LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. Guest

    Guest Guest



    Dann schau Dir mal diesen Artikel an:



    http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 46,00.html



    viewtopic.php?f=5&p=480586
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Zur Defintion von "sicher":
    http://books.google.de/books?id=xmdPlBs ... 9F&f=false :lol:
     
  3. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Du bestaetigst nur, das du keine Ahnung bzgl. diesem Thema hast :!:
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Kurzer Einwurf zum Thema Freundlichkeit des Kabinenpersonals und Sauberkeit in den verschiedenen Klassen:

    Heute aus Mumbai nach FRA in C zurückgekehrt. Sitze 1H und 1 K. Beim Öffnen der Armlehne, um darin im Brillenfach meine Brille abzulegen, hätte ich in dieses fast reingereihert. Grund: Das Fach wurde seit Jahren, ich nehme an seit Inbetriebnahme des alten Vogels (747 Uraltversion) nicht mehr gereinigt - es hat darin geschimmelt und Müll lag darin (übrigens auch im Brillenfach meines Partners! Die Decke hat gestunken, nach was auch immer, die Verkleidungen, insbesondere am Garderobenschrank waren schmutzig und die Laminierung der Türen hat schon Blasen geworfen.
    Die FlugbegleiterInnen waren durchaus freundlich, jedoch distanziert. Auf mehrfache Nachfrage meinerseits, wie auch von meinen Nebensitzern, ob die Kabinentüren bereits geschlossen wurden, keine Antwort. Grund der Nachfrage: Die Kabine war voller Moskitos, entsprechend habe ich am nächsten Morgen den ein oder anderen Stich davongetragen. Dies gegenüber einer Stewardess angesprochen, keinerlei Reaktion, null, niente, nada!

    In der Vergangenheit wurde ich zu allermeist kurz persönlich an Bord begrüßt, ebenso wie andere SEN's oder HON's. Ich empfand dies immer als durchaus angenehm, da ich dadurch die Möglichkeit hatte, mich kurz mit dem Purser/der Purserin auszutauschen (Themen sind hier ja nun nicht vorrangig von Interesse) und ich es zudem gut finde, wenn LH ihre Stammkunden persönlich anspricht (rein der Geste wegen, mir geht dabei keiner ab, falls jemand schon wieder so einen Kommentar auf der Zunge hat). Auf den letzten Flügen nach/ex USA/Asien wurde auf diese kurze Begrüßung seitens der Purser/Purserinnen verzichtet - so auch auf dem gestrigen Flug. Schade eigentlich!

    Summa sumarum: 3.500 EUR für den Flug bezahlt, eine teils schmutzige und ungepflegte C-Kabine vorgefunden, das Personal war anwesend, aber nicht wirklich fröhlich gestimmt eine nahezu vollbesetzte C nach FRA zu bringen und dabei etwas zu umsorgen. Das Ganze würde ich bei Egypt oder ähnlichen Carriern erwarten, dafür zahl ich dort auch nur 1.100 für den C-Flug. Wenn ich dann noch im Manager-Magazin ein Interview mit Cheffe Franz lese, der seine Kunden ob der höheren Qualität und der preislichen Wettbewerbsfähigkeit zur LH tendieren sieht, dann geht mir das Messer in der Hose auf. Der scheint schon länger nicht mehr mit Kranichs unterwegs gewesen zu sein. Ich freu mich regelrecht auf meinen SK-Flug nach ORD kommende Woche in der C. Dort wurde ich bisher so gut wie nie enttäuscht.
     
  5. Du bestaetigst nur, das du keine Ahnung bzgl. diesem Thema hast :!:[/quote]

    das stimmt , ich kein Lufthanse techniker, aber das sind die meisten Passagiere auch nicht und
    werten trotzdem ggf. ein subjektives Sicherheitsgefühl und Image einer Airline.
    Dazu ganz aktuell :

    http://www.bild.de/reise/fluege/airline ... .bild.html

    LH schlägt a l l e anderen aus dem Felde, wenn BILD Nicht schon wieder lügt....!!!!!!
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Gut: Nein
    akzeptabel: Nein
    Abhilfe: die LH braucht Test-Flieger, so wie die Post Test-Empfänger hat.
    Ist das schwierig: nochmals: Nein
     
  7. att: crachit75
    Bravo für diese durchaus glaubwürdige und sachliche Darstellung
    wenn LH trotzden so beliebt ist wie in der BILD Umfrage recherchiert, (siehe oben)dann kann es nicht an der Bedienung liegen,
    oder sind da nur ein paar GratisTickets verteilt worden...???
     
  8. LHFRLGfan

    LHFRLGfan Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich seh es kommen, LH groundet, wie die Swissair damals. Man sollte, da der Kranich es geschafft hat seinen Ruf zu ruinieren, komplett von vorne anfangen und wie damals aus Swissair/Crossair SWISS wurde, aus Lufthansa/Germanwings eine komplett neue Airline zusammenbasteln, eine Art Germanair oder wie auch immer. Das ganze mit reduzierter Flotte und vor allem ohne Austrian, SWISS kann dank Gewinn von mir aus bleiben.
     
  9. Du bestaetigst nur, das du keine Ahnung bzgl. diesem Thema hast :!:[/quote]

    Sehr teure Flugzeugersatzteile, auch Triebwerksteile werden auch von Fremdfirmen unter Lizenz und Überwachung
    des Herstellers und der FAA produziert. (PMA) Parts manufacturer approval
    Teile aus nicht lizensierter Herstellung sind sehr viel billiger, aber auch potenziell gefährlicher, typische Märkte dafür sind Afrika und
    Taka Tuka Länder.
    Du willst mir doch nicht weismachen wollen , das LH-Technik so was verbaut??
    Auch nicht in China, wo mittlerweile die weltgrössten Flugzeuginstandsetzungbetriebe stehen
    Hast Du das vielleicht verpennt???? B743 ??
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    [/quote]

    MS Kabine war bei mir auf allen 4 Segmenten sauber, das Personal freundlich. Hat den C-Sitz sogar mit einem Handgriff full flat gekriegt, nachdem der Motor nicht so richtig wollte, und obwohl dieses gar nicht in der 330 vorgesehen war.
    Ansonsten Aeroflot nehmen wenn möglich: persönliche Begrüßung durch den Purser auch als Fremdmitglied (KLM), Domestic 2 warme Mahlzeiten mit Menükarte in Eco, Inseatvideo mit hunderten Filmen und Spielen und ausreichenden Beinabstand ohne Entertainmentbox unter den Sitzen. Angenehmste Überraschung in Sachen Flug seit mehreren Jahren. Und nur 500 € für 18.000 km bezahlt.

    Freue mich nach all den Berichten schon auf unsere LH C-Flüge im Sommer in die USA, nachdem Weihnachten schon in der Biz Hunger geschoben wurde und das Personal schon aus eigenen Vorräten etwas verteilt hat. Traurig, was Herr Franz aus dieser Airline gemacht hat.
     
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Lass es doch bitte, es tut schon wirkich weh, was du zu diesem Thema von dir gibst.
    Ist doch nicht schlimm, wenn du bzgl. dieser Thematik keine Ahnung hast aber dann lass es einfach und schreib nicht so ein Blödsinn!
    In diesem Sinne
    B743
    P.s: Ich bin seit ueber 18 Jahren in dieser Branche taetig; also halt einfach die Fuesse still wenn du dich - offensichtlich - nicht auskennst :wink:
     
  12. von B743 » 26.04.2012, 12:52

    rudolfrodolfo hat geschrieben:
    .... orientiert sich an perfekt gewarteten Triebwerken.....

    Vollgepflaster mit PMA parts.....wirklich perfekt B743

    Ich bin nicht beeindruckt.
    Auch wenn Du vielleicht seit 18 Jahren mit Flugzeugersatzteilen hökerst, ist die Unterstellung,
    LH-Technik würde fragwürdige Wartungsverfahren durchführen
    .....Triebwerke...vollgepflastert mit PMA Parts.......
    unglaubwürdig.

    Der Flieger der vor Jahren bei einem Ramp-Check in HAJ gegrounded wurde,
    wegen Panzerklebeband um die Bremsschläuche, war nicht LH sondern SULTAN AIR.

    Wenn Du Deine Kritik, auch für uns alle hier im LH Thread, etwas konkreter und transparenter
    darstellen könntest, wenn Du soooo kompetent bist , sicher eine leichtes für Dich.
    Turbinenschaufelräder aus Nordkorea, Hochdruckpumpen aus der Mongolei, was Wunder
    dass es Triebwerke nicht gleich bein take-off-run zerreisst.
     
  13. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Du machst dich laecherlich....lass es einfach gut sein!
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja. Otto hat angeboten dass 50,000 Meilen jeweils gegen einen Krups Mixstab eingeloest werden koennen. Alternativ 100,000 Meilen fuer eine Kaffeemaschine.
     
  15. Ich glaube eher, Du machst Dich lächerlich.

    Du bist sicher nicht die letzte Instanz zu diesem Thema.
    Ein Bekannter von mir arbeitet in der LH - Werft in Fühlsbüttel,er ist Triebwerkstechniker,
    ich werde mir mal einen Kommentar von einem Fachmann zu diesem Thema einholen.

    .....vollgepflastert mit PMA Parts.......

    lächerlich!!
     
  16. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    @rudolfrodolfo
    Mach das, vielleicht gibt er dir ja Auskunft ueber die B1F :p
     
  17. @B743

    OK. das Triebwerk CF6-80C2-B1F zählt zu den stärksten der General Electric Triebwerksfamilie.
    Bis zu 59.000 lbs Schub , und hängt auch unter der 747-300 und 747-400
    Hatte im Laufe seiner Konstruktions- und Lebensgeschichte viele technische Probleme, auch ernsthafte.
    Es wird manchmal "gebastelt" um die Turbine von Ihren Problemen zu befreien.

    Ist aber kein Lufthansa spezifisches Problem, es sei denn , man würde verlangen , dass LH auf andere Hersteller ausweicht (RR oder P&W)

    Kann LH auch an den Triebwerken sparen ???(topic!!)
     
  18. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bei den eigentlichen Triebwerken nicht. Was die Überholung angeht schon, wenn sie nicht mehr in den eigenen Werkstätten gemacht wird. Denn die sind z.Zt. ziemlich teuer, da die Einlastung fehlt. Aber so langsam sollte man mal wieder zum Kern des Freds kommen, und nicht über PMA-Parts hier streiten :cry:
     
  19. [/quote]Bei den eigentlichen Triebwerken nicht. Was die Überholung angeht schon, wenn sie nicht mehr in den eigenen Werkstätten gemacht wird. Denn die sind z.Zt. ziemlich teuer, da die Einlastung fehlt. Aber so langsam sollte man mal wieder zum Kern des Freds kommen, und nicht über PMA-Parts hier streiten :cry:[/quote]

    Mit der Anmerkung dieses Fachmanns kehren wir also zu FRED zurück, der uns schon sehnlichst erwartet.
     
  20. Thiago hat geschrieben:
    Bei den eigentlichen Triebwerken nicht. Was die Überholung angeht schon, wenn sie nicht mehr in den eigenen Werkstätten gemacht wird. Denn die sind z.Zt. ziemlich teuer, da die Einlastung fehlt. Aber so langsam sollte man mal wieder zum Kern des Freds kommen, und nicht über PMA-Parts hier streiten :cry:[/quote]
    :shock: :shock: :shock:

    Mit der Anmerkung dieses Fachmanns kehren wir also zu FRED zurück,
    der uns schon sehnlichst erwartet
     

Diese Seite empfehlen