LH F nicht das was es versprach

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kai01, 10. Dezember 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da stimme ich dir grundsaetzlich zu. Leider kann man niemandem dafuer zur Rechenschaft ziehen wenn sich in so einem Brief ueberschlagen hoeflich ausgedrueckt wird - und zwar so, dass es eben an Polemik grenzt.

    Es interessiert mich aber wirklich nicht. Wuerde diese Reaktion vom Buero eines Vorstandes kommen nachdem du z.B. eine Beschwerde an Antinori schreibst waere eine Formulierung wie im Antwortschreiben des OP mehr als unangemessen. Hier sprechen wir ueber Customer Care in Liverpool, ausgefuehrt von Arvato (Bertelsmann) und die Herrschaften verdienen sicherlich nicht ueberdurchschnittlich. Daher denke ich eher dass die 'besten' Beschwerden der Woche dort im Pausenraum ausgehangen werden anstatt sich wirklich konstruktiv damit auseinanderzusetzen. Soll mir aber 'Piepe' sein... Solange ich am Ende ueberhaupt eine Antwort bekomme die Hand und Fuss hat (das ist bei LH ja mittlerweile selten, die ersten 2 Antworten bestehen meist immer aus Textbausteinen) bin ich damit zufrieden. Hier gab es noch eine Kompensation dazu sowie die Badeente. Case closed wuerde ich fuer mich sagen.
     
  2. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Möchte nur kurz anmerken, die Badeente ist noch nicht da.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich frage im Februar ob ich 2 haben kann, dann schicke ich dir eine 8)
     
  4. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht das es da die Weihnachtsedition noch gibt :p
    Du brauchst nix zu schicken, ich war bestimmt nicht zuletzt in der FCL oder FCT.
    Habe genug Freunde die F fliegen. Nur keiner fliegt halt noch dieses Jahr.
    Ich habe das mit der Ente doch einfach nur angemerkt. Das einige von Euch
    das gleich bösartig nehmen ... Vielmehr habe ich das Problem, hinzu Sitz defekt
    und zurück der monitor defekt. das essen reichte kaum (auf beiden flügen).
    da ist es nur nebensächlich das keine enten in fcl da waren, das man mich nicht abholte trotz
    außenposition, das mein gepäck nur als priority und nicht als hon labelte.
    und ich stehe dazu das 15 000 meilen ein witz sind für die probleme.
    ich muss aber auch sagen das ich ne menge F Flüge gehabt habe die einfach
    TOP waren.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Sind Zugvögel, kommen erst im Frühjahr :shock:
    Waren die Meilen schneller :?:
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich meinte das doch garnicht bösartig, habe nur völliges Verständnis für diese Entensammelei. Meine Frau ist echt im Hilton Berlin zur Rezeption gegangen und hat gefragt, wieso keine Ente im Badezimmer ist, echt peinlich. Hat dann diese Spendenente, die es zur Zeit im Hilton zu kaufen gibt, geschenkt bekommen und hat sich dann noch den Teddy gekauft. :roll: Das alles kurz vor dem Rentenalter.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jaja, je oller de doller! :lol:
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hat Madam das Entchen dann wenigsten auch schwimmen lassen? Oder gleich wieder in den dunklen Koffer gesperrt?
     
  9. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Na ja, 500 Teuro sinds nun auch wieder nicht. Bin Unternehmer, zahle meine Tickets selber und freue mich auf die Rueckkehr der Exklusivitaet in LH F. Nicht weil ich es anderen nicht goenne, ein OpUp zu ergattern, sondern weil ich ein betraechtliches Praemium dafuer bezahle, dass ich nachts in Ruhe und ungestoert schlafen kann und bei Bedarf auch die Aufmerksamkeit des Kabinenpersonals bekomme, nicht dass ich diese allzuoft brauche. Eine Meinung, die natuerlich aus meinen eigenen, vielleicht sehr persoenlichen, Beduerfnissen hervorgeht.

    Bei SQ, TG, etc. bekommt man das ja, aber die Vorteile des HON-Circle Status sind bei ca.150 Kurzstrecken p.a. in Europa nicht zu ignorieren. Wie gesagt, schlau gemacht LH, aber es wird jetzt hoechste Zeit, dass die F wieder ein exklusives Produkt mit entsprechender Privatsphaere wird, denn ewig haelt die Loyalitaet auch nicht und mit den Kurzstreckenfluegen kommt der HON ja mittlerweile auch zusammen.

    Kenne uebrigens einige Passagiere, die weitaus mehr F fliegen, als ich. Aber auch alles Selbstzahler, da hast Du schon recht.
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hatte ähnliche Erfahrungen mit der LH-F.Zum Glück war es nur ein Mal wirklich sehr enttäuschend,auch wenn die anderen male sicherlich auch nicht so toll waren.Es war die tägliche B-744 Maschine von FRA nach HKG.Das IFE und der Sitz waren defekt und der Service und das Essen waren sehr dürftig und verbesserungsfähig.Nach einem Brief gab es eine Entschädigung,so dass die Sache nun abgeschlossen ist.Allerdings hab ich in LH C-Klasse dieses Jahr widerrum sehr gute und positive Erfahrungen gemacht.Sehr nettes Personal,besonders zuvorkommender Service,etc.Bei besonders positiven Erfahrungen schicke ich i.d.R.jedesmal auch zeitnah ein Lob per Mail an LH.
     
  11. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Im Sofitel MUC hatte ich ein Superior-Zimmer für ca.200,-Euro gebucht und es gab zu meiner Freude ein Badeentchen
    im Bad des Zimmers.Gibt es bei LH eigentlich zu besonderen Anlässen (wie z.B.Ostern,Weihnachten,Oktoberfest etc.) ein besonderes Badeentchen im besonderen Design?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar. Gerade gestern eine Weihnachtsente bekommen....
    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  14. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    die sind aber hässlich !!!! :mrgreen:
     
  15. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    nur zur Information. Die von LH versprochene Ente ist immer noch nicht eingetroffen. Auf mein Schreiben, welches ich im Flieger noch schnell fertig gemacht habe hat man bis jetzt auch nicht reagiert.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Tragödie. Wahrhaftig.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und was hat das mit dem Thema zu tun?! :shock:
     
  18. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Durch solche unsinnige Texte bekommt "miles-and-points" diese Unmengen an Beiträgen zusammen.

    Es ist doch interessant, wie LH mit F Kunden umgeht, wenn LH nur mist baut und viel Verspricht und doch kaum was hält.
    Das hat nix mit Tragödie zu tun. Wenn ein Kunde von mir die Leistung nicht erhält die ich ihm zugesagt habe dann bekommt er sein
    Geld zurück oder ein neues Produkt. Und was macht LH, die schreiben einen 15 000 meilen gut und das solls sein. Nee, Sorry nicht mit mir.
    LH wirbt mit verschiedenen Dingen für das F Produkt. Dabei gehört ein funktionstüchtiger Sitz genauso dazu wie ein funktionierender TV.
    Auch spricht LH von guten Essen und auch von einen persönlichen Abholung vom Flieger. Und ich muss sagen ich habe diese Dinge nicht
    kennengelernt bei diesen Flug. Dafür möchte ich mehr als 15 000 Meilen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und was erwartest du dann?
    Über den Rest kann man diskutieren, aber gutes Essen ist wohl Geschmackssache und ich finde die Menükreationen von LH in der Regel nicht so schlecht - abgesehen von der Entenstopfleber, die Frau Linster meint servieren zu müssen was ich persönlich unmöglich finde und was ich LH auch bereits habe wissen lassen.
     
  20. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich bin leider garicht in den Genuss des vollen Menüs gekommen, was mehrere Gründe hatte und was ich hier schon geschrieben habe. Über Geschmack lässt sich streiten aber ich hatte keine Chance es zu testen. Und das nehme ich LH übel.
     

Diese Seite empfehlen