also mittlerweile geht es am urspruenglichen thema vorbei, aber wenn ihr den klassiker schlechthin erleben wollt, dann muesst ihr mal den trip DXb - RUH - JED machen und zwar zur pilgerzeit. ihr habt dann das unendliche vergnuegen neben Pakistani, Indern und Bangladeshi's, zu sitzen, welche allesamt in weisse ,,handtuecher,, oder zu gross gewordenen badetuechern gehuellt sind.Entsprechend sind auch die Gerueche..dort dann einen dummen Kommentar abgeben ist vermutlich nicht sehr gesund :shock:
..und jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema Gerade zurück aus Dubai und hatte das Vergnügen, die Lounge in T3 zu genießen. Zunächst: es bewahrheitet sich immer wieder: wer Zeit hat, sollte die Nachmittagsmaschine nehmen. Lounge im hinteren, schönen Teil auf der Fensterseite weitgehend leer (im inneren, schmalen, dunklen Bereich an den Gängen merkwürdigerweise voll). Ein Super Service..und Speisen in der Tat besser als vorher. Ja, der Speisebereich ist nach wie vor von den Möbeln her nicht so toll, und der Rest auch nicht..aber getafelt hab ich wunderbar und den netten aufmerksamen Service genossen. Danach hab ich mich in den hinteren Bereich (Richtung Kindergarten, wo sich die Würstchen drehen, hehe) verkrümelt, wo die meisten Sitzecken leer waren, und ein Hägen Das (oder so) genossen. Kaum wars auf, kam schon der dezente Kellner und fragte nach meinen Wünschen..Kaffe und Cognac fiel mir ein..und als der nette Mensch dann stilvollendet mit einem riesigen, gut gefüllten Cognacschwenker und einem Kaffee auf mich zusteuerte, dachte ich: T3, je länger, desto lieber..vor allem um die leere Mittagszeit. Werde demnächst mal ein kleines Video posten
Mal wieder toll! Vielen Dank, Homer! Freue mich jetzt um so mehr auf den 29. April! (Kleine Anmerkung am Rande: Den relativ langen Teil im Duty-free-Bereich finde ich nicht soooo spannend... aber bitte bitte: keep them coming!)
Jetzt hab ichs auch endlich sehen können. Klasse! ... nur jetzt hab ich Hunger bekommen :mrgreen: Aber es sieht alles viel enger und kleiner aus als ich dachte. Von außen sieht das Terminal ja größer aus als T1. Zumindest bei den Duty frees wirkt es eher wie eine Ladenstrasse. Find ich gar nicht schlecht. Und die Lounge sieht klasse aus. Liegestühle mit Blick aufs Vorfeld, riesen Buffet (hunger) und abgetrennte sitzecken. Wann drehst du eigentlich deinen ersten Kinofilm? :mrgreen:
Lol..gute Idee..aber kostet eine Menge und für die Nachswuchsförderung "junger deutscher Film" bin ich wohl zu alt, hehe; ja, der duty free Bereich ist tatsächlich enger als in T1 (sollte eigentlich gar nicht Teil des Videos sein)..aber ich bin da auch nicht länger herumgestreift und habe auch nicht alles gesehen oder aufgenommen, wie z.B. die kleinen Gärten an beiden Enden von T3..ist ja woanders auf youtube zu sehen. Die kleinere Breite liegt vielleicht daran, dass in T3 in diesem Bereich hinter den duty frees noch der Bereich mit den Rollbändern ist (am Anfang des Videos zu sehen) und der Wartebereich (inkl Ruheliegen) für Gäse, die nicht in die Lounge können..in T1 hat man ja die ganze Breite für den Duty Free Bereich. Und was die Lounge angeht: das sieht wohl alles ganz anders aus um Mitternacht oder morgens früh, wenn die ganzen UmsteigerInnen in der Lounge sind..von daher wirklich am besten Nachmittagsmaschine nehmen und früh da sein...und dann in den äußeren Bereich der Lounge gehen und nicht im inneren Teil verharren. Weine waren übrigens die Weine aus der C Klasse. Nicht entdeckt hab ich die Pralinen, die ich in T1 immer noch gerne zum Kaffee mitnahm (das Würstchen Ballett war in diesem Sinne kein Ersatz..der Bereich mit Würstchen und Popcorn war übrigens hinten am Kiddies Playground ..wäre also eine Suchaufgabe mit Photo Nachweis für R&R (Pralinen, nicht Playground, :mrgreen: ) oder wer immer als Nächster hinreist
Dann freu ich mich schon auf Dein Video ohne Duty Free :mrgreen: War im übrigen auch nicht Teil des "Skriptes" aber hatte es nun mal
lounge is fuer C und gold ! @Homer schoenes video, aber ich habe die lounge noch NIE so leer vorgefunden..Gebe aber Dir und auch den den anderen recht, das essen ist um laengen besser als in T1 und das platzangebot ist ach besser. gesamt gesehen vielfaeltiger und schon ein sprung nach vorne, aber um auf mein urspruenglichen post zu kommen, leider sind die ,,hellen,, sitzte bereits sehr verdreckt, meist hinter dem eingangsbereich. grundsaetzlich jedoch weiter hinten wo homer ,,stromerte,, doch noch relativ schoen. vermisse aber trotzdem atmosphaere...aber da ist ja bekanntlich geschmacksache...vieleicht kann man sich dort ja mal treffen
fliege am 21.03.09 mit EK 48 ab FRA - DXB 20:15 - Y - und bin am 22.03.09 - ca. 06:00h am wieder in der lounge und fliege weiter 09:40 nach SIN. Also Aufenthalt ca. 3 Std. Jemand um die gleich zeit da oder im selben flieger ?
Nö, mangels technischer Ausstattung und erst recht Talent gibt das wohl keinen... Dafür haben wir doch Dich! 8) Bin aber voller guter Vorsätze für meinen ersten (und noch dazu duty-free-freien) Trip-report, wobei kenting hinsichtlich D - DXB - HKG mit EK ja schon eine kaum zu toppende Referenz abgeliefert hat.http://stollenbaeck.npage.de/index.html uuups
..Trip Report a la Kenting ist auch genehmigt Aber der Meister hat sehr hohe Standards gesetzt..da würd ich mich gar nich rantrauen und halte lieber die Kamera irgendwo drauf..das ist einfacher :mrgreen: