Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. adlerstein

adlerstein Einsteiger

Hi! Ich bin hier neu. Ich möchte fragen, ob nach der Lackierung, wird der A380 zur Auslieferung bereit? :?: :?: :?: :mrgreen:

2. Guest

Guest Guest

Das wird danach noch etwas dauern. Wenn die Lackierung fertig ist, wird der Innenausbau weiter gemacht (Sitze rein, Komfort-Elektrik etc.). Das dauert bei so einer großen Maschine schon noch. Und dann muss auch erstmal alles getestet und abgenommen werden.

3. Guest

Guest Guest

4. gautzsch

gautzsch Gold Member

5. Gerdi

Gerdi Silver Member

Soll wohl im Mai sein.
    Hat jemand ungefähre Termine für die Start/Lande Ausbildung am Airport Halle/Leipzig :?:

6. Guest

Guest Guest

So, da es fleissig vorwärts geht ein kleines Update:

Quelle http://plane.spottingworld.com/A380_production_list

7. gnuj

gnuj Co-Pilot

Jetzt dachte ich, während der Lackierung würde der Taufname zum vorschein kommen, jedoch sieht man bei den Bildern auf aero.de dass das Feld für den Namen feinsäuberlich überklebt ist!

8. Guest

Guest Guest

Die Lufthansa hat wohl aus dem Fehler, die MoPo die Sitze fotografieren zu lassen, gelernt :lol:
    Im Ernst: Das war schon klar, dass die LH den Namen nicht auf diese Weise veröffentlichen wird - andererseits bräuchten wir jetzt jemanden mit Kontakt zu Airbus Finkenwerder, da kursiert der Name (der ja offensichtlich schon drauflackiert wurde) sicherlich :mrgreen: Ich könnte drauf wetten, dass der Name auch überklebt bleibt, wenn die Maschine Ende der Woche fertig aus dem Lackierhangar kommt.

9. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass der erste LH A380 auf den Namen

Wanne-Eikel

getauft werden soll.

10. Guest

Guest Guest

Soso. :roll:

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich kenne einen vom Plastikreste-recycling in Finkenwerder und der hat mir das Namensschild gemailt , ( und das ist jetzt definitiv ) , der erste A380 heißt :

" modnoC reppilC " .

( Es handelt sich um die Restfolie wegen dem Recycling , logisch ist das spiegelverkehrt . )

Thema ist die Bezugnahme auf einen Andenvogel , weil die Lufthansa davon ausgeht , daß die über den Anden so vor sich hinvögeln und daran will man anknüpfen .

Ursprünglich sollte der " Hermann Göring " heißen aber der Aufsichtsrat hat sich dann knapp mit 534 : 544 dagegen ausgesprochen . Gut so .

12. Alligator

Alligator Diamond Member

das ist richtigerweise nicht richtig, denn nach langen Diskussionen, ob AIMA Siebnator und AIMB Rotanbeis heissen sollten, hat sich der Betriebsrat der LH, dem diese Entscheidung überlasse wurde, nun auf Wolfgang Weber und Jürgen Mayrhuber geeinigt. AIMC wird dann Würg den Dürg heissen, um auf die Bedeutung der Bauern in der deutschen Zivilgesellschaft hinzuweisen, die leider auch unter Angriffen auf deutsche Tanklastzüge leiden würde, wenn Deutschland am Hindukusch läge.

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Da kommt schon die nächste Mail , die räumen wohl die Halle auf damit alles schön sauber ist wegen dem Staub und so . Mein Konfident schreibt , er hat schon wieder eine Folie gefunden und der Flieger heißt " Ladezone , nicht parken " . Kann jemand das bestätigen ?

14. Alligator

Alligator Diamond Member

FLIEGENDER FURZ wäre auch nicht schlecht, ist aber noch nicht bestätigt.

15. Alligator

Alligator Diamond Member

oder FURZENDER FLUG

16. philtim

philtim Gold Member

Klar, oder EAT SHIT, ONEWORLD

17. Guest

Guest Guest

Leute, gehts noch? :evil:

18. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Dein Informant ist leider unzuverlässig. Heute Mittag habe ich von ihm noch die streng geheime Nachricht bekommen, der offizielle neue Taufname wäre "Pilsstübchen am Westbahnhof" - er hätte gerade die Folie fertig gestellt und jetzt das?!?

Dafür habe ich von einer geheimst geheimen Quelle in der Flugplanplanung erfahren, dass die erste Route des A380 Hannover-Tashkent sein soll.

19. Alligator

Alligator Diamond Member

ja, ein kommtallezuuns flug, wie damals FRA-OVB von LH.

Leider halten ja am Westbahnhof nur noch die S Bahnen, die Gegend ist irgendwie runtergekommen.

20. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Hinten Richtung City West wirds dann aber wieder schön. Nur die Häuser am Westbahnhof sind ziemlich runter.

Diese Seite empfehlen