LH spart die C-Kunden weg. Mich auch.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Slicco, 5. Oktober 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir waren mal höchst erfreut, als wir "Steak" (?) bestellt haben -
    denn es kamen gar köstliche "Saté" (oder "Satay") mit Erdnußsauce
    und süß eingelegten Gürkchen und Zwiebeln. War wirklich klasse.

    Aber halt auf einem eher als "kurz" zu bezeichnenden TG-Biz-Flug.
    Das Angebot auf der Langstrecke fand ich eigentlich nie "schlecht".
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha. Und wie kommst Du zu dem Ergebnis? Weil Kenya Airlines einen so tollen Sitz hat? Oder wil es keinen frisch geprssten O-Saft mehr gibt?
    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ketchup in Platikfolie... da wird ja richtig aufgefahren :lol:

    Gestern gab es auf meinem Kurzstreckenflug mit TG C Nudelgericht mit Shrimps. War essbar !

    Der Nachtisch bestand aus einer Art Gelee mit undefinierbaren (hoffentlich) Fruechten drin. Ich hab mich getraut einmal mit dem Loeffel hereinzustechen um die Konsistenz zu testen... Erschreckend ! Unnoetig zu erwaehnen dass ich nichts davon probiert habe.

    Getraenke wurden Wasser, O-Saft und Ice-Tea in Miniaturglaesern verteilt. Gingerale gab es nur auf Nachfrage (nach 20 Minuten / ein Drittel der Flugzeit) ebenfalls im Miniaturglas.

    Aber zum schlemmen sitze ich auch nicht 1 Stunde im Flugzeug. Immerhin war es internationale Royal Silk Bestuhlung !
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Weil es - wie andere Poster bereits anmerkten - immer noch viele Fluggesellschaften gibt (z.B. einige Asiaten oder eben KQ), wo der Kunde nicht nur ein besseres Produkt bekommt, sondern auch nicht zusätzlich noch durch kleinlich anmutende Maßnahmen "weggespart" wird (womit wir wieder beim Thema wären 8) ).
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Du Glücklicher. Wir hatten diese: http://i818.photobucket.com/albums/zz10 ... 01141a.jpg
    War uns aber schon vorher klar. A300 kann nichts anderes sein.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist doch nicht so schlimm bei den Fluglängen. Allemal besser als die LH Business auf Europastrecken, die ja bis zu fünf Stunden lang sind.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha. Und auf wievielen Strecken konkuriert LH mit ihren Narrow Bodies und der short haul Business Class mit diesen tollen asiatischen Airlines? Also, wenn ich von Sin nach Kul fliege nehme ich gerne SQ, aber wenn ich Ham - Bru fliege hat Lh auch ohne frischen O-Saft das bessere Angebot
    S
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War das C oder Y ? :shock:

    So aehnlich sah die C in der 747 PVG-BKK auch aus. Zum Glueck war ich in F.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist das Spitzen Business Produkt von TG in den A300....... Und dort kann man nicht in F ausweichen.

    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist auch nicht zu erwarten, dass die A300 Thai so schnell verlassen - einige davon wurden erst kürzlich mit der neuen Livery versehen (natürlich nur außen...).
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Immerhin muss man zugeben, dass der Aufpreis von eco auf Business bei TG auf der Strecke BKK-CNX gerade mal ca. 50 Euro betrug. Dafür hat man dann auch Loungezugang, C-Check-In und Gepäckpriority.

    Und auf dem Rückweg hatten wir das Glück einer schönen B777 mit neuer Business Class.
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Eigentlich Sinnfreie Diskussionen, Ich buche immer LH, SQ etc. . Spekuliere nicht auf Anerkennung und sonstige Möglichkeiten mit meinem Namen angesprochen zu werden, dies tut man bei meiner Person generell. Ich finde es lustig, wie sich Leute ständig ihre ergaunerten ersparnisse vorgaugeln. Ständig sparen macht Arm und lustlos. Abgesehen von Schreiberlingengen, welche hier einen Status erworben haben, treffe ich diese in keiner Lounge der Welt. Das einzigste was sie erreichen kann man hier nachlesen:
    http://bizinformation.org/de/www.vielfliegerforum.de

    Liebe Grüße
    kuno
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Am Montag morgen gab es frischen Orangensaft auf LH FRA MUC - also kann man weiter LH C fliegen :p
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei mir war es eh ein Award aber generell ist es schon schockierend zu sehen was so angeboten wird.

    Ist da noch ein Unterschied zu Y ?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die zwei Dinge machen dich heute vor der Arbeit zu meinem Held. :lol:
     
  18. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Mit welchem (realen) Namen darf ich Sie ansprechen :?:
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Till Eulenspiegel...
    :lol:
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nun, vom Essen her dürfte Y kaum schlechter sein, noch mieser als nicht eßbar geht ja auch nicht. Die Bestuhlung beim A300 in C ist immerhin 2-2-2, während die eco auf 2-4-2 gepresst wird. Dort sieht's dann so aus :shock: .

    Uns ging es bei der C-Buchung auf dieser kurzen Strecke auch eher um die Freigepäckgrenzen, da wir einen Monat in Asien unterwegs waren und 20kg nicht ausgereicht hätten. Auch der C-Check-In war angenehm. Und in der C der B777 sieht's ja wieder ein gutes Stück besser aus (u.a. mit den riesigen Bildschirmen des IFE).

    Dieses hier, oder? Entsorgt Thai das immer noch über die Passagierkabine? :lol:
     

Diese Seite empfehlen