LH oder Swiss in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bockyftl, 14. Juni 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja das ist wohl ein Witz..................... Das Essen in ZRH ist ueberhaupt nicht mit dem Angebot in FCT (oder A level FCL) in FRA vergleichbar. Keine seperate Security etc......... Don't get me wrong. Die Lounge in ZRH ist gut, aber nicht mit dem FCT vergleichbar.
    Gruss, S
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    mal ne bescheidene Frage eines Nichtswissenden :)

    wo ziehst du den Pyjama an?? aufm Klo oder vor allen Anderen?? Ne, blöde Frage ich weiß, aber interessieren würds mich trotzdem!
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn es nur Männer in der First hat in meiner Reihe oder aber ich alleine Sitze, dann wechsle ich am Platz, sonst auf der Toilette.

    Geht aber ganz gut am Platz, habe Routine
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    okay, danke für die Info
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sieht doch jeder, der einen A340 / 330 mit F betritt auf den ersten Blick. In den Reihen 1 und 2 (First) gibt es 4 Sitze in einer Reihe, ab Reihe 3 (Business) sieben. Daraus kann doch wohl jedes Kind sofort ersehen, dass der C-Sitz breiter sein muss. ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Künftig vielleicht, aber nichtsdestoweniger ein recht grosser Schritt dorthin.

    Zum PJ: wie definiert LH eigentlich einen Nachtflug? Kürzlich auf dem Flug MUC-SIN (LH790; 1320 / 0725) wurde doch ersthaft behauptet, dass dies ein Tagflug sei und es deshalb auch keine PJ gäbe.

    Nun aber zum eigentlichen Thema: bei LX hat es in der F nur eine Toilette, somit sollte man sich asap umziehen :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meines Wissen sind es sechs Sitze (2-2-2) und da die Seitenlehne in der C abgesenkt wird, wenn man sich in die Schlafposition begibt, könnte die Liegefläche dann tatsächlich breiter sein, subjektiv zumindest.

    Rorschi wird dies wohl bald genauer ausmessen :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Für mich einer der Hauptgründe, LX F zu meiden, ich nehme mir morgens gerne Zeit zum rasieren, Zähne putzen, gurgeln, Haare wieder halbwegs entwirren usw., mit 4 Paxen auf 2 Lavs ist das bei LH kein Problem. 744 ist, wie gesagt, indiskutabel.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Normalfall ist die Toilette, wenn auch die Hose gewechselt wird. Nur Hon Circle scheint der Meinung zu sein, dass die F Kabine gleichzeitig eine Umkleidekabine ist.

    Gruss, S
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    lach - du meinst es kommt auf die Stewardessen drauf an??? :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mich wundert langsam garnix mehr.
     
  12. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    und damit wären wir beim spannenden Thema wie benutzt man eine Toilette? Wie lange blockiert man sie? Ist umziehen im Kabinenraum gestattet? Alles spannende Themen!

    Übrigens gibt es noch den Schlafraum der Cockpit Besatzung (je nach Flugzeug) wo man sich umziehen kann, wenn man nett fragt
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Womit wir endgültig beim Thema Mile High Club angekommen wären.
    Aber hey, solange man nett fragt... :D
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann nur feststellen, dass ich es nicht schaetze wenn sich in im Flugzeug oder der Lounge sitze und sich mein Sitznachbar bis auf die Unterhiose auszieht......... Jedenfalls nicht wenn er maennlich ist.......

    Gruss, S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Immer wieder spannend, diese Diskussion um die LH F in den diversen Flugzeugtypen. Ich frage mich nur, warum diese Dinger (inkl. LH B747-400 mit 16 Sitzen) immer brechend voll sind. Und das ist garantiert nicht nur der Fall wegen der Award Verfügbarkeit. Die ist nicht schlecht aber auch nicht so, dass 50% und mehr als Award ausgegeben werden. :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich richtig zähle sind in der Business 6 Sitze in einer Reihe...
    Ich spiele jedoch auf den Jumbo an, der im Oberdeck 2+2 bestuhlt ist - ebenso wie Air China (und alle anderen, die ich kenne mit Biz oben...) in der Biz...

    Brechend voll - das ist toll. In meinem Falle waren 4 Passagiere upgegraded worden. Dass aber die anderen 11 (ausser mir) dafür bezahlt haben, kann vor allem folgenden Gründe haben: Nicht gekannt und zum ersten Mal da oben - oder, wie mein Sitznachbar, einfach prinzipieller F-Flieger, der sich um den Preis keine Sorgen machen muss (er war HON, und räumte ein, noch nie Langstrecke C geflogen zu sein)...

    Zum PJ: Ich hatte da mit der LX-F/A eine kurze Diskussion, wo man die umzieht, und für sie war das ja auch neu. Es hiess so in etwa, dass man auf Flügen in Islamische Länder erwartet, dass der Pax ins Klo oder die Front Galley geht, ansonsten könne das auch am Platz geschehen.

    Die Ratio Klo/Pax ist bei LX im A343 übrigens gleich wie im Jumbo der LH. Der A332 hat zwei Toiletten für 12 Pax.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich klaue immer die Zahnbürsten .
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Gerade für WInter FRA-PEK auf OS bekommen. MRU-VIE letztes Jahre und VIE-MEL vor einigen Jahren - also deutlich mehr als 0,0.
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und ich die Handlotion!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    DU bist das! Ha!!
     

Diese Seite empfehlen