LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa will angeblich mehr als 3.000 Stellen streichen: Allein in Frankfurt sollen 1.500 Jobs wegfallen. Die verbleibenden Mitarbeiter sollen durch eine neue Gesellschaft mit niedrigeren Gehältern übernommen werden.
    http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... gn=website
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. A340

    A340 Guest

    Heute LH049 mit reichlich Verspätung.
    Am Airport in HAJ heute früh die ganze Abflughalle voll Paxe und zu wenig Flight Manager am Schalter, hatte zum Glück online eingescheckt und nur Handgepack sodass ich nicht an den Schalter musste. Der Flieger zeitig am Gate aber kein Flight Manager, daher erst späteres bording. Der Kapitän schob die Schuld auf den Security Check, totaler Blödsinn. Ist wohl schon eine Auswirkung der Sparmaßnahme ?
    Dann Anflug auf FRA, kurz vor dem aufsetzen durchstarten, da angeblich die Flusi Ausbildungstag hat und wir an die Maschine vor uns zu dicht rangekommen waren. Naja kostenloser Rundflug über FRA. Dann endlich gelandet kein Terminalgate sonder Aussenposition. 10 Minuten auf der Treppe gestanden und gewartet da kein Bus kam.
    Dann Weiterflug nach IST wieder eine Außenposition und wieder mit Verspätung angekommen.
    Der Service in C war sehr gut, leckeres Essen und freundliches Personal, ich wurde sogar mehrmals mit Namen angesprochen.
    So ist sie nunmal unsere Lufthansa.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Happy Hour! Zwei Landungen zum Preis von einer.
     
  5. Blöd ist nur wenn man deswegen seinen Anschlussflieger verpasst, so ein Go_around dauert auch 15 Minuten, bis die FluSi Auszubildenden die Maschine wieder in den Anflug einsortiert haben.....
    dann gibt es HB Männchen statt happy Hour......
     
  6. loriotxx

    loriotxx Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    VG aus der reellen Welt! :p
     
  7. jalos

    jalos Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sowas hatte ich auch letztens...

    Dazu kam noch, dass ich kein Seatblocking hatte, obwohl ich Senatorin bin. Ärgerlich!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wurdest du wenigstens mit Namen angesprochen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH-Sparkurs

    Immer schön ruhig bleiben. Dieses "Aufplustern" hilft (Dir) doch nicht weiter.
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    In der Lufthansa regt sich Widerstand gegen den Kahlschlag: Mitarbeiter sollen für strategische Fehler bezahlen, so der Vorwurf. Tatsächlich werden auch im Aufsichtsrat Stimmen laut, die dem früheren Chef Wolfgang Mayrhuber schwere Fehler ankreiden und ihn nicht mehr als Aufsichtsrat haben wollen.
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 86,00.html
     
  11. Robina McA

    Robina McA Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ja, man sollte den MItarbeitern viel höhere Gehälter zahlen, nachweislich ist das das beste Mittel, Mitarbeiter zu motivieren, es tritt vor allem kein Gewöhnungseffekt ein.

    Dann sollte man auch knackige Leistungsprämien zahlen zur Motivation, gleichzeitig aber Leistungsdruck und Ausbeutung und Willkür vermeiden.

    Zudem sollte man die Flugpreise senkend und die Statusziele erreichbarer machen.

    Ach ja, und der Aktienkurs soll steigen.
     
  12. und morgen ist Weihnachten und Ostern zugleich......
     
  13. Re: LH-Sparkurs

    Immer schön ruhig bleiben. Dieses "Aufplustern" hilft (Dir) doch nicht weiter.[/quote]

    wer oder was hat sich aufgeplustert.???? :?:
    manchmal sind diese Kurzkomments so sinnentleert.......
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  17. brandaktuell und absolut lesenswert
    daran werden sich einige "ich und die LH" Postings zukünftig zu orientieren haben......

    hochgerechnet aufs Jahr sind das 1,2 Milliarden operativer Verlust,
    dann ist der Laden bald dicht!
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Also: das glaube ich nicht.
    Aber vor diesem Hintergrund sind die Forderungen von sich unterbezahlt fühlenden Piloten, hier und bei AUA, vielleicht in einem neuen Licht zu sehen.
    Aber ebenso die Ansprüche von uns Meilensammlern, die zwar freudig "hingenommen" haben, als M&M vor ein paar Jahren z.B. den Wert für ein 3-Kontinente-Ticket von 180K auf 160K gesenkt hat, sich jetzt aber nicht einkriegen, weil es wieder hochgeht.
    Ebenso "unsere" Medieen, wenn es um Ansprüche von Fluggästen geht, deren Flug gefährdet ist, weil irgend ein Dritter (Vorfeld-Akrobaten o.a.) nicht mitmacht.
    Oder wollt ihr alle mit einer Fluglinie fliegen, deren Pilot sich zum pennen legt, bevor die Maschine in schweres Gewitter fliegt? :?: :idea: :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH mit neuem Sparkurs

    Nö. Aber so manche MA werden sich etwas "umsehen" (müssen).
     

Diese Seite empfehlen