LH spart die C-Kunden weg. Mich auch.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Slicco, 5. Oktober 2009.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es interessiert nicht die Swiss (und die Business Saver Erfahrung), sondern der LUFTHANSA O-Saft.

    Bin neulich KUL-BKK mit MH geflogen und da gab es Mangosaft aus der Dose ;)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei mir gab es neulich auf einem SQ flug von SIN-BKK Cola aus der Dose.

    S
     
  3. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Nach Dosensaft nun auch noch keine frisch gepresste Cola? Und das bei SQ? Bei soviel schlechtem Service sollten wir alle sofort *A verlassen und zu Skyteam wechseln :lol:
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Ein kleines Jammern am frühen Morgen vertreibt alle O-Saft Sorgen
     
  5. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich kann den Ärger des Geschäftsführer, der einmal wöchentlich Kurzstrecke fliegt schon verstehen. Die C-Klasse (C als Buchungsklasse oder C = Comfortklasse?) suggeriert doch ein Mehr an Komfort einerseits und eine grosse Flexiblität andererseits. Wenn ich zu meinen Mercedeshändler eine neue E-Klasse für sagen wir mal 50.000 Euro kaufe möchte und der Verkäufer bietet mir nur die Komfortmerkmale eine Datschas an (nichts gegen Datschas, die Wagen sollen gut sein, sogar geräumiger als ein C-Klasse-sitz auf Kurzstrecke :lol: ), dann fühle ich mich doch verarscht und wechsele zur Konkurenz (AirBerlin).

    Ich finde, das Klassenkonzept sollte innerdeutsch überarbeitet werden... Flexpreise, die schon etwas höher sind wie Sparangebote mit vielen Bedingungen.
    Aber weglassen der Bezeichnung Business- oder Comfort- oder irgendeinen andere Premiumlastigen Titel..

    Übrigens bin ich kein Innerdeutsch fliegender Passagier, mag aber auch gerne bequemes Reisen.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    heute morgen GVA - FRA gab es in der C nur Albi-O-Saft aus der Tuete
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn Alibi-O? Sowas wie analog-Käse?
     
  8. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das ist normal, denn im Ausland wird kein frische O-Saft beladen. Gelegentlich hat man Glück und es gibt vom Hinflug aus D noch Reste.
    Offensichtlich ist die O-Saft Geschichte (ohnehin nur bis neun Uhr) nicht konsistent. Mal gib's "frisch" mals nicht. Hatte in den letzen Wochen unterschiedliche Erfahrungen und auch Statements des FAs. Allein die LH hat auf meine schriftliche Anfrage noch nicht geantwortet.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Albi. Ohne zweites "i". Eine bekannte deutsche Getränkemarke.
     
  10. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    ihr wiss aber schon was in den Säften aus der Tüte mit den Fruchtstückchen drin ist.... - Frucht stimmt aber Orange heisst sie leider nicht....
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Na?
     
  12. Matzinho

    Matzinho Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn ich als Lufthansa-FB mich da mal einmischen darf---

    MIch und ich sage mal 90% meiner Kolleginnen und Kollegen nervt das Gespare auch extrem!
    Nur es ist nun mal so: Ob wir (Crew) da was schreiben, oder in Hamburg platzt einen Tube Senf...
    Es hilft nur etwas wenn die Top-Kunden sich da massiv beschweren!

    Ich finde es auch nicht toll, da morgens diese Pappdinger anzubieten, die sich Brötchen nennen!

    Aber es gilt hier besonders für die Top-Kunden: Wer schreibt, der bleibt!
    Und nur wenn da Druck von der zahlenden Seite kommt ändert sich was!
    Wenn wir was schreiben, ist die Antwort nur, dass bisher kein negatives Feedback seitens der Gäste bekannt ist, und man daher im Rahmen der Einsparungsziele am jetzigen Produkt festhält.

    Schöne Grüsse!
     
  13. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    kannst du dir aussuchen - bei einem Holzschnipsel beim anderen Kraut..... - guten Appetit :evil:
     
  14. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Als HON habe ich wegen des wiederholten Fehlens von frischem O-Saft geschrieben. Die Antwort sinngemäß: Es sei nicht geplant, den frischen O-Saft in C einzustellen. In den monierten Fällen hätten Beladungsfehler vorgelegen.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wenn ich im 6:30 fliege sicher nicht. Eventuell noch in der Lounge, wenn ich Zeit habe.
    Auf dem Rückflug vom Kunden habe ich oft auch einen Tag ohne Nahrungsaufnahme hinter mir.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dann wird evtl. LH auch mal mit Kampfpreisen um C- und F-Klasse-Passagiere kämpfen. So wie SQ und TG z.B.
     
  17. Matzinho

    Matzinho Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Noch günstiger??
    Top Personal will bezahlt werden...
    8)
     
  18. Dzep

    Dzep Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Und Miles and More erst recht 8)
     
  19. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    meine bescheidene Meinung zu diesem Thread (fliege innerdeutsch nur Eco): Ich hatte die Vorteile von C hauptsächlich bisher immer darin gesehen, dass man flexibel umbuchen kann und ggf. Zeit spart, wenn man auf früheren Flügen mitkommen kann. Der Wert eines Gläschens O-Saft, den ich mal mit 4 Euro ansetze, rechtfertigt doch nicht das teure Ticket. Insofern klingt es für mich etwas - Entschuldigung - weinerlich, wenn man sich daran aufhängt. Oder geht es vielleicht darum, dass man sich nicht mehr geliebt fühlt und der wahrgenommene Distanz zu den "Billigfliegern" weiter hinten in der Maschine als zu gering empfunden wird? Möglicherweise ist der Frischegrad des O-Saftes zwar nur ein Symptom für andere, schwerwiegendere Einsparungen, aber solange das nicht so ist, fände ich es stilvoller, in dieser Frage etwas zurückhaltender zu sein...Weiterhin gute Flüge!
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mickymaus,
    das hast Du jetzt an meinem Geburtstag sehr salbungsvoll geschrieben. :p
     

Diese Seite empfehlen