Lufthansa Business Class "Signature Service" - Wenn Service nervt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von pek, 3. Dezember 2015.

  1. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Stimmt, LX hat stark nachgelassen und war früher besser als LH, nun ist es umgedreht. Ziehe einen LH Flug in jedem Fall vor, fühle mich dort einfach wohler.
     
    no_way_codeshares und FlyRoli gefällt das.
  2. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Für ein paar Stunden auf einer Pritsche, vielmehr gibt der Sitz nicht her muss ich nicht noch mit einer Kissenwahl anfangen. Demnächst verlangt man noch das Sandmännchen im Programm oder was ?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Gibt es tatsächlich eine Airline die einen eine besondere oder spezielle Kissenauswahl anbietet?,- sorry für die Frage, aber ich höre bzw. lese hier das erste mal was darüber.
     
  4. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4



    Sondermenü klappt bei Ek immer ,nur mit Zeitung und dem eingetragenem Getränkewunsch klappt es fast nie.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich nehme davon gar nichts ernst .
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich durfte nun ebenfalls erstmals den Restaurant-Service in der Business erleben.
    Persönlich war mir das zu viel Gerenne. Lieber ein paar Mal öfter mit dem Trolley durchfahren, als fortlaufend hin und her zu rennen würde ich bevorzugen. Ich denke, das spielt sich noch ein.

    HTB.
     
  7. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Die entscheidende Frage ist nicht, ob man das braucht, sondern ob es nicht eine gute Sache für das Marketing wäre. Wieso kann ein Hotel für 100 Euro mir eine Kissenauswahl anbieten, aber nicht eine Airline, bei der ich 2.500 Euro für eine (oder zwei) Nächte im Flugzeug hinlege? Selbst in der Etihad First Class gab es zuletzt aber keine Auswahl verschiedener Kissen. Das bleibt entsprechend also wohl Wunschdenken.

    Aber wie gesagt, neue Ideen haben der Welt noch nie geschadet ;)
     
  8. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Ein Hotel ist eine Herberge, die eine Übernachtung verkauft und ein Flugzeug ein fliegender Zug, wo sich im Zug des erhöhten Komforts der Sitz flach stellen lässt.

    Zum Teil muss man sich wirklich fragen, was einige gemeinhin so erwarten. Weißwein war nicht kalt genug, okay dann stellt ihn nochmals bisschen aufs Eis, da muss man doch kein Drama draus machen, dann geht´s mit übersteigerten Erwartungen an das Essen weiter, obwohl selbst am Zielort überall auf der Welt bei MC Donald´s Scheisse in sich reingestopft wird.
    Business Class ist ein Kompromiss-Produkt, welches für Geschäftsleute eingeführt wurde, um etwas mehr Platz und Komfort zum Arbeiten zu haben, aber nicht First buchen und zahlen zu müssen. Natürlich ist die C einiger Airlines mittlerweile besser, als die F noch vor 25 Jahren, dennoch ist es keine Luxusreiseklasse, auf der einem gegrillte Tauben in den Mund fliegen.

    Gibt es denn auf einer Schlafwagenfahrt verschiedene Kissen zu Auswahl?
     
    FlyRoli und no_way_codeshares gefällt das.
  9. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Gute Frage! Ich kenne wie gesagt auch keine Airline, die in First Class eine Kissenauswahl anbietet, fände das aber trotzdem recht angenehm.

    Viel anderer Luxus, der in First oder Business geboten wird, ist mir völlig egal, guter Schlaf dagegen nicht. Da ich wiederum auf vielen Kissen schlecht schlafe, fände ich so etwas wie eine Kissensauswahl nun mal ganz cool. Die Präferenzen sind eben verschieden :)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Und wer zahlt Kerosin und belegten Raum für das Vorhalten und hin- und herfliegen der ungenutzten Kissen in unterschiedlicher Härte/Füllung?
    Sorry, aber das ist keine zukunftsweisende Idee.
     
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Genau hier reden wir scheinbar aneinander vorbei. Mir geht es vielmehr um die Möglichkeit vor der Buchung beispielsweise die Wahl zu haben zwischen einem weichen, einem mittelhartem und einem harten Kissen. Die logistischen Kosten würden sich im Rahmen halten und wären sogar geringer als bei der Auswahl zwischen 25 verschiedenen Menüs (die es ja sogar in der Eco gibt). Manchmal sind es eben genau diese Dinge, mit denen Airlines sich von anderen abheben können.

    Im Verhältnis ökonomisch viel unsinniger sind The Residence und die on-board Dusche bei Etihad und Emirates. Einen Werbeeffekt sondergleichen haben sie wohl dennoch.
     
  12. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Da sollte man erstmal mit Fusselfreien Decken anfangen.....
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es ist amüsant zu lesen, mit welcher Vehemenz sich manche Poster hier über Innovationen brüskieren, um im gleichen Atemzug zuzugeben, dass die Business-Class heute besser ist als die First-Class von damals. Das wäre dann doch genau so unsinnig wie verschiedene Kissen zur Auswahl, oder ein "Restaurant"-Service auf 10000 m Höhe.

    HTB.
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Meiner Erfahrung nach nölen doch nur diejenigen "Vielflieger" an eigentlich ordentlichen Produkten herum, die entweder den billigsten Tarif gewählt oder selbst gar nichts für das Ticket bezahlt haben.
    Wenngleich man sich natürlich nicht alles gefallen lassen darf, so sehen "echte" Vielflieger Vieles doch erheblich gelassener.
    Dazu passt auch, dass mir bei Flügen in F die FA's immer wieder versichern, dass in C am meisten gemotzt wird.
     
    travel_with_Massi gefällt das.
  15. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Wüsste nicht, dass ich mich über Innovation brüskiert habe, ich bin durchaus dankbar dass mein Handy nicht mehr so groß und schwer ist, wie das erste meines Vaters, dennoch muss man nicht aus allem einen Luxus-Zirkus machen.

    "Wählen Sie aus unserem breiten Angebot an kuschligen Decken und Kissen aus, zu dick, zu warm, zu dünn... ", das hat auch nichts mit Innovation zu tun, noch ist es marketingmäßig relevant. "Ja, ich flieg immer mit Delta, die Westin Bettdecke ist so kuschlig und ich nehme immer das Kissen der Härte 3B- Resus negativ, da schlaf ich wie ein Baby!" aha #nope.

    Ne fusselfreie Decke, die ne neue schwarze Jeans nicht aussehen lässt, als hätte man sich auf nem Katzenfell gewälzt, wäre dagegen wirklich was.
     
    A346 und no_way_codeshares gefällt das.
  16. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Und genau das ist der Punkt. Du wilslt eine fusselfreie Decke, mir ist das vollkommen egal. Ich hätte dafür lieber ein anderes Kissen. Die Wünsche sind nun mal verschieden und genau damit lässt sich meiner Meinung nach durchaus Geld verdienen. Airline wie BA nehmen in Business ja auch schon Geld für die Sitzplatzreservierung, da wäre es keineswegs verwunderlich, wenn man für ein Sonderkissen oder eine fusselfreie Decke in Zukunft auch bezahlen darf :X
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ja, so hat ein Jeder seine Sonderwünsche. Mögen sie erfüllt werden.
     
  18. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    So ungefähr habe ich das erlebt und war stinke sauer.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  19. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Eine Fusselfreie Decke hat nichts mit Sonderwunsch zu tun, sondern sollte ganz einfach Standard sein.
     
    no_way_codeshares und gospodar gefällt das.
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Flusenfreie Decken habe den Vorteil, dass die Airline nicht zusätzlich flusende Decken zur Auswahl an Bord mitführen muss:)
    Mittlwerweile haben viele Airlines auf gefütterte Baumwolldecken umgestellt, OS war einer der Vorreiter. Da hält sich das Flusen in Grenzen. Bei den vorherigen Wolldecken (vermutlich kurzstapeliges Recycling-Material aus Restern der Textilproduktion mit Acrylbeimischung), war das mit dem Flusen viel schlimmer.
    Nicht geflust hat bei mir dagegen die käuflich erwerbliche Decke von den ersten Air Asia X Langstrecken. Allerdings konnte dieses dünne Polyestermaterial auch keinen Anspruch erfüllen, auf Grund dessen man sich eigentlich eine Decke kaufen würde.
     

Diese Seite empfehlen