicht. Gutes Restaurant. Die Hotellimousine fährt
    Einen jederzeit nach Ao Nang (wenns denn sein muss) oder sonstwohin. Und eines der beiden longtails, die morgens um Gäste werben, fährt einen i dividuell in jede Bucht. Dazu noch ein nettes Spa und faires Preis-Leistungsverhältnis. Gehört zu SLH. Ausblicke sind superb. Ich war vor 1 1/2 Jahren dort und begeistert. Werde im Dez. wieder dort Station machen.
    Einziger Kritikpunkt: der Strand ist nur naja, aber man kann
    Von dort ja entsprechende Strand-Tauchausflüge machen.
    Wenn der Strand Prio 1 hat, Schau Dir mal das Racha an auf der gleichnamigen Insel (45 Min Speedboot ab Pukhet). Ein wunderbares Hotel auf einer kleinen Insel. Leider kein Geheimtipp mehr und deshalb kommen täglich die Ausflugsboote (von 11 bis 16). Außerhalb dieser Zeit ist es aber intim und ruhig und es gibt sehr schöne Villen.
    Wünsche Dir alles Gute und finde die Entscheidung einer letzten großen Reise genau richtig (ich hatte in der Familie kürzlich dieselbe Situation).
     
  9. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank, fisinho, für dieses Mal kommt Dein Tip leider zu spät; die Buchung des Rayavadee habe ich schon vor einiger Zeit gemacht.
    Aber vielleicht haben die Docs ja unrecht, und es kommen mehr als die prognostizierten 10,5 Monate raus, dann hätte ich wieder eine weitere Option.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Welcher "Doc" ist denn in der Lage und masst sich an, eine derartig praezise zeitliche Prognose ("10,5 Monate") abzugeben?
    Koennte es sein, dass Sie uns kraeftig "auf den Arm" zu nehmen versuchen?
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das wurde hier schon mehrfach angesprochen Da aber niemand hier ausschließen kann, dass es sich um ein wahres Schicksal handelt, ist es absolut geschmacklos solche Vermutungen zu ausessen. Und selbst wenn die Vermutung stimmen würde, wahere der OP sehr, sehr krank.
    S
     
  12. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Also, gospodar, auch für Sie gerne noch mal: Bei meiner Erkrankung ist die (mathematisch) durchschnittliche Überlebensdauer sehr präzise 10,5 Monate - da gibt es Statistiken und die Amplitude zeigt bei 10,5 Monaten den Peak. Das heißt natürlich nicht, daß alle Menschen mit dieser Erkrankung zu diesem Zeitpunkt tot sind!

    Einige sterben bereits früher, andere überleben auch deutlich länger - Statistik eben. Deshalb rechne ich mit dem "worst case", verständlich, oder?

    Leonidas
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Und da auch nicht auszuschliessen ist, dass es sich nicht um ein wahres Schicksal handelt, darf sich jeder hier im Forum seine eigene Meinung bilden und diese auch aeussern. Geschmacklos ist allenfalls Ihr letzter Satz. Und Ihre grauenhafte Rechtschreibung!
     
  14. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
  15. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich bin ehrlich erstaunt darüber, daß immer wieder in Erwägung gezogen wird, ich würde hier etwas vorspiegeln, was nicht den Tatsachen entspricht. Warum sollte überhaupt jemand so etwas tun? Zu welchem Zweck?

    Ich dachte, man würde hier - wie überwiegend auch geschehen - ernsthaft mit meinem Anliegen umgehen. Das Thema Sterben ist natürlich angstbesetzt, aber da ich offensiv mit meinem eigenen Tod umgehe, habe ich darüber nachgedacht, welche Reise ich zum Abschluss mit meiner Frau machen möchte.

    Und ich finde es ein legitimes Anliegen, dies hier im Forum zu thematisieren, da ich zuvor noch nie in Thailand war. Dafür ist doch dieses Forum ein geeigneter Ort, oder?

    Leonidas
     
  16. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0

    Ich würde nach Hongkong fliegen, und mir die Küstenstadt anschauen....
    War dort noch nie... :oops: :oops:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Slebstverstaendlich ist er das. Ich habe auch keinen Zweifel daran dass Du wirklich sehr krank bist und die Hilfe hier im Forum nützlich ist.
    S
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar, gegen Arschloecher gibt es kein Gesetz und Du kannst tun was Du willst.........Was Andere davon halten musst Du aber akzeptieren.....
    S
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Kennst du Rüdesheim ?
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Wir kennen den Rheingau und Mosel und Saar.

    Solltest Du Dich über Weissweine aus diesen Anbaugebieten hier unterhalten wollen, so sei bitte gewarnt:

    Auch da wirst DU wieder den Kürzeren ziehen! :lol:





    Sollte ich Beratungsbedarf bei Stripbars, Massagesalons und sonstigen Puffs in Thailand haben, werde ich mich bei Dir melden. Und beim Einkauf von Schrauben (oder war es Marmor und Granit?) aus China werde ich mich an Dich wenden!
     

Diese Seite empfehlen