LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Also Deine Argumente sind m.M. nach nur ein kleiner Teil der Misere. Als man die Prämienflüge "billiger" machte, schrumpfte ja in einem noch viel größeren Umfang die Meilengutschrift (z.b. 125 vs. 1000 Meilen für ein 99 Euro Ticket). Die "großen" Fehler hat das Management mit merkwürdigen Akquisitionen und einem Unterschätzen der Kerosinpreisentwicklung gemacht!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH mit neuem Sparkurs

    Nicht im Plural schreiben - eine ganze Reihe sind ja durchaus nicht unzufrieden.
     
  3. ich hab mir mal erklären lassen , um die Kerosinpreise nur für ein Jahr im Voraus zu "hedgen"
    braucht die Airline ein tierisches Polster an Bargeldreserve.
    Sowas hatte AB schon lange nicht und hat LH ev. auch nicht mehr.....?
    so hauen die Spritpreise dann voll in die Bilanz....
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: LH mit neuem Sparkurs

    Da ich die gleiche Meinung habe, darf er durchaus den Plural benutzen! :roll:
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Darf man aber nicht hochrechnen, da das erste Quartal bekanntlich das schlechteste ist. Die Airlines machen ihre fetten Gewinne immer in den Sommermonaten, Weihnachten usw. Ich kann mich daran erinnern, dass der Verlust im 1. Quartal schon mal schlimmer war als dieser hier. Und trotzdem wurde am Jahresende ein Gewinn erwirtschaftet. Interessant wird sein, wieviel Millionen für die Restruktuierung, Konsolidierung, Abfindungen für die ganzen MA etc aufgewendet werden müssen. Denn das ist in dem angestrebten Millionengewinn im "mittleren dreistelligen Bereich" nicht eingerechnet :(
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    neuer Sparkurs

    Natürlich nicht.
    Und man muß selbstverständlich auch alles in Bezug zu anderen Airlines sehen.
    Daß gespart werden muß/sollte, ist klar. Hoffen wir mal, am richtigen Ende. :idea:
     
  7. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    das zeigt ja echt wie viel zu vom Airlinegechäft verstehst :shock:
     
  8. Stell Dir vor Lufthansa 630, es dürfen hier auch Forenmitglieder posten ,die nichts von Airline Business verstehen.
    Für mich sind ein Minus von 373 Millionen Euro in Q1 einfach eine erschreckende Zahl und
    offensichtlich nicht nur für mich , da der ehemalige Vorstandsvorsitzende und jetziges Aufsichtsratmitglied Jürgen Weber
    an die Öffentlichkeit getreten ist, Das Minus in Q1 als "sehr bedrohlich" bewertet hat und grosse Sparanstrengungen gefordert hat.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist doch gar nicht das Problem. Hedging hilft nun einmal nicht gegen steigende Preise. Es gibt einem nur Planungssicherheit für den Zeitraum, für den man sich den Preis gesichert hat. Wenn der Preis in der Zeit jedoch fällt, hat man wieder Pech gehabt.

    HTB.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    neuer Sparkurs

    Natürlich dürfen sie das. Und sie werden es weiterhin hinnehmen
    müssen, daß sie auf ihren Unsinn aufmerksam gemacht werden. :idea:
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was soll er denn sonst tun? Die Geschäftsführung eines solchen Betriebes wird jede Möglichkeit nutzen, Forderungen nach mehr Gehalt Einhalt zu gebieten.

    HTB.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: neuer Sparkurs

    Nö, ausser sterben muss man nix. Um Deinen Unsinn zu umgehen muss man nur die I-Funktion nutzen(wobei ich gerne darauf verzichte und mich an diesen sinnfreien Krachern ergötze) und schon "müssen sie es nicht mehr hinnehmen". :roll:

    Gruß nach SA :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    neuer Sparkurs

    Was letztlich - gerade in dieser Situation - ja auch richtig ist.
     
  14. Holger_dus

    Holger_dus Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Als "15 Jahre-FTL" bin ich bisher immer absoluter treuer Fan der LH gewesen und als persönliches Highlight auf den ca. 60 Fernflügen (immer C, manchmal F) im Grunde stets sehr zufrieden gewesen. Einsteigen in Houston, Kapstadt usw. ist mit einem guten "Nachhausekomme- Gefühl" verbunden.
    In den letzen Jahren scheint LH jedoch der eigene Exzellenzanspruch etwas abhanden gekommen zu sein (Europakabine, altmodische und uninspierendes Interieur im A380, überhöhte Preise in C, Abbau im Kundenservice).
    Hier -wie immer- gilt: "Der Markt wird´s schon richten". Dieses harte Grounding macht der Konzern jetzt durch.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    neuer Sparkurs

    Da bin ich mir ebenfalls sicher.
    Mit einem 'grounding' hätte das allerdings sehr wenig zu tun,
    wenn man's auf den Konzern bezieht. Für manche MA schon.
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Beide Aussagen kann ich als SEN voll und ganz bestätigen! :idea:
     

Diese Seite empfehlen