LH F nicht das was es versprach

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kai01, 10. Dezember 2010.

  1. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0

    Das fällt schon in die Abteilung 'fremdschämen'!

    Nobbinil
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir gefällt diese feine Ironie der LH-MA ganz besonders gut. :mrgreen:
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    15.000 Meilen und ein Entchen für eine e-Mail... ist doch ein guter Schnitt. Gibt's dafür schon einen Pobelwein im Prämienkatalog?
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    In der Tat.... :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimme diesmal zu!
    Verarsche den PAX auf vornehme Art! :lol:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessiert es mich als Kunde was sich irgendein Sachbearbeiter in Liverpool denkt? Sicherlich nicht...

    Wenn die Kompensation fuer den Passagier ok ist, dann bitte. Ich sehe allerdings eine 15.000 Meilen Kompensation nicht als solche an. Schon gar nicht bei Problemen in der First Class. Das mag fuer ein wenig noergeln und kleinere Defekte wie die Leselampe angemessen sein, wenn allerdings der Sitz und Audio/Video erheblich defekt sind dann ist dies meiner Meinung nach eher mit 2 eVouchern glattzubuegeln. Quasi gleiches fuer gleiches. Was einem die Flugbegleiter direkt in der Maschine anbieten koennen ist ja auch eher peinlich. 3000 Meilen Voucher die erst muehsam mit hundert Einzelheiten per Hand ausgefuellt werden muessen als ginge es um die Kronjuwelen. Oder alternativ 25 EUR fuer den Duty Free. Das koennen andere Gesellschaften besser. Singapore Airlines z.B. kompensiert bei Problemen in der First die nicht oder nur halb geloest werden koennen 300$ fuer Duty Free. Das kann man schoen in eine Flasche Krug 1998 investieren. Oder im Nachhinein gegen einen Transportvoucher (MCO) umtauschen lassen.

    Die Sache mit der Bade-Ente... Wem es gefaellt, ist doch nett dass es nun eine per Post gab. Ich denke nicht dass der OP sich in seinem Brief 'seitenlang' ueber das fehlen derselben ausgelassen hat.

    Cheers
    S.
     
  7. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich kenne Dich nicht, aber Danke für Deinen Beitrag.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich nicht so! Als Kunde darf ich einen respektvollen Umgang erwarten. Aber das ist ein anderes Thema!

    Da gebe ich Dir Recht. Finde die 15.000 auch lächerlich! Zumal, wie bereits erwähnt, LH dadurch quasi keine Kosten entstehen! Gerade in F sollte dann eine entsprechende Kompensation angeboten werden und da finde ich die 2 eVoucher angemessen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine "Person" mit Prinzipien. :lol:
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Wenn Du während eines Langstreckenfluges aus dem Fenster schaust und es fliegt ein Arsch mit Ohren vorbei wird es Zeit, dass die Stewardess den Ausschank reglementiert. Dies dazu nur an dieser Stelle.

    "Person"...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    War ich in diesem Fall der Kunde Du Knalltüte?! Ironie bei "Fremdpaxen" gefällt mir durchaus. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :lol: Sehr gut Kroko!

    Wie bereits erwähnt: unser Freund aus dem heiligen Königreich Lummerland konsumiert zur Zeit Unmengen an alkoholfreiem Glühwein. Das Zeuch macht Murcks noch komischer als sonst! Kaum zu glauben, aber wahr! :shock:
     
  13. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Nachdem die Diskussion ohnehin schon abgleitet: Warum wird immer so ein Unterschied gemacht, ob jemand für das Ticket bezahlt, mit Meilen fliegt oder einfach nur upgegradet wurde?

    Ist mir doch völlig egal ob die F ausgebucht ist, weil alle bezahlt haben oder ob es lauter Upgrades waren. Ich sollte in der Leistung, die ich bezahlt habe nicht eingeschränkt werden, wobei es doch völlig egal ist, wie der andere zu seinem Ticket kam. Wenn eine Weinsorte nicht mehr verfügbar ist, dann macht es mich auch nicht glücklicher, wenn der andere, der den Wein bekommen hat, den vollen Preis bezahlt hat. Oder wenn ein anderer Pax ständig herumphotografiert, dann nervt es mich auch, wenn er ein Vollzahler ist. So what?

    Für mich ist das die reine Neidgesellschaft, dieses "warum muss ich bezahlen und der andere bekommt es gratis?", dem anderen bloß nichts gönnen, sondern Ellbogen ausfahren um den eigenen Status gegen Unwürdige zu verteidigen.

    Shining
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... oder weil die Tickets von jemand anderem bezahlt wurden -
    oder weil jemand mehr oder weniger kreativ Meilen generierte.

    Mir ja ebenfalls. Allen, die ich kenne, auch. Und ebenso den FB -
    sollte man denken. Denn von Passagieren leben sie schließlich. :idea:
     
  15. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Wenn schon, denn schon. :)

    Wenn jemand F fliegt und es dem Sitznachbarn nicht gönnt, egal ob Upgrade, Fullfare oder Meilenticket, dann ist das Mißgunst. Also jemand etwas nicht gönnen, obwohl man es selbst hat oder sich leisten kann.
    Neid wäre es dann, wenn Person A sich gerade so ein Ecoticket leisten kann und es Person B nicht gönnt, in F zu sitzen. Also jemanden etwas nicht gönnen, was man sich selbst nicht leisten/erreichen kann.
     
  16. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Touché - nehme mein völlig falsches "Neid" zerknirscht zurück und ersetze es duch "Mißgunst"...

    Hast absolut recht, danke für den Hinweis!

    Shining
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem ist die Motivation Deines Posts nicht ganz klar.
    Bis auf eine Ausnahme hat hier niemand exklusiv F Leistungen für sich beansprucht, nur weil er oder sie ein full fare Ticket hat(te)! :shock:
    Von daher ist er vollkommen klar, dass jeder F Pax die gleichen Leistungen erhalten sollte.
     
  18. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Naja, die "eine Ausnahme" ist der Threaderöffner - da finde ich es dann verwunderlich, wenn keiner auf drei Seiten etwas dazu schreibt, dass sich der feine Herr eine Sonderbehandlung wünscht, weil er ja bezahlt hat (daher auch der mehrmalige Hinweis auf die Upgrades der Anderen).
    Das macht diese ganze Beschwerde für mich unsympathisch - Mängel anprangern ist ok, aber diese Mißgunst (ich lerne :mrgreen: ) ist unerträglich...

    Shining
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zustimmung. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja, das kann man deuten wie man will. Zum Einen hat er nicht erwähnt, dass er den Flug bezahlt hat. Man könnte dies allerdings durchaus reininterpretieren. Im Wesentlichen beschwert er sich aber doch über das Auftreten der HON´s, die den UPG "auch noch" geschenkt bekommen haben und dann auch noch Leistungen für sich beanspruchen und nicht über die Tatsache, dass er keine Sonderbehandlung bekommen hat.
    Über seine Formulierung kann man streiten und auch einige Dinge fand ich überzogen (Stichwort "Quitscheentchen"). Trotzdem kann ich seinen Ärger über einige "Mängel" nachvollziehen.
    Unsympathisch ist sicher, da gebe ich Dir Recht, die Art der Formulierung.
     

Diese Seite empfehlen