Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann wären es ja auch keine Gehimtipps mehr. Aber Leuten die mir sympathisch sind, teile ich meine favorisierten Hotels selbstverständlich mit.

    Zum Glück nicht.

    S
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Eggs Benedict...
    ...das isst man in New York, aber doch nicht in Thailand! Hollandaise in den Tropen, da geht man auch schnell mal auf seine letzte Reise.

    Ein Katerfrühstück in Bangkok besteht aus Tom Yam Gung in Originalschärfe und zwei bis drei eiskalten Flaschen Singha.

    Noch was: das MO und das Pen sind beides sehr gute Hotels mit Topservice und dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere besser. Warum gerade im Falle Bangkok hier alle immer so tun, als wären diejenigen, die in einem anderen als ihrem Lieblingshotel absteigen, die absoluten Volldeppen entzieht sich meiner Kenntnis. Seid doch froh, dass es noch Städte gibt, die eine solche Auswahl bei zivilen Preisen (die aber auch steigen) gibt.

    Beachtenswert ist es auch immer, wenn sich auf dem Früshtücksbuffet Leberwurst befindet.

    @Leonidas: 17k für 3 Wochen, das war (zwar in der oberen Hälfte) innerhalb des Budgets, das Du angegeben hast.
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo Alligator, danke für den Tip mit dem Kater und
    ja, das stimmt schon mit dem Budget, aber wenn hier im Forum einige andere Resorts als ähnlich oder vergleichbar bezeichnet werden, dann werde auch ich nachdenklich und vermute, daß das der Vergleich z. B. zwischen dem Ritz-Carlton in Berlin und dem Adlon ist; das Ritz ist ja auch keine Hundehütte.
    Thats why.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Dann wäre ich Ihnen also unsympatisch? Wir kennen uns doch garnicht! Also, lassen Sie von sich hören.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das stimmt. Ich würde auch nie das Adlon buchen, bei Aman habe ich mein Geld irgendwie aber immer als gut angelegt empfunden. Allerdings buche ich i.d.R. für drei bis fünf Nächte, nicht für drei Wochen.

    Übrigens bin ich gerade in einem Interview mit ex RC Gründer und jetzt Capella CEO Schulze über das hier gestolpert:


    Welt Online: Vor 16 Jahren wurde bei Ihnen Krebs diagnostiziert, die Ärzte gaben Ihnen nur noch wenige Monate zu leben. Was macht ein Tatmensch wie Sie in dieser Situation?

    Horst Schulze: Man riet mir zu einer Chemotherapie, aber kein Arzt wollte etwas über die Erfolgschancen sagen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich bis nach Kuba und Kroatien gereist. Zwei Freunde erzählten mir dann unabhängig voneinander von einem auf makrobiotische Diäten spezialisierten Japaner namens Michio Kushi. Da ich gläubig bin, hielt ich das für ein Zeichen. Zwei Jahre lang aß ich ausschließlich Seetang, Tofu und braunen Reis – ohne Salz oder Gewürze. Trinken durfte ich nur Wasser. Ich nahm 30 Pfund ab, aber der Krebs verschwand und ist nie wiedergekommen.

    Welt Online: Was war in dieser Zeit die härteste Prüfung?

    Horst Schulze: Wenn die Stewardessen in der Concorde mir Beluga-Kaviar und Dom Pérignon anboten, musste ich jedes Mal auf den Plastikbeutel in meinem Aktenkoffer deuten und sagen: "Nein, vielen Dank. Ich habe meinen braunen Reis dabei."
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Weil es so gute Tradition ist , Gleiches gilt für die Erwägungen wie man mit der Taxe vom Flughafen in die Stadt kommt . Manche Poster verlassen ja auch mit bedeutungsschwerer Ansage ein Forum , um sich dann einem anderen zuzuwenden obwohl man bestens mit beiden klarkommt . Und manche , was ja wirklich schön ist , sind auf einmal wieder da 8) .
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zu Phuket habe ich leider keine Empfehlung. Es hat mir dort nicht gefallen und ein besonderer urlaub besteht aus mehr als nur einem schönen Hotel. Und in BKK am Fluss ist mein Favorit das SL Krungthep Wing. Besste Lage da direkt am Sky Train. Sowohl beim MO als auch beim Pen missfaellt mir die Notwendigkeit mit einem Boot zur BTS Station fahren zu müssen. Aber wie jemand schon sagte, alles sind gute Hotels.
    S
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, dfw-sen, das war halt eines meiner Probleme, das Sie hier ansprechen.

    Da ich noch nie in Thailand war, erhoffte ich mir - nach einer gewissen Weile der Kommunikation mit den Foristen - einen Überblick zu erhalten, welche Hotels in BKK und welche Urlaubsdestinationen für meine Frau und mich in Frage kämen. Gediegen, nettes Ambiente, gutes Essen, angenehmes Publikum und good value for money. Die restlichen Einschränkungen erspare ich mir hier. Die hatte ich auch nicht erwähnt, weil ich nach wie vor von einem gewissen Stil der Foristen ausgehe, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

    Wie ich festgestellt habe, bin ich mit diesem Ansinnen grandios gescheitert!

    Ich habe hier im Forum so viele und überzeugend gute Argumente z. B. für das eine oder das andere Hotel in Bangkok erhalten, vom Patpong 2 einmal abgesehen, (ich reise mit meiner Frau, lieber Prinz!), :mrgreen:
    daß ich fast so schlau bin wie zuvor; da habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Die Einrichtung gefällt mir zwar nicht, ist mir zu "plüschig", aber ich habe mich für das Peninsula entschieden, vielleicht ist das der vorherrschende Stil in Thailand. Sei es drum, es wird okay sein.

    Das gleiche Problem bei den Hotels oder Resorts für den eigentlichen Urlaub.

    Das eine hat eine traumhafte Lage, umgeben von üppiger Vegetation, dafür knattern die Longboats vor Ort oder rasen die Speedboats vorbei. Das andere hat einen "bescheidenen" Strand und ist sowieso am "A.d.W", dafür ist der Service und das Essen top und alle weiteren denkbaren Variationen sind auch vorhanden.

    Aus den vielen hilfreichen Anregungen werde ich jetzt also versuchen, das für mich vermeintlich Beste herauszufiltern.

    Exkurs: Emirates fliegt übrigens auf allen Legs in der F ab Hamburg nach BKK in der 1 - 2 - 1 Konfiguration. Aber damit verrate ich Euch/Ihnen sicher nichts Neues.

    Für viele Tips und Anregungen, die hier gegeben wurden, bin ich sehr dankbar! Mich stört zwar auch der eine oder andere Forist, wegen dessen/derer destruktiver oder banaler Beiträge, aber insgesamt ist das hier schon noch okay.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    was mir hier bei allem dissens über luxus einfällt, hat mit hotels rein gar nichts zu tun.

    wie luxuriös ist es doch nicht zu wissen, wann das letzte stündlein geschlagen hat.

    sorry , off topic.
     
  10. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Na ja, lieber dfw-sen, hübsche Formulierung, das hatte ich von Phuket auch schon gehört.
    Mich würde ja auch, ehrlich gesagt, eher nicht interessieren, wo es Ihnen nicht gefallen hat, sodern ganz das Gegenteil!

    Wo hat es Ihnen denn gefallen, wenn ich fragen darf?

    Ich bin nun mal leider nicht mehr in der Lage, mehrere Destinationen auszuprobieren, Ihre Hinweise wären deshalb schon hilfreich.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  11. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielleicht, Herr rainer1, haben Sie ja etwas zu sagen und können das nicht richtig verbalisieren?
    Sie haben ja zu recht "off topic" geschrieben, aber was meinen Sie?

    Natürlich will ich nicht wissen, wann ich von einem Auto oder einem "grünen Radler" überfahren werde, und querschnittgelämt oder tot bin.

    Aber wenn bekannt ist, daß man bald stirbt, weil einem eine Krankheit das Leben nimmt, ist es doch sehr vernünftig sich Gedanken darüber zu machen, wie man die letzten Monate des Lebens verbringen möchte. Das ist der Luxus, den ich mir leiste, nicht das Hotel.

    Ich vermute, daß Sie sehr jung sind und keine Vorstellung davon haben, wovon Sie schreiben. In bestimmten Situationen ist esoterisches Denken eher kontraproduktiv.

    Leonidas
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    lieber Leonidas,

    da haben wir uns gründlich missverstanden.
    selbstverständlich sollten sie ganz pragmatisch damit umgehen ihre verbleibende kostbare zeit zu planen und dazu gehört nunmal die akribische planung dieses urlaubs.

    was mich an dieser ganzen diskussion anderer( ganz offensichtlich gesunder) user nachdenklich stimmt, ob nun das XXX hotel auf der rechten oder linken flussseite, welche suite im wievielten stock und ob die gehaltssituation des personals für die güte des hotels spricht etc., also was mich an dieser ganzen fast verbissen geführten wohlstandsdiskussion stört, ist die tatsache, dass dabei wichtigere aspekte des lebens übersehen werden könnten.
    ich habe ganz bewusst den konjunktiv gewählt, um hier nicht eine noch grössere schärfe in diese diskussion einzubringen.

    gerade ihre ganz besondere situation, leonidas, hat mich persönlich nachdenklich gemacht, ob eigene maxime wohl immer richtig waren bzw. sind.

    eine gute zeit in thailand für sie und ihre gattin

    wünscht

    rainer1
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Irgendwann muss man Entscheidungen, gerade bei einer solchen Reise, treffen.

    L. hat mit EK in F sicherlich eine gute Wahl getroffen, wenn auch die hiesigen Experten es hoechstwahrscheinlich anders sehen. Da wird dann bemaengelt, dass die Crews zusammengewuerfelt sind und nicht genuegend auf die Passagiere eingehen. Hierzu muss man wissen, dass dem gemeinen Voristen bereits beim Anblick der rehgleichen Schoenheiten in ihren engen Uniformen bei TG oder SQ die Saefte in Vorfreude auf die kommenden Kuranwendungen in den Stripbars steigen! :lol: Wobei bei TG in den besseren Klassen meist alte Schabracken unterwegs sind!

    Weiter wird angefuehrt, dass die Zwischenlandung in DXB unangenehm waere! Im finde die Pause nach sechs Stunden Flug eigentlich ganz angenehm, bin zwar kein Raucher, finde es trotzdem r schoen mir mal in frischer Luft die Beine zu vertreten und mich strecken zu koennen. Da kann der FIRST-Sitz noch so bequem sein. An mein Bett (uebrigens von Schramm) kommen die Flugzeugsitze nicht heran. Also nicht irre machen lassen.

    Du hast Dich fuer das Pen entschieden. Ich finde eine gute Wahl und so plueschig, wie es auf manchen Fotos erscheint ist es dann doch nicht. Auch das RC, das Regent, H. de R. oder das Adlon in Berlin gelten als plueschig, wobei gerade beim R. Es in sich stimmig ist. So halt auch beim P. Wenn Du beim Pen schon Angst vor zu viel Prunk, Bling Bling und Protz hast, dann moechte ich Dich nicht im Shangri La sehen! Warst Du schon mal in einem kitschigen China-Restaurant? So ungefaehr - in teuer und pseudo - musst Du Dir das SL vorstellen. Der Chinese an sich mag es nun mal prunkvoll! Warum die Entfernung zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln wie Skytrain ein Argument fuer ein Luxushotel sein soll, erschliesst sich mir nicht! Due kannst vom Pen aus fuer 200 THB, also 5 EUR, jedes touristische Ziel in BKK erreichen. Fuer 50 oder 60 EUR kannst Du uebrigens eine Hotel-limousine fuer einen halben Tag buchen ( natuerlich mit Fahrer) und der faehrt Dich dann zum Palast zum Buddha, in die Shopping Mall oder in die Stripbar und wartet auf Dich.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @Leonidas!

    Jetzt solltest Du etwas Input geben, was Dir denn gefallen wuerde? Mehr Strand, mehr Sehenswuerdugkeiten, mehr Kultur, mehr Natur ...?

    Wie sieht es mit Deiner Mobilitaet aus? Wie mit Deiner Abenteuerlust?

    Wie reist Du gerne? Mit PKW, mit der Bahn, dem Schiff, dem Flugzeug?

    Die meisten der hiesigen Voristen schwoeren auf Pattaya (der groesste Puff der Welt), kaeme es fuer Dich auch in Betracht?

    Oder wie waere es mit einer Trekkingtour mit Uebernachtung im Zelt? Wieviel km moechtest Du pro Tag laufen! Mehr als 40 km?

    Reist Du mit Rucksack (welche Marke?) oder mit Koffer (welche Marke?)?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    1. Der verdiente Poster des Volkes Somkiat, seines Zeichens erfolgreicher Handelsvertreter fuer Schrauben, Duebel und Naegel wird uns bestimmt verraten, was der Mann von Welt denn nun faehrt? In meiner Jugend fuhren die Somkiats Ford Capri, orange mit Vinyl-Dach. Heute 3er? Los, Karten auf den Tisch, mal schauen, ob raksa auch hier den Stich macht!

    2. Thema ente gut, alles gut. Kennt das Vorum denn hier auch die beste Pekingentenbraterei in BKK? Aber auch hier wird nur heisse Luft kommen! Der dfw-trottel wird sagen : Im Hotel Shangr La esse ich immer gut!
     
  16. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Verdeinter Poster des Volkes mit großem Stich...offensichtlich macht hier ein stänkernder Ossie, der vor 20 Jahren noch Trappie oder Wartburg gefahren ist nun auf Lord ..watt'n spacken
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es haengt natürlich immer von der Reisezeit ab, aber als Inseln gefallen mir besonders Chang, Lippe und Samui. Ich bevorzuge jedoch auch für Strandurlaube kleinere, meist etwas einfachere Anlagen die DIREKT am Strand liegen. Ich nutze im Urlaub nie einen Pool, den habe ich zuhause, und deshalb ist es mir wichtig dass ich von meinem Zimmer direkt auf den Strand treten kann.

    Ansonsten mag ich in Thailand besonders den Norden(CM oder das Golden Triangel). Hier sind in CM das Chedi und im Golden Triangel das 4S meine Empfehlung. Letzteres ist teurer aber spektakulär.

    Ansonsten hat uns die 3 Tage / 2 Nachete Fahrt von BKK nach Ayutthaya und zurück gefallen. Zusammen mit meiner Frau hatten wir die Manohra Song für uns alleine (mit 3 anderen Paaren an Board wäre es vielleicht etwas eng) und die Fahrt, das Program und der Service waren sehr gut:

    http://www.manohracruises.com/

    S
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverständlich erfreue ich mich an dem Anblick einer schonen FA (die man ueberigens auch bei EK findet) und finde es angenehmer als von einem alten Schlachtschiff bedient zu werden. Daraus aber auf sexuelle Gelüste zu schliessen lässt auf ein unerfülltes Sexualleben schliessen.

    Das muss ja ein tolles DXB sein in dem Du bisher eine Stop eingelegt hast. In Dubai würde es Dir sicher schwer fallen frische Luft am Flughafen zu finden, auf dem halben Weg nach Bissigen wohl aber nicht.

    Hierzu sein angemerkt, dass das Shang Palace im SL in BK, wie die meisten guten Chinesischen Restaurants, relativ wenig überladen ist. Es ist ueberigens auch eines der wwnigen guten Hotel-Resaturants, das ich kenne (das Gleiche gilt für das Shang Palace in Singapur, jedoch nicht für die gleichnamigen Restaurants in KL und Makati). Für Leute deren Erfahrung mit chinesischen Essen sich darauf beschränkt eine 74 beim Chinesen "Goldenere Drachen" um die Ecke zu essen, der kann wahrscheinlich wenig damit anfangen.

    Jeder, der schon einmal in BKK war, weiss dass der Skytrain und die MRT die schnellste und beste Möglichkeit ist um während der Rush Hour (die in BKK fast den ganzen Tag dauert) von einem Ort zum Anderen zu kommen. Nicht nur deshalb ist der Skytrain, trotz Preise die oberhalb der Preise von Taxis liegen, so erfolgreich. Du kannst natürlich gerne mit Deinem Wagen (zusammen mit dem Fahrer) im Stau stehen. Ein besonderere Spass sind in dem Zusammenhang die Überquerungen des Flusses, was ja gerade beim Pen Regelmäßig notwendig ist. In Bispingen ist das alles kein Problem, aber im Center Park braucht man auch kein Taxi.
    S
     
  19. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    Leonidas
     
  20. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Lieber Raksa,

    Input gebe ich gerne noch einmal, ich dachte, ich hätte am Anfang und auch mittendrin angedeutet, in welche Richtung ich mir den Urlaub vorstelle; außerdem habe ich ja bislang nur die Flüge bis Phuket und das Peninsula gebucht, noch ist dadurch vieles offen.

    Also eindeutig Strand, gerne kombiniert mit Naturschönheiten, diese auch gerne erreichbar mit einem Motorrad - ich kann doch wohl davon ausgehen, daß der Verkehr nicht viel "schlimmer" als in Sri Lanka oder Indonesien oder z. B. den türkischen Großstädten ist? Also auch gerne ein wenig Kultur, aber anstrengungslos erreichbar.

    Meine Mobilität ist eher "mau", da mich die bisherigen Therapien ganz schön geschlaucht haben. Also keine Wanderungen, schon gar keine Trekkingtouren, keine Übernachtungen im Zelt - diese Zeiten sind (leider) vorbei.

    Und viel "rumreisen" möchte ich während des Urlaubs nicht. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Erholung, zumal meine hart arbeitende Frau auch "auf dem Zahnfleisch" kraucht!

    Irgendein netter Forist machte auch schon den Vorschlag, ich glaube es war Prinz Somkiat: nein, Puff ist wirklich nicht erforderlich - und kein Remmi-Demmi, keine Animation, gutes Essen, kaltes Singha oder wie das Bier heisst.

    Und der Rucksack ist klein und transportiert Kamera, Schweizer Messer, den Kindle und andere Kleinigkeiten - that´s it.
    Der Koffer enthält das Notwendigste für eine dreiwöchige Reise, Marke unbekannt - ich gehöre nicht zur Rimowa-Fraktion.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     

Diese Seite empfehlen