Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    01. / MSN038 / D-AIMA : " Verona Feldbusch "
    02. / MSN041 / D-AIMB : " Liliana Matthäus "
    03. / MSN044 / D-AIMC : " Alexandra Meyer-Wölden "
    04. / MSN048 / D-AIMD : " Cora Schumacher "


    Bitte um eure Stellungnahme ob das so bleiben soll .
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wuerde gerne D-AIMB in "Michaela Schaffrath" umbenennen wenn gestattet.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kriege gerade noch die 05 . rein



    05. / MSN061 / D-AIME " Sabine Leutheusser - Schnarrenberger "
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wer weiss wie lange die gute noch so heisst?
     
  5. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Bis Effe sie kennenlernt. :lol:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich glaub so lange wirds nicht dauern 8)

    bin dann nur mal gespannt, wie alt die naechste Perle ist, die Loddar sich anlacht
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wurde doch gerade erst eingeschult :lol:, nee, die ist erst für 2020 vorgesehen.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oder der Becker-Boris! Der kann seine jetzige Frau ja wieder an den Ober-Spaßvogel weiterreichen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bitte den Bohlen nicht vergessen! Der hat auch schon längere Zeit nicht mehr gewechselt und seine Ex-Damen können ja schon bald einen eigenen A380 füllen! :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    LH's A380 Nummer 3 steht jetzt ebenfalls an der Flightline und wartet mit Nr. 2 auf den Erstflug. Ist hoffentlich in den nächsten Wochen soweit.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wann kommt denn der erste jetzt in den Liniendienst?

    Ist die Config schon exakt bekannt? 8-100-??? ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Beides nach wie vor unbekannt, zumindest was verlässliche definitive Angaben angeht (spekulierte Konfiguration bewegt sich um 8 First, 100 Business und ~ 420 Eco).

    Nr. 1 ist immer noch in der Ausstattung in Hamburg und soll die nächsten Tage in die Lackierhalle.
    Nr. 2 & 3 stehen beide an der Flightline in Toulouse und warten auf ihren Erstflug, danach würden sie zur Ausstattung nach Hamburg überführt. Da scheint es momentan etwas zu haken, Nr. 2 steht dort schon vergleichsweise ewig.

    Die letzten kommunizierten Auslieferungstermine (Stand November) sind 31.05, 30.06. und 31.07. - wobei ich vor allem den Abstand von 1 zu 2 und 3 für sehr zweifelhaft halte angesichts obiger Umstände.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    d.h. upper deck wird f&c only?

    EK hat im Main Deck 399 Eco Sitze und ist nicht gerade für eine grosszügige Bestuhlung in der Holzklasse bekannt. Es wird also richtig, richtig eng bei LH.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, das hat Lufthansa als eine der wenigen Fakten bereits bestätigt.
    Wobei das hinterste Kabinensegment im Oberdeck scheinbar für eine möglichst schnelle Umrüstung zur Economy bei Bedarf konzipiert wird.

    Das Platzangebot wird sich etwa auf dem Niveau des A380 von Air France bewegen - so großzügig wie bei Emirates & Co. ist das nicht, aber auch nicht ganz von der Hand zuweisen. LH braucht den A380 nicht als fliegendes Hotel sondern als effizienten Großraumtransporter. Für Prestige wird der Name sorgen müssen anstatt Features wie opulente Duschen etc.
     
  15. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ... immer noch mehr Platz als in der die 474-Eco. Also bitte nicht übertreiben.
     
  16. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    nur in der Version: ultra long range.
    Die long range Version hat 427 Plätze im Main Deck.
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ach komm, alle A380 Operator fliegen die Eco in 3-4-3 Konfig im Maindeck und genauso tut das LH auch. Die Eco wird genauso bequem und unbequem wie bei QF, SQ, AF, EK auch sein und das sind definitiv keine "fliegenden Hotels".

    Die LH First auf der A380 toppt aus meiner Sicht übrigens das bisherige, Alcantara-Wände und so geile Bäder fliegt bisher noch niemand (den Emirates Goldnepp mit Dusche lass ich mal aussen vor, die Ops zeigen dass das niemand nutzt). Abgeschlossene Suiten braucht auch kein Mensch wenn der Sitz dafür umso besser ist.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die Grundlage sind ja auch nicht die Sitze pro Reihe sondern die Gesamtzahl der Plätze, und da gibt es teils doch auch deutliche Unterschiede.

    Es ist ja bei weitem nicht so, dass alle Produkte einen identischen Komfort bieten.

    Das bezieht sich auf Features wie umfangreiche Bars, Lounges, Duschräume etc., auf was LH ja wohl weitestgehend verzichten wird.

    Wir werden sehen, wenn eine offizielle Quelle Material herausgibt.
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    woher stammen denn diese Infos über Alcantara und Bäder etc? Ich dachte, alles noch streng geheim...
     

Diese Seite empfehlen