Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich wünsche auch eine wunderbare Zeit und eine schöne letzte Reise.

    Da ich hier so vollmundig das Nakamanda in Krabi gelobt habe, möchte ich allen Mitlesern von meinen jüngsten Erfahrungen berichten. Für Dezember wollte ich mich dort wieder einbuchen. Leider hat sich das wohl etwas beim Management geändert. Zwei Mails mit einer konkreten Anfrage blieben unbeantwortet. Bei der weiteren Recherche musste ich feststellen, dass in der Nachbarschaft gerade ein 170-Zimmer-Resort neu eröffnet wurde. Am Nakamanda habe ich den erstklassigen Service, die Ruhe und den Ausblick genossen. Tja, ich fürchte, da ist mal wieder ein Ziel für mich weggefallen. Werde nun u.a. ein paar Strandtage in Khao Lak verbringen.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Lieber Leonidas,
    es freut mich, dass Dir das Rayavadee und auch das Peninsula gefallen haben.
    Nach unserem schon einige Jahre zurückliegenden Aufenthalt im Rayavadee haben wir ebenfalls danach im Peninsula gewohnt.
    Das Frühstück am Fluss ist wirklich nur schwer zu toppen. Wer einmal im gegenüberliegenden Hotel
    gefrühstückt hat, müsste eigentlich gemerkt haben, dass der dort gepflegte hervorragende Service nicht Qualität und Angebot des Peninsula-Frühstücks ersetzen kann.

    Ist natürlich off topic, aber zumindest einen Kommentar zu bestimmten Beiträgen in diesem Thread möchte ich mir nicht verkneifen.
    Man kann gut verstehen, wenn jemand mit der zugrunde liegenden Thematik nichts anfangen kann, vielleicht weil er nicht daran erinnert werden möchte, dass er einmal todsicher persönlich mit diesem Thema zu tun haben wird.
    Warum aber diese Kommentare einiger Forumsbrüder ?
    Stellvertretend eine Anmerkung zu meinem sonst geschätzten Forumsbruder Somkiat.
    Lieber Somkiat, auch wenn die Grenze zum Kalauerkönig fließend ist, es rauscht nicht und es wird auch nicht geklingelt, wenn man sie überschreitet.

    Und last but not least, Leonidas, Dir wünsche ich alles Gute und, dass Deine Hoffnungen für die vor Dir liegende Zeit in Erfüllung gehen.
    irma
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    @ miles-and-travel
    @ irma
    Vielen Dank für die guten Wünsche!

    Es war eine insgesamt sehr angenehme Reise, auch durch die freundliche Unterstützung hier im Forum, danke nochmals dafür.

    Und die abwehrende Reaktion einiger Forenmitglieder und deren eher grenzwertige Beiträge werden wohl tatsächlich mit Verdrängung dieses Themas zu tun haben, aber wie Du schon richtig geschrieben hast, Irma, dieser Situation entgeht niemand, es ist nur manchmal deutlich zu früh!

    Leonidas
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hallo Leonidas,

    schön zu lesen das alles gut gegangen ist. Ich schließe mich Irma an, und bedaure die dummen Beiträge hier im VFF. Deshalb habe ich mich auch zurückgezogen. Hier leuchten die Augen nur, wenn ein 5 € Gutschein veschenkt wird.

    Wie hast du es nun mit der Einfuhr der Medikamente geregelt?

    Sei gegrüsst
    Kuno
     
  5. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo, sehr geehrter Kuno, ich hatte von meiner behandelnden Ärztin einen sogenannten "Opioid-Pass" (englische Version) bekommen, in der die von mir benötigten Medikamente eingetragen waren. Eine sehr kleine Menge hatte ich lose für die Reise im Handgepäck, der Rest war im Koffer - es gab keine Probleme, noch nicht einmal eine Frage.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Willst Du Blut sehen oder willst Du bei der Trauerfeier schnorren?
     
  8. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Wie wird man so menschenverachtend und zum seelischen Krüppel, um solche Beiträge zu posten?
    Ich war ja auf unterschiedliche Reaktionen vorbereitet, aber dies läßt mich fassungslos zurück.
     
  9. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Bin ganz Deiner Meinung und genauso entsetzt, aber vermutlich wird das wenig ändern. Lass Dich einfach nicht provozieren, es gibt wesentlich wichtigeres als ein Internetforum.

    Wünsche Dir Alles Gute,
    Julian
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ironie ist schön, Spott muss man (besonders in einigen Bereichen dieses Forums) ertragen können, mies ist es, sobald es geschmacklos oder gar lebensverachtend wird.
     
  11. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Einige Post wurden zu diesem Thema ja von den Admins gelöscht. Jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass die Geschichte von Leonidas mit Ironie, Spott oder sonstwie geschmacklos oder gar lebensverachtend kommentiert wurde. Einige Forumsmitglieder haben jedoch Zweifel an dieser Geschichte geäußert. Damit muss jemand, der ein solches Schicksal, ob nun wahr oder unwahr, in einem Forum veröffentlicht, auf jeden Fall rechnen und dies auch ertragen.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da wären wir uns ja einig , wenn auch aus unterschiedlichen Aspekten . Sollte deine story denn doch tatsächlich der Wahrheit entsprechen stellt sich die Frage wie sich jemand mit solch einem fundamentalen Anliegen ausgerechnet an ein Internetforum wendet , auf dem jeder jeden Stuß unreflektiert loswerden kann . Sollte mich mal der kaum zu befürchtende Wunsch überkommen , völlig Fremde für meine letzte Fernreise um Rat zu bitten , dann wären das sicherlich nicht mir völlig unbekannte Meilensammler und ähnlich anspruchsvolle Geistesakrobaten sondern eventuell der Ortspfarrer oder auch die Bahnhofsmission . Wobei natürlich auch Meilensammler bleibend wertvolle Ratschläge durchaus erteilen können , siehe zum Beispiel die Zugangsdiskussionen zur F Lounge der thai in BKK ..

    Ich bin bereit Abbitte zu leisten , du brauchst mir lediglich per PM etwas Substantielles zu vermitteln . Wie bereits vorher erwähnt war ich schon mal tot und insofern den Empörten hier auf diesem Sektor ein Stück voraus .
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn der Ortspfarrer oder die Bahnhofsmission vernünftige Anregungen zum Thema Reisen geben könnten, wären die Pfarrhäuser und Bahnhöfe voll mit Forumsmitgliedern. Es spielt auch keine Rolle, ob die Geschichte wirklich stimmt. Allein die Tatsache, dass jemand sich mit diesem Anliegen hier meldet, finde ich völlig ausreichend. Niemand muss etwas antworten. Wer es tut, gibt aber auch etwas preis, von dem hier letztlich alle profitieren. Was also sollen die ständigen
    Rumzweifeleien? Ich hoffe, unser Freund hatte noch ein paar nette Erlebnisse. Und wenn die Storry ein Fake war, na und?
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Danke!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Letzte Reise"

    Das zumindest ist wahr.

    Es ist völlig unerheblich, ob diese Person ein echtes Schicksal schildert oder ob sie mit
    diesem Thread ihrem BPS-Syndrom Raum gibt: Sie ist halt bedauernswert, weil sie's tut.

    Wer oder was ist denn hier nun eigentlich "lebensverachtend" in diesem Zusammenhang? :shock:
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gemessen an der gewünschten destination thailand , wäre eine befragung des ortspfarrers oder der bahnhofsmission wenig ergiebig.
    bei lourdes oder ober-ammergau wäre dies sicherlich hilfreich. in ermangelung an informationsfülle der beiden genannten institutionen , halte ich die befragung dieses, mag sein , unwürdigen forums für vernünftiger.
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Weihnachten

    Hallo, habe über Weihnachten/Silvester 2012/13 ein Angebot für das Trisara eerhalten und möchte fragen, ob Preis und Leistung angemessen ist. Ich kenn mich in Thailand gar nicht aus.

    Ihr Hotel: Trisara
    in Trisara Bucht, Insel Phuket, Thailand


    Hotel-Details Leistungen:Residence
    Frühstück Reiseart:Flug und HotelReisende:2 Erwachsene
    & 3 KinderVeranstalter:DERTOUR XDER
    AGB des Veranstalters
    Hinweise des Veranstalter
    Zug zum Flug/ ÖPNV-Fahrschein nicht inklusive .
    Namen exakt eingeben, nicht umbuchbar. XDER Flug-Stornokosten in AGB beachten .
    Hinweis: Es gelten gesonderte Stornobedingungen. !
    DERTOUR DELUXE: Der Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen ist inklusive !
    Bestätigung/Bearbeitung vorbehaltlich Angabe aller Zusatzinfos, ggf nachmelden
    Kostenfrei stornierbar bis:281012 19:30 Uhr



    Dauer:14 Tage Hinflug: am 25.12.12
    Frankfurt ? Doha
    mit Qatar Airways, ab 14:50 an 22:50
    (QR 026) am 26.12.12
    Doha ? Phuket
    mit Qatar Airways, ab 01:30 an 15:55
    (QR 624)Rückflug: am 08.01.13
    Phuket ? Doha
    mit Qatar Airways, ab 23:55 an 06:30
    (QR 623) am 09.01.13
    Doha ? Frankfurt
    mit Qatar Airways, ab 08:20 an 13:20
    (QR 025) weitere Fluginformationen
    Die angegebenen Flugdaten sind unverbindlich. Bei mehreren angezeigten Flugverbindungen werden wir versuchen, die bestmögliche Verbindung für Sie zu buchen. Alternativflüge können gesonderte Gebühren mit sich bringen. In Fällen besonders starker Nachfrage, z.B. zu Ferien- und Feiertagsterminen, werden oft zusätzliche Kapazitäten eingerichtet. Dadurch läßt es sich leider nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden. Die Veranstalter behalten sich grundsätzlich auch kurzfristige Änderungen von Flugzeiten, Streckenführung, Fluggerät und Fluggesellschaft ausdrücklich vor. Es gelten deshalb ausschließlich die mit den Reisedokumenten der Veranstalter übermittelten Flugzeiten und Fluggesellschaften.Zahlungsmöglichkeiten
    so können Sie Ihre Reise bezahlen: Reisepreis
    für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge: Überweisung/Rechnung
    KreditkarteLastschriftCallcenter
    Paketpreis 40.831,- €
     
  18. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Der Preis scheint ganz OK zu sein, besonders wenn man bedenkt,
    dass es sich immerhin um QR-Flüge in Y handelt und der Transfer von HKT zum Resort auch schon inklusive ist.

    Also zuschlagen!
     
  19. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Werte Phuying Nok Somkiat!

    Du scheinst die Bedeutung und die Qualität der FielVliegerforen nicht zu erahnen. Selbstverständlich würde ich nie zögern, bei wichtigen Lebensentscheidungen zu allererst in den diversen Treffs und Voren zu fragen!

    Fast alle der Voristen bekleiden hervorragende Positionen in der Industrie oder der Medienwelt und/oder verfügen über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel. Wieso wären sie denn auch sonst Vielflieger und FIRST-Flieger?
    Die Creme de la Creme kennt sich halt auf der Welt aus.

    Sehr viele erfolgreiche wirtschaftliche Verbindungen hatten ihren Beginn in den Voren. Und natürlich auch mehrere Dutzend Ehen/Parterschaften haben sich in der Welt der Voren ergeben. Ich kann aus eigener Anschauung von mindestens einem Dutzend dieser Verbindungen berichten und oft haben Funk und Fernsehen von diesen Verbindungen berichtet.

    Nicht zu vergessen, die umfangreichen karitativen Projekte.

    Warum also nicht am richtigen Ort, die richtigen und wichtigen Leute fragen?
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Dachte ich mir auch. Nur das "Zug zum Flug Ticket" muss ich noch dazu rechnen. Dann wird's mit 5 Personen doch etwas zu teuer...
     

Diese Seite empfehlen