Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mich kotzt diese Armut auch echt an!!!

    Nur wer Geld hat und zur Celebrity gehört in die First Class. Z.B. Fußballspieler (ich denke da an Frings, Basler), Stars aus Fernsehen und Musikszene (Küblbock, Mark Medlock, Sido) , der Hochadel (Prinz Marcus von Anhalt) oder irgendwelche Leute, die das schnelle Geld gemacht haben (Kamps & Co). Da ist man dann in der First Class endlich unter seinesgleichen was Intellekt und Benehmen angeht, nicht wahr gamsjagd
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der jeweilige Platz je Serviceklasse ist weitgehend der selbe, im Wesentlichen sind bei dem beschriebenen Schema nur First und ein Segment Eco vertauscht. Es ist rational schon davon auszugehen, dass oben im wahrsten Sinn des Wortes nur "upper class" ist (Qantas teilt ja auch so auf) - man könnte drüber diskutieren, ob das allerletzte Segment vielleicht noch Eco wird, aber das wars dann wirklich.
     
  3. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich dachte, gamsjagd hat sich mittlerweile eine eigene 737 für seine sechs Monteure gekauft, damit sie nicht immer ihr ganzes Werkzeug jeden Tag neu ein und ausladen müssen. Das spart Zeit. Da hat man das Geld für den Vogel schnell wieder drin. Und der Blaumann liegt dann auch gleich unter dem Sitz.

    Bei der LH 747-8 kommt die F übrigens wieder nach unten.
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Fragt sich nur WANN!?! 2025+x :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube Er spekuliert bei fallenden Preisen auch auf was groesseres, deshalb erkundigt Er sich hier auch mal nach der Bestuhlung :arrow: Ziegenpeter: Keine Angst, wenn Du nicht gerade ein Wetlease von LH planst, kannst du die ganze A380 nur mit F Sitzen ausstatten lassen :p Naja oder ein paar Reihen C fuer Deine Angestellten. Es muss ja nocht einen Unterschied zum Chef geben 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, seit relativ still und heimlich die erste 747-8F montiert wird sehe ich nicht mehr ganz so schwarz.
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich habe bis jetzt nur Verzögerungsmeldungen vom 747-8 - Programm gehört...
    Wenn Boeing es wirklich schafft, zeitnah die XXL-Version fliegen zu lassen, wird es auf jeden Fall einen gehörigen Preisdruck auf den A 380 geben, den das komplette Programm nach hinten wirft.
    Warum ist eigentlich LH einer der Haupt-Unterstützer ?
    Nur, damit ein Wettbewerber da ist ? Oder rechnet sich LH größere Synergien aus bei Bedienung, Handling, Service ?
    hok
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Von der B-787 hört man ebenfalls nichts mehr, aber es sind ja nur noch 12 Tage bis zum Ende des Monats.
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Naja, wenn dann nur noch 380 er fliegen, hat LH ein Zubringerprolem nach FRA. :cry:
     
  10. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Warum denn? Man reaktivert dann einfach die vielgeliebten A300 :idea:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha, das LH-Privatjet-Angebot fällt nicht in diese Kathegorie nach Deiner Meinung?
     
  12. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Kleine Anmerkung: Eine Bar gab es schon in der Lockheed Super Constellation der LH (Senator-Service) - zumindest gemäß einem offiziellen LH-Foto, das zum 50. Jubiläum auf der Website war. Aus eigener Erfahrung kann ich das mangels Lebensalter aber leider nicht bestätigen...
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    DAS sind nach meiner Erfahrung nach ja nun gerade die Vollzahler aus z.B. Russland.
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dann wirds aber dünn für die Mittelstrecke :mrgreen:
     
  15. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    WENN diese Relation angeboten wird, würde ich die A 380 dann auf jeden Fall testen wollen. Und auf dieser kurzen Strecke könnte man ja selbst in Eco nichts falsch machen: Einfach mal das Raumgefühl testen. Wäre übrigens auch eine gute Gelegenheit für ein Usertreffen incl. Kurzstreckenflug mit Großraumjet!
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die Aufteilung ist 8F / 96C (upper deck), 420Y (main deck)
    F Sitze kommen von Contour aus Wales
    C Sitze und Y Sitze von Recaro (D) wobei beide ein neues Produkt sein werden
    Keine Bar etc..

    In diesen Tagen fällt es schwer sich vorzustellen dass LH 96C Sitze einigermassen füllen kann auf Strecken wie IAD, ORD, JFK etc.. Bin letzte Woche von JFK nach FRA geflogen auf der 747 und wir waren zu zehnt in der B/C...
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Da hast Du schon Recht. Aber ob das jetzt das Bugatti, Bentley oder Lambo ist, wage ich stark zu bezweifeln. Wohl eher Stretch-Phaeton.......
     
  18. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Aber es kommen ja auch wider andere Zeiten, die 747-8 braucht schon noch etwas bis dahin schaut das wider BESSER aus 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke, das mag sein. Für das Großraum-Nutzkonzept stand aber denke ich eindeutig die 747 Pate.

    Unrealistisch ist es jedenfalls nicht (wie schon behauptet wurde) - die 747-400 flog bei Auslieferung '89 auch FRA-HAM.

    Danke für die Info. Klingt recht gut, die aktuellen Recaros bei airberlin sind recht komfortabel, jedenfalls meiner Meinung nach mehr als die aktuelle LH-Ecos.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die erste (von momentan ca. 6 theoretisch flugfähigen) für Flugtests steht gegenwärtig einsatzbereit in ANA-Livery in Everett. Es ist damit zu rechnen, dass da in den nächsten 2-4 Wochen mal ein erster Flugversuch unternommen wird.
     

Diese Seite empfehlen