LH kündigt neuen Sparkurs an - Noch mehr Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 21. April 2012.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Selbstverständlich. Der Allgemeine Fiefliegerfonds und Fielvlieger helfen e.V. sichern die Meilen ab.
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Klar doch!

    Die kannst Du dann beim Insolvenzverwalter zum bilanzierten Gegenwert einlösen!

    Viel wird dabei zwar nicht rumkommen... 8)
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

    Also was ist denn das für ein Schwachsinn? Das hört sich ja gerade danach an, dass nur die Oberschicht (finanzielle) ein entsprechendes Verhalten an den Tag legt und deshalb doch nur diese fliegen sollte. Welch ein anachronistisches Geblubbere, Du solltest Dich mal hören. Es gibt in allen gesellschaftlichen Schichten Leute mit und ohne Niveau. Ein Verfall der Sitten? Also das klingt ja tatsächlich nach einem dermaßen altbackenen Gedankentum, dass Du Dich besser von diesem Forum abmeldest und Dir Deine Einstellung selbst bei einem Gläschen Wasauchimmer vorschwallst. Was sind denn bitte schlechte Sitten im Flieger? Ich selbst habe selten in der Y erlebt (wobei ich die nur auf Kurzstrecke fliege), dass sich jemand enrom daneben benommen oder das halbe Flugzeug zugemüllt hat. Deiner Logik nach gesagt, gibt es auch in der C und F einen Verfall der Sitten, schaut man sich nach der Landung mal an, wo überall Zeitungen, Verpackungsmüll (von den Decken, etc.) rumliegen.

    Letztendlich ging es um die Sparmaßnehmen die LH plant und den derzeitigen Service der von LH geboten wird. Preis und Leistung stehen da leider zumindest in der C meines erachtens in keinem Verhältnis mehr. Die alte Ausstattung und dann desöfteren schlecht gelauntes Servicepersonal bei Preisen, für die ich mit anderen Gesellschaften nahezu zwei C-Flüge bekomme. Egal, das wurde ja schon mehrfach erwähnt.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Noch nie soviel dummes Gewaesch eines Waschweibs gelesen wie von Metin dem Kleinen Der wirkliche Metin hatte GROESSE :lol:
     
  5. genau so ist es. Während sich ECO paxen halbwegs um kultivierten Umgang mit Ihrem Restmüll im Flieger bemühen , haben (einige) FIRST Peoples mit Ihrem ticket auch das Recht gekauft, alles Überflüssige am Kabinenboden zu entsorgen.
    soweit jedenfalls meine Beobachtung.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Menschen, die Ironie, trotz zahlreicher Smilies, nicht verstehen, tun mir leid. Aber keine Panik, es gibt für fast jede "Krankheit" ein Medikament! :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuehlst Du Dich jetzt besser?
    S
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9

    Na ja, mal ist es so, mal so. Denke schon, dass es im Ryanair-Flieger von Manchester nach Malle mal hoch hergeht. Aber wie schon von anderen Usern hier geschrieben wurde...; In der C sieht es nach einem IK-Flug wirklich teilweise so aus, als hätte eine Bombe zwischen den Sitzen eingeschlagen. In der Y sieht es meist nicht so aus. Und wenn man den Fielvliegern hier Mittel- oder Oberschicht unterstellen darf, dann wundert mich manchmal schon der Umgang hier untereinander. Der ist nämlich auch manchmal unterirdisch. Einen gewissen Unterhaltungswert möchte ich dem aber nicht absprechen :mrgreen:
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Blödsinn, und gerade daran geht die Servicewüste Deutschland (mitsamt ihrer Firmen) zugrunde. Erstklassige Dienstleistung heißt, jeglichee Art nervigsten Kunden vernünftig zu bedienen und die Schnauze zu halten. Und genau DAS beherrschen zB. Asiaten und andere Völker seit eh und je.
    Über den Kunden geflucht und beschwert wird eben anschließend HINTER den Kulissen, und nicht BEIM Kunden. Leider lässt das die Deutsche Mentalität aber nicht zu.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Geht´s Dir noch ganz gut?! :shock:
    Hast Du überhaupt alle Beiträge im Zusammenhang gelesen?! Wo bitteschön ist denn ein Widerspruch in meinen Aussagen, zu dem was Du sagst? Dein, wenn auch unsozial fomulierter Beitrag, spiegelt genau meine Meinung wieder! :roll:
    Nur weil ich der Meinung bin, dass man sich als Kunde auch bedanken bzw. eine Forderung mit "Bitte" stellen sollte?! Halt mal Deinen Kopf unter kaltes Wasser und lerne Anstand!
     
  13. in FRA werden 1500 LH-Jobs gestrichen.
    Zitat aus der online-BILD von heute:

    Unter dem Namen „Globe“ werden in den Verwaltungsbereichen Finanzen, Personal, Buchungen von weltweit 6000 Stellen 3000 abgebaut.

    Allein in Frankfurt werden von zirka 3000 Jobs rund 1500 gestrichen. Die verbliebenen Mitarbeiter sollen ausgegliedert werden. In einer neuen Gesellschaft für „Global Business Services“ zusammengeführt werden. Zu deutlich schlechteren Konditionen: Weniger Geld, mehr arbeiten, usw.
     
  14. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Merkst Du eigentlich, wie herabsetzend Dein Beitrag ist?

    Und solltesr Du recht haben, was ich nicht glaube, dann sind mir Mitmenschen, die ihre Meinung sagen jedenfalls lieber als Duckmäuser.
    Aber wer im realen Leben nichts darstellt, der gibt sich halt im Flugzeug (im Hotel, im Puff etc.) oft als Gernegroß.
     
  15. Guest

    Guest Guest



    Die Frankfurter Rundschau spricht gar von 5.000 Jobs:


    http://www.fr-online.de/wirtschaft/entl ... 77550.html
     
  16. at: to hal9000/Lisa Simpson:
    In den USA hat die Servicequalität gegenüber jedweder Kundschaft sehr hohen Stellenwert.
    Aber vice versa ist der Kunde verpflichtet, die "Menschenrechte" des Sercicepersonals zu achten.
    Wenn er sich da vertut, wird er in der Regel ganz schnell zurechtgewiesen, ein "Zusammenscheissen" eines Mitarbeiters
    sowie in D wird da nicht hingenommen.
    Muss leider sagen , die Amis gehen untereinander mit mehr Respekt vor Ihren Mitbürgern um als in D, wo jeder erst sich selbst
    der Nächste ist.
    So ist Deutschlands Servicewüste erst durch eine Interaktivität zustandegekommen , dessen auto-rotatives Moment
    nicht zu knacken sein wird. Alldieweil die Gesellschaft jeden Zusammenhalt und auch Homogenität verloren hat.
     
  17. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Deshalb fühlen sich ja einige Fielvlieger gerade in Asien so wohl:


     
  18. um wieder auf das Thema LH zurückzukommen ,
    in der Kabine vor allem in der ECO muss kein LH Angestellter nervige Kunden ertragen und die Schnauze halten,
    aber die Freundlichkeit wirkt absolut aufgesetzt und es ist deutlich eine Distanz von oben nach unten zu verspüren,
    und da haben alle Posts recht, ist so nicht in ASIA Airlines.
    in der FIRST kann man leicht freundlich sein , wenn man nur daran denkt, was die für den Flug bezahlt haben.
    Meine Entscheidung mit LH zu fliegen , orientiert sich an perfekt gewarteten Triebwerken , sicher nicht am Kabinenservice.
     
  19. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Vollgepflaster mit PMA parts.....wirklich perfekt 8)
     
  20. Gerade bei LH darf man sicher sein , dass keine in Fernost gefertigten Billig-Ersatzteile ohne Zulassung verbaut werden.
    DAS Image deutscher Qualtätsarbeit ist bei LH - Technik noch im Verbraucherbewusstsein verankert, mit diesen Pfründen wuchert
    die LH auch gerne, weniger mit der Sercivequalität .
     

Diese Seite empfehlen