Lufthansa Business Class "Signature Service" - Wenn Service nervt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von pek, 3. Dezember 2015.

  1. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Die TG Decken waren auch immer sehr gut.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  2. pek

    pek Newbie

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bin vor drei Tagen aus Muenchen geflogen. P1 kam sofort nach dem Einsteigen zu mir um mitzuteilen, dass heute Ihr erster Flug waere, wo das neue "Restaurantkonzept" interkontinental nach Asien ab Muenchen angeboten wuerde.
    Ich solle doch am Ende des Fluges ihr bitte Feedback geben.:D

    Habe natuerlich sofort meine Erfahrung kundgetan und durfte diesmal sofort ohne geroedel schlafen gehen.... Danke.

    O-Ton beim Schwatz in der Galley kurz vor der Landung: "na mal sehen wie lange wir das Servicekonzept diesmal durchhalten."
    LH - bitte bleibt authentisch, und richtet euch zuerst nach den Erwartungen und Wuenschen eurer Kunden.

    Die hardware in der neuen Business Class wird dem eigenen Anspruch der Lufthansa nicht gerecht: Die Sitze sind an den Fuessen deutlich zu eng und im Schulterbereich zu schmal. Auch die Decken sind Substandard fuer eine Business Class.
    - Selbst die Chinesen sind da besser.
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Bin ja mal gespannt, wie das Feedback insgesamt aussieht. Bislang habe ich das Gefühl, dass die Meinung stark auseinander gehen. Solange man sich zumindest mal auf eine der beiden Servicearten festlegt, hat man jedenfalls Konstanz... Das ist schon mal besser als nichts.
     
  4. AndyFlorida

    AndyFlorida Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wie sind denn die Sitze in der C? Zu Eng an den Füssen oder okay? Ist der Service authentisch?
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die Sitze sind für meine Größe (knapp über 1,80) und mein Gewicht (unter 85 kg) vollkommen in Ordnung.

    Was "authentischer" Service ist, weiß ich nicht. Man wird aber versorgt und in der Galley stehen ebenfalls Getränke und Snacks zur Verfügung.

    HTB.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Sitze sind völlig ok.
    Bei BA, AB/EY oder auch OS sind mir die Sitze lieber, aber zumindest bei den ersten beiden ist das Sitzkonzept durchaus gewöhnungsbedürftig und ich bin mit meinen knapp unter 1,80m schon am Limit. Da hat LH mehr Platz.
    Und der Kabinenservice kann mit dem neuen Konzept eigentlich nur besser werden.
     
  7. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Heute in der 744 auf 84k gesessen, sehr freizügiger Platz kein füsseln und der Service war exzellent, überhaupt nicht aufdringlich. Jeder Pax wurde angesprochen ob er zum Frühstück geweckt werden möchte. Die persönliche Stewardess stellte sich vor und verabschiedete sich zum Ende auch. Ich fand den Flug perfekt und sehe nichts was man hätte besser machen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    FlyRoli und no_way_codeshares gefällt das.
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    hatte vor zwei Wochen einen ebenso guten Service auf dieser Strecke erfahren.
    Ich saß auf Platz 14D,- auch dieser Platz war sehr angenehm,- das mit den "füsseln" finde ich sowieso etwas überbewertet. Den Fußbereich muss man sich zwar mit den Nachbarn teilen, aber durch die Abtrennung kommt es ja zu keiner Berührung. Entscheidend ist die Sitz- und Liegequalität, und die finde ich nach wie vor ausgezeichnet.
    P.S. Ich fliege gerne mit der 747-400 und freue mich das dieses Fluggerät bei LH immer noch zum Einsatz kommt :).
     
    A346 gefällt das.
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das überrascht jetzt nicht wirklich, denn nach den Füsselproblemen in der B748i hat LH dazugelernt: in den Airbussen gibt es diese Sitzanordnung nicht mehr in den Fensterreihen, nur noch für die Pärchenplätze in der Mitte und in der B744 überhaupt nicht mehr. Wenn Du also gar nicht füsseln konntest, dürfte das Füsseln Dich auch nicht wirklich gestört haben.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    nein, damit wollte ich nur ausdrücken das ich das "füsseln" selbst in der 748i nicht als so störend empfunden habe. Die meisten C-Flüge hatte ich bisher mit einer 748.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  11. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Auf 84k sind die Fussräume deutlich abgetrennt, da sich keine Sitzreihe davor befindet (Notausgang) sowie auch in der 1. Reihe.
    Ich fliege mit der 744 auch sehr gerne, besonders weil sie extrem schneller ist als der 340.
     

    Anhänge:

    FlyRoli gefällt das.
  12. Stoepsel

    Stoepsel Newbie

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Ich finde die 747-400 auch toll. Bin im im November und Januar FRA <-> BKK geflogen und habe mich im Upperdeck sehr wohl gefühlt (81K, 82K,84K). Ein Flug von BKK fiel genau in den LH-Streik und ich musste einen Tag eher abreisen und habe dann in der Nase (3A) gesessen, was aber auch OK war. Nunja, das mit dem "Restaurantservice" ist wirklich nicht das wahre. Das ständige Hin- und Hergerenne nervt ein bisschen. Ich hätte kein Problem damit mein Essen wieder vom Trolley zu bekommen.
    Das nächste mal fliege ich im July diese Strecke, dann im Sommer-Flugplan setzt aber LH den A340 ein. Habe mir Sitz 4A reserviert. Gute Wahl?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Wenn du gerne am Fenster sitzt ist der Sitzplatz sicher eine gute Wahl,- ich persönlich sitze lieber auf D oder G weil ich keine Lust zum "klettern" habe. Außerdem hat auch der Nachbar oder die Begleitung freien Gangzugang :)
    Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit dem "neuen Service" gemacht,- jede FA scheint da ihr eigenes "System" zu haben und es sah anfangs manchmal etwas planlos aus, aber ich bin erstaunt wie gut es bisher zumindest auf meinen Flügen geklappt hat. Mittlerweile hat sich das aus meiner Sicht schon gut eingespielt,- zumindest dauerte der Service nicht länger als der früher mit dem Trolley durchgeführte; Bei EY kenne ich den Service schon seit längerem ,dort war er zwar etwas "organisierter", aber auch nicht schneller wie jetzt bei LH.
    Bei dieser "Serviceart" wird sich leider das "ständige" Hin- u. Hergerenne nicht verhindern lassen. Wenn er flott durchgeführt wird stört mich das aber nicht :)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  14. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    9
    Hallo,
    meine Erfahrung Concierge Service auf der Strecke von Sao Paulo nach Frankfurt, 27.03.2016

    1. Nach meiner Erfahrung laufen die Damen/Herren nun wesentlich mehr: Erschöpffungsfaktor
    2. Man hat als Passagier nun keine Möglichkeit mehr, mal den Wunsch kurzfristig zu ändern: bitte etwas mehr Eis, ohne/mit Zitrone, wie sieht denn der Fisch aus etc., was alles bei Anwesenheit des Servicewagens vorher schnell ging ohne nun Extrakilometer beim Bordpersonal zu beanspruchen.
    3. Wo ist der Mehrwert ???? Ich habe es nicht als "persönlicher" empfunden, sondern stressiger (für die Crew) und nerviger (Passagier).

    Saludos,

    Juergen
     
    Bali08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen