LH spart die C-Kunden weg. Mich auch.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Slicco, 5. Oktober 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    buhuuu, mein O Saft war nicht frisch, buhuuu... Herr Mayrhuber, an die Presse, bitte, aber ganz schnell!!!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja gut, ist lustig - auf den ersten Blick.

    Schaut man näher hin, ist es gerade diese offensichtliche Anspruchslosigkeit und Servicegeringschätzung, die es Fluggesellschaften so leicht macht, mit ihren Kunden so umzugehen wie es eben gerade in Deutschland der Fall ist.

    Niemand würde in einem Drei-Sterne-Restaurant akzeptieren, z.B. für einen minderwertigen Wein zwei oder dreihundert Euro zu bezahlen, schlechten Service unwidersprochen hinnehmen oder als Entschuldigung für schlechte Küche die Aussage billigen, dass das Restaurant eben "sparen" müsse.

    Nur beim Fliegen scheinen so viele so unglaublich anspruchslos zu sein.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein, dieses sieht doch noch gut aus !!!!

    Meins sah 1. abartig aus (brauner Gelee) und die Fruechte innen drin waren kaum als solche zu identifizieren.

    Es sah eher aus wie Huehnerbruehe als Gelee mit Haehnchenstuecken. Angeblich war es aber in jedem Fall Nachtisch !
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hervorhebungen von mir.

    Der Vergleich hinkt, denn in ein entsprechendes Drei-Sterne-Restaurant geht man dann eben nicht mehr, fliegen muss man wohl oder übel dann meistens doch noch, und eben innerdeutsch/-europäisch meist mit LH.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das stimmt, aber man muss ja nicht unbedingt C fliegen. Insoweit finde ich das Vorgehen des OP absolut richtig.
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Um sich dann über den noch mieseren Service in Y beschweren zu können? Ja, leuchtet ein.

    Nur um eines klarzustellen: Ich finde den Verlust an Service persönlich ebenfalls bedauerlich, betriebswirtschaftlich gebe ich allerdings LH einen gewissen Kompetenzvorschuss.
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Viel Geschwätz um nichts, ich fliege generell LH in F auf Langstrecke, innerhalb EU C. Wass sollte ich da lange feilschen? DER Service ist Super, und das essen passt. In der Frankfurter F-Lounge kann man gut essen, anschliessend schlafen und gut ankommen.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde mal sollte darueber schon mal nachdenken und nicht zu schnell zu so einem Schluss kommen. Fuer europaeische Fluege halte ich einen Privat Jet fuer besser. Was soll man da auf den lezten Euro achten. Viel komfortabler und der Service ist sehr persoenlich. Aber es wird schon einen Grund geben, warum Du Dich in der C rumdrueckst.

    S
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Till Eulenspiegel arbeitet bestimmt hier...
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Bevor mann das Latinum lernt, sollte man auch "Zitatfrei" und Linkfrei seine Meinung äüßern können :p :!:
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    erst mal Deutsch lernen!
    :shock:
    Vor allem wenn man vorgeben möchte, jemand "besonderer" zu sein.
     
  12. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ich fahre Zug und bekomme mein Essen an den Platz gebracht, lese meine Tageszeitung und habe keinen Streß!
    Meine Sen Karte geben ich auch ab, mein Essen kann ich auch selbst bezahlen
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Um mal zu dem urspruenglichen Thema "frisch gepresster O-Saft" zurueckzukommen:

    Ich hatte bereits letzten Monat berichtet, dass es auf meinem Morgenflug FRA-MUC frischen O-Saft gab!

    Gestern gab es auf FRA-FCO ebenfalls frisch gepressten Orangensaft!!!

    Meine Frage also, was soll das ganze Thema? Es scheint mir, als seien hier eine ganze Menge Spruecheklopfer unterwegs, die zwar behaupten sie fliegen generell NUR C und F (ersteres natuerlich nur, wenn keine F verfuegbar), aber trotz der vielen Fluege in C kann derjenige nicht sagen, ob es nun O-Saft gab oder nicht!? :roll:
     
  14. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Wenn man das alles so liest, dann freue ich mich darauf demnächst ziemlich alleine im Flieger zu sitzen :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wie schon erläutert gab es immer O-Saft, die (recht überflüssige Kernfrage) ist, ob er aus der Tüte oder quasi "live aus der Frucht" kam. Und ich wette stark, dass da nicht jeder drauf achtet geschweige denn jeder den Saft trinkt.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob jeder darauf achtet weiss ich nicht, aber mein Eindruck ist dass morgens in der C mindestens 80% der Gaeste einen O-Saft betellen...S
     
  17. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich bestelle im Flieger nie O-Saft...vertrage die Säure irgendwie net...jedoch in Verbindung mit Campari oder Wodka, kein Problem! :lol:

    Ich habe persönlich noch nie aufgepasst, ob die Säfte aus dem Kanister oder Flasche/Tetra Pack kamen...beim Mineralwasser schon eher...will immer wissen ob die Airlines lokale Wässerchen "unterstützen" oder Life Style Wasser aussschenken.... 8)
     
  18. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich bin mit Swiss geflogen und es gab KEINEN frisch gepressten Orangensaft in der Business-Class!
     
  19. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin vergangenen Mittwoch DUS-ZRH-DUS mit Swiss geflogen. Auf dem Hinflug gab es frisch gepressten O-saft, auf dem Rückflug nicht. Irgendwie seltsam, das Auftreten von O-saft scheint (zumindest bei Swiss) nicht ganz homogen zu sein.

    Fliege kommenden Mittwoch wieder dieselbe Strecke, werde berichten.
    Gruss
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Auf meinen beiden letzten Flügen mit Swiss in C von und nach ATH gab es den schnuckligen frisch gepreßten O-Saft.
     

Diese Seite empfehlen