Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. boekel

boekel Platinum Member

2. Osteopathie

Osteopathie Pilot

Linien ab Frühjahr zuerst:Fra-JFK mit neuer First

3. Guest

Guest Guest

Das wissen wir beides schon seit einiger Zeit, nur "Frühjahr" wird nix. Das war mal geplant, aber da die erste Auslieferung nun für Mai geplant ist, hat sich das erledigt.

4. Osteopathie

Osteopathie Pilot

Mai ist doch Frühjahr-oder?

5. Guest

Guest Guest

Kann man drüber streiten, aber LH meinte mit Frühjahr bis vor einiger Zeit immer März was den A380 angeht. Deshalb die Klarstellung. Zumal mit einer Auslieferung im Mai sicher kein Flugbetrieb vor Ende Juni in Frage kommt.

6. Alligator

Alligator Diamond Member

LH wollte eigentlich den Flugbetrieb mit Beginn des Sommerflugplans aufnehmen, das ist nun nicht mehr möglich. Sollen sie dann doch gleich ab 11. Juni zur WM nach JNB + Verlängerung CPT fliegen, wie die 572 früher.

7. Guest

Guest Guest

Das werden sie vermutlich nicht schaffen, es sei denn das Testprogramm nach der Auslieferung wird sehr straff.

8. Alligator

Alligator Diamond Member

ja, hast recht. Bestimmt müssen sie nochmal zwei Wochen "Luft" einkalkulieren für diverse Kleinigkeiten. Wobei sich ja viele Dinge durch den Linienverkehr der anderen Carrier, die die 380 schon fliegen, geklärt haben sollten.

Immer noch kein einziges Bild vom neuen F Sitz, oder?

9. Guest

Guest Guest

Immerhin sind noch einige Testläufe in Leipzig geplant etc. - soweit ich aber weiß, schließt sich LH schon länger allianzintern mit Singapore Airlines kurz, um an deren Erfahrung mit dem A380 zu partizipieren.

Nein.

10. Guest

Guest Guest

Steht jetzt eigentlich endlich die erste Destination fest?! Isses nun JFK?!
    Im Sommerflugplan taucht noch keine A380 auf! :shock:

11. Guest

Guest Guest

Ist nach wie vor angedacht, zumindest gibt es keine aktuelleren Infos.

Kein Wunder, LH kann nix planen wenn sie nicht wissen, ob die Auslieferung und die Testroutinen laufen wie geplant. Momentan ist als erster Liefertermin wenn ich mich recht erinnere der 30.5. geplant. Rechnet man also optimistisch, beginnt der Liniendienst evtl. in der ersten Juli-Hälfte (wartet man auf den zweiten, kanns meiner Schätzung nach locker August werden). Und das der Termin hinhaut, glaube ich erst wenn das Ding bei LH aufm Hof steht.

Nr. 2 hat übrigens in Toulouse endlich mit Roll- und Triebwerkstests begonnen.

12. coppi

coppi Silver Member

Die WM im Juni wir man PR mäßig richtig ausschlachten mit der ersten Maschine, danach gehts in den Liniendienst

13. coppi

coppi Silver Member

Das liegt daran dass die F Sitze immer noch in Wales beim Hersteller rumstehen und nicht den Anforderungen entsprechen :lol:

14. Guest

Guest Guest

Zu modern? :lol:

15. P_Nis

P_Nis Einsteiger

Wer ist denn der Hersteller?

16. BadMat

BadMat Gold Member

Contour

http://www.contour.aero/

17. Guest

Guest Guest

18. Guest

Guest Guest

Schick! :mrgreen:

Danke! :p

19. philtim

philtim Gold Member

Ich finde LH würde Stil beweisen, wenn Sie das Ding einfach so fliegen lassen würde. :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Böse Zungen mögen behaupten, das der A380 von AF in ein paar Monaten wieder so aussieht :lol:

Passend zum Thema: D-AIMA scheint jetzt im Lackierhangar zu stehen und soll Ende des Monats fertig lackiert sein. 8)

Diese Seite empfehlen