Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wobei das nichts heißt. Die aktuelle C-Klasse ist bei der LH ja auch von Recaro und die waren gerade am Anfang von mehr als schlechter Qualität. Recaro produziert die Sitze auch nur nach Kundenspecs.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir klar, aber die Grundlage ist schon mal keine schlechte.
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Sind die Suites von EK und die L'Espace Première von AF nicht auch von Contour?
    Weisst Du, ob die LH ein völlig neues Produkt bekommt?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der A380 bekommt definitiv eine neue F die, so die einzige offizielle Verlautbarung, "an das Design des FCT angelehnt sein wird". Details: 0.
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das einzig was bisher zu mir durchgedrungen ist, ist das es keine Suiten oder NUR Einzelsitze geben wird. Je nach Flugzeugtyp wird es immer (oder besser gesagt bevorzugt) "Pärchen-Sitze" geben da die (zahlende)Kundschaft dies so bevorzugt, zumindest lt. LH Studien.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier mal ein aktueller Überblick über alle aktuell in der Produktionslinie bekannten A380 für die Lufthansa (für die Interessierten jeweils mit Produktionsnummer):

    1. MSN038 - D-AIMA "München" - in Warteschlange für die Innenausstattung - Auslieferung im 1. Quartal 2010
    2. MSN041 - D-AIMB "?" - in Montage, Rumpf komplett - Auslieferung im 1. Quartal 2010
    3. MSN044 - D-AIMC "?" - in Montage, Heck fehlt - Auslieferung im 2. Quartal 2010
    4. MSN048 - D-AIMD "?" - Status unbekannt - Auslieferung im 2. Quartal 2010
    5. MSN061 - D-AIME "?" - Status unbekannt - Auslieferung im 4. Quartal 2010
    6. MSN066 - D-AIMF "?" - Status unbekannt - Auslieferung im 1. Quartal 2011
    7. MSN069 - D-AIMG "?" - Status unbekannt - Auslieferung im 2. Quartal 2011
    8. MSN076 - D-AIMH "?" - Status unbekannt - Auslieferung im 3. Quartal 2011

    Die Produktionsnummern gehen aktuell bis MSN120, allerdings ist noch nicht bei allen eine Zuordnung bekannt weshalb der Status der anderen sieben A380 der LH-Ordner nicht nachvollzogen werden kann.

    Und nebenbei: MSN033 - F-HPJA, der erste für Air France ist zur Auslieferung für September vorgesehen.
     
  7. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Wenn es hier attachments gäbe würde ich den Sitzplan ja mal auszugsweise einstellen. Die Aufteilung ist wie heute in den 747 und 330/340 Modellen, Fensterreihe ein Sitz, innen zwei (aber eben insgesamt nur acht). Die Bezeichnung "Einzelsitz" stimmt beim Vergleich mit den bisherigen A380 Operatoren schon, es ist keine reine Suite, wobei jedoch schon mehr Wert auf Separation gelegt wird als bei der bisherigen F.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nutz doch einfach imageshack oder andere ähnliche Seiten. :idea:
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ebent........ :lol:
     
  10. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wer hat denn diese Studie ausgewertet? Stevie Wonder? Ich kenne keinen Vollzahler, der die Paerchensitze bevorzugt und Paerchen in LH F sind, denke ich mal, zumeist Awardflieger, oder Upgrades.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn du niemanden kennst (was für ein Maßstab!), es gibt in der Tat einige Übereinkünfte, wonach eine kommunikative Sitzanordnung bevorzugt wird.
     
  12. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Du wirst schon Recht haben. Habe lediglich gesagt, dass ich niemanden kenne, der F zahlt, alleine reist und dann gerne einen Bettnachbarn zugeteilt bekommt. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich auf Tagfluegen schon die eine oder andere nette Bekanntschaft gemacht habe. Nur fliege ich halt meistens nachts :)
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wenn du schon mal mit dem A 380 fliegen willst, probier es doch mal mit einem Emirates Flug nach Bangkok aus, im A 380 fliegst du auf der Strecke DXB - BKK, das ganze kostet weniger als 380 Euro. 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Und am 11.Juni war sie genau auf dieser Strecke bis auf 2 Plätze voll :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zwischenzeitlich steht auch auf der offiziellen LH-A380-Seite, dass das Upperdeck komplett First / Biz werden wird.
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    ...was auf die A380 projeziert immer noch einer Minderauslastung von 18 Sitzen entspricht bzw nur 81% load factor - damit lässt sich zwar schon Geld Verdienen aber...

    Übrigens ist das LH A380 Upperdeck so konstruiert dass bei Bedarf innerhalb einer großen Maintenace Maßnahme auf F/C/Y umgerüstet werden kann, also eine oder zwei Zonen von C auf Y.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Offensichtlich jedoch zu groß und zu teuer, ILFC hat sich kürzlich recht deutlich darüber beschwert.
     
  18. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    ILFC sind die ersten die nach einem zukunftsträchtigen, flexiblen, modernen Produkt schreien und dann über die Konsequenzen weinen. Mal eben eine Kabine umrüsten z.B. für einen neuen Leasingnehmer? Klar, kein Problem in den "guten alten Tagen", Sitze raus, Sitze rein, Monumente raus, Monumente rein, fertig. Heute steckt die Kabine voller Elektronik und wird mit einer riesen Software gesteuert. Das alles müsste individuell angepasst werden für eine neue Kabinen Konfiguration. Und hoppla, das kostet ja Zeit und Geld!?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dessen ist sich ILFC wohl bewusster als viele andere Unternehmen. Problem ist: ILFC beschwert sich wohl, weil es bei anderen aktuellen Geräten wohl einfacher zu bewerkstelligen sei, auch mit IFE-Technik und Ähnlichem.
     
  20. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Heute gestohlen, morgen schon in Polen. :shock:

    Na ja, vielleicht findet sich das gute Stück ja noch wieder an.
     

Diese Seite empfehlen