Mahnbescheid gegen easyjet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Mahnbescheid, 30. März 2010.

  1. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Letzte Woche kam ein sehr interessanter Beitrag auf D-Radio, es ging um Easyjet und co.Helfen kann bei Probleme mit Airlines lt.Aussage der Moderatoren http://www.euroinfo-kehl.eu/ .Vielleicht hilfts euch.
     
  2. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert mein Rechner zu Hause immer noch nicht, deshalb hier immer nur sporadische Rückmeldungen. Derzeitiger Sachstand: bisher kein Geldeingang auf meinem Konto. Gestern habe ich eine Mahnung per Mail geschickt mit Frist Geldeingang 10.05.2010 einschließlich. Parallel habe ich zwei schriftliche Mahnungen per Einwurfeinschreiben geschickt an

    easyJet
    Postfach 04 05 22
    10063 Berlin

    und

    Easyjet Airline Company Limited
    Flughafenring 11
    44319 Dortmund

    „da bis zum heutigen Tag, den 26.04.2010, die ausstehende Zahlung nicht auf meinem Konto verbucht wurde, sehe ich mich nun gezwungen juristisch gegen Ihr Unternehmen vorzugehen.

    Ich fordere Sie nun letztmalig auf mir mein Geld zu überweisen. Sollte die Zahlung von 430,03 Euro nicht bis zum 10.05.2010 auf meinem Konto XXX eingegangen sein, werde ich ohne weitere Ankündigung einen Mahnbescheid gegen Ihr Unternehmen erwirken.

    Es werden dann erhebliche Kosten auf Sie zukommen, da ich selbstverständlich Verzugszinsen, Schadensersatz, meine Kosten für rechtliche Beratung und Kosten für den Mahnbescheid geltend machen werde.“

    Ausserdem schicke ich easyjet ab sofort 2 – 3 Mails am Tag mit der Aufforderung zu zahlen. Ich danke allen, die hier gepostet haben. Die Tipps sind klasse, auch der Link ist super.

    @ Christoph: deine Geschichte ist absolut identisch mit unserem Erlebnis, sogar die verunsicherten Damen hatten wir in Budapest auch ;-) Ob „mein“ Weg jetzt funktioniert kann ich Dir noch nicht sagen, ich werde hier aber weiter berichten. Kann Dir nur empfehlen am Ball zu bleiben, ich denke Hartnäckigkeit wird sich auszahlen. Du kannst mir auch gerne mailen: mahnbescheid- at – war-im-urlaub.de
     
  3. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Und noch eine Ergänzung: im Internet kann ich verfolgen, ober das Einwurfeinschreiben nach Dortmund zugestellt wurde. Klappt das, geht der Mahnbescheid auch an diese Adresse.

    Grüße
    Susanne
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das passt irgendwie nicht zusammen... Würde mir das nochmal überlegen. Könnte mir vorstellen, dass du dadurch nicht ernst genommen wirst, wenn du sagst "ohne weitere Vorankündigung" und dann trotzdem immer weiter schreibst.

    Ist nur so eine Idee.
     
  5. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo yummi,

    "ohne Vorankündung" bezog sich auf den Mahnbescheid, den ich nach Ablauf der Mahnfrist 10.05. am 11.05. losschicke/initiiere. Bis dahin schicke ich 2 Mails am Tag, in denen ich auf die noch ausstehende Zahlung hinweise.

    Grüße
    Susanne
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sachen gibt's... :shock:
     
  7. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ja die gibts :)

    Gibt ja auch Leute, die fast 30.000 Beiträge in einem Forum aufweisen können........ :lol: Sowas gibt es sicherlich auch nicht alle Tage.......... :lol:
     
  8. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Wieder mal ein hochintellektueller Post auf dem Weg zum Milestone. :lol:

    P.S.: Nicht persönlich nehmen! 8)
     
  9. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Mail von heute:

    "Lieber Kunde,

    Wir bestätigen Ihnen gerne, dass Ihre Anfrage beim easyJet-Kundenservice eingegangen ist.
    Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass wir noch nicht auf Ihre Anfrage reagiert haben; dies liegt deutlich unter unserem üblichen Standard für Antworten am folgenden Tag.

    Unser Kundenservice-Team hat in den vergangenen Monaten, bedingt durch den lang anhaltenden Winter und Schneefall im Dezember und Januar, sowie durch den Vulkanausbruch auf Island im April, eine noch nie dagewesene Anzahl an Anfragen erhalten. Aus diesem Grunde haben wir 600 zusätzliche Mitarbeiter/innen eingestellt und somit die Anzahl der Mitarbeiter des Service-Teams um fast 300 Prozent erhöht. Leider erhöht sich die Anzahl der Anfragen noch immer.

    Wir möchten Sie bitten, uns keine weitere E-Mail zu Ihrem Anliegen zu senden. Bitte prüfen Sie den Status Ihrer bisherigen Anfrage. Wir sind uns bewusst, dass Sie uns bereits kontaktiert haben. Weitere E-Mails erhöhen den Rückstand und die Antwortzeit erhöht sich damit folglich.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Seien Sie versichert, dass wir schnellst möglich Ihre Anfrage bearbeiten werden..

    Mit freundlichen Grüßen

    easyJet Kundenerfahrungsteam"

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Mein bisher 6 Erinnerungsmails zeigen Wirkung.... Und ich schmeiß mich weg ob der Tatsache, dass easyjet ein Kundenerfahrungsteam hat. Jobmotor easyjet: 600 Mitarbeiter, Respekt! Nur: ich glaub denen kein Wort.

    Mein Geld ist natürlich noch nicht da.
     
  10. Chris85X

    Chris85X Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mich vorgestern einmal dazu durchgerungen bei Easyjet anzurufen (kostenpflichtige Hotline), wie befürchtet hätte ich das Geld auch aus dem Fenster schmeißen oder verbrennen können.

    Dort arbeiten anscheinend nur Mitarbeiter, die die E-Mail Antworten auswendig gelernt haben!
    Nachdem ich meine Buchungsdaten etc. genannt und man mich in der Kundendatenbank gefunden hatte, sagte man mir dass die Rückerstattung einen Tag zuvor (natürlich, war ja klar, was für ein Zufall), durch die Finanzabteilung genehmigt wurde und das Geld innerhalb von 20 Werktagen bei mir eintreffen würde.
    Ich habe den Kundenberater dann dezent unterbrochen und erklärt, dass ich diese Mail schon vor Wochen bekommen hätte, die 20 Werktage nun doppelt so lange vergangen seien und ich ihm gerne den Rest erzählen könnte, den er mir gleich mitteilen möchte.
    Dann hat er sich herausgeredet und das E-Mail Schreiben mit der Zusage der Rückerstattung heruntergespielt (da ja gestern erst die Finanzabteilung ein GO gegeben hätte).

    Durch diese Aktion ist nun nicht mehr zu leugnen das Easyjet gezielt die Kunden hinhält und sie für dumm verkauft.

    Ich hab nun endgültig die Nase voll und habe es Susanne gleich getan und zwei Zahlungsaufforderungen per Einschreiben nach Berlin und Dortmund verschickt.
    Mal gucken was dabei herauskommt!

    @ Susanne: Deine heutige E-Mail Antwort habe ich auch schon vor Tagen bekommen, dabei wird es natürlich auch bleiben, bisher hat niemand mit mir Kontakt aufgenommen…
    Wen wunderts…

    Sobald es etwas Neues gibt, lasse ich es euch wissen.

    Gruß
    Christoph
     
  11. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Christoph,

    Dein Bericht erspart mir einen nervigen und teuren Versuch die Angelegenheit telefonisch regeln zu wollen. Ich bin jetzt gespannt, ob das Einschreiben Dortmund zugestellt werden kann. Laut Sendestatus liegt es noch im Logistikzentrum Dortmund und wird bearbeitet, Berlin ist zugestellt. Sollte Dortmund nicht klappen, wird es nichts mit dem Inlandsmahnbescheid. Dann also nach London.

    Jedenfalls geb ich nicht auf. Wünsch uns beiden viel Erfolg.

    Grüße
    Susanne
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir drücken alle Daumen. 8)
     
  13. Chris85X

    Chris85X Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Susanne,
    gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Was hat sich bei den Einschreiben ergeben, konnten beide zugestellt werden?
    Bei mir hat sich seit Tagen der Status eines Einschreibens nicht geändert (in Bearbeitung), es wurde also noch nicht zugestellt, vermutlich ein schlechtes Zeichen...

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Christoph
     
  14. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo Christoph,

    gestern abend lag das Einschreiben Dortmund in meinem Briefkasten: "Empfänger konnte nicht ermittelt werden." Wir haben nun, nach längerer Überlegung, die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Ich habe einfach das Gefühl, alleine nicht weiter zu kommen. Mail mich doch mal an, wenn Du magst.

    Grüße
    Susanne
     
  15. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    So, kurzer Zwischenstand: einen Tag, nachdem das Einschreiben in Berlin zugestellt wurde, erhielt ich eine kommentarlose Mail von easyjet. Es war ein Auszug der "payments", 430,03 E sind am 05.05.2010 angewiesen worden. Diesmal ist es glaubwürdig, ich rechne nun mit dem Geldeingang bis zum 28.05. Meld mich wieder bei Neuigkeiten.
     
  16. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hurra, das Geld ist auf meinem Konto!!!! Heute wurden 430,03 E gutgeschrieben. Ich bin wirklich froh. Allen, die hier geschrieben haben einen herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise. Für alle, die vielleicht hier mal reinlesen und noch Hilfe brauchen fasse ich mal kurz zusammen (ich würd nach diesem K(r)ampf nämlich einiges anders machen):

    - auf Zahlungen, die per Mail zugesagt werden, sollte man nicht warten
    - wirklich überwiesen wird nur das Geld, dass auch unter "Payments" auf der easyjet aufgeführt wird
    - nicht mit 35 Tagen Banklaufzeit abspeisen lassen
    - alles, wirklich alles ausdrucken, auch Details zur Flugbuchung
    - ich hätte das Ganze direkt einem Anwalt überlassen sollen, Kosten sind überschaubar

    erleichterte Grüße
    Susanne
     
  17. easypysi

    easypysi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Faxnummer Easyjet / postalische Adresse ?

    Hallo,

    in mehreren Beiträgen wurde erwähnt, dass Faxe an easyjet geschrieben wurden.
    Bitte schreibt doch einmal die genaue Faxnummer !

    Welche postalische zustellungsfähige Adresse wurde im Mahnverfahren gegen Easyjet verwendet ?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Harald
     
  18. Susi Sorglos

    Susi Sorglos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    auch ich hatte gerade Probleme mit Easyjet. Wir waren vor 2 Wochen in Nizza und konnten erst mit 2 Tagen Verspätung nach Hause fliegen, weil die Crew keine Überstunden machen wollte. Jetzt habe ich einen Ansprechpartner dieser Fluggesellschaft gesucht und bin dabei vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen. Ich habe alles sehr aufmerksam gelesen und habe meinen Brief dann mit Einschreiben an die hier angegebene Postfachanschrift in Berlin geschickt. Leider kam der Brief heute wieder zurück "Empfänger unbekannt". Jetzt weiß ich auch erstmal nicht weiter und wäre sehr dankbar, wenn Ihr noch irgendwelche hilfreichen Tips habt. Dankeschön! Susi
     
  19. Mahnbescheid

    Mahnbescheid Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schau hier nicht mehr so oft rein, deshalb erst eine späte Antwort. Mein Einschreiben easyjet Berlin lag letzte Woche Freitag ebenfalls wieder in meinem Briefkasten. Obwohl laut Sendestatus Post zugestellt wurde!? Nun denn, es gibt noch eine zweite Anschrift:

    Flughafen Berlin-Schönefeld
    easyJet
    Zentrale: easyJet Deutschland
    12521 Berlin

    Probiert es damit mal. Ich habe mein Anschreiben aber auch vorab per Mail geschickt. Das muss dann schon geholfen haben. Eine FAX Nummer hab ich nicht, lässt sich aber sicherlich schnell googlen. Ich habe zweimal täglich eine Mail geschickt: "27.04.10, kein Geldeingang auf meinem Konto", hat auch gewirkt.

    Ich rate euch dringend einen Anwalt einzuschalten, das ist gar nicht so teuer und schont die Nerven. Dies wurde mir auch hier im Thread zunächst auch empfohlen, da fand ich das noch übertrieben. Seh ich heute ganz anders.

    Ansonsten folgendes Vorgehen:

    - einloggen bei easyjet, den Schritten Reklamation folgen (erklärt sich von selbst), alle Nachweise einscannen und als Dateianhänge an easyjet mailen. Antwort und erste Kostenzusage kam bei mir schon nach 2 Arbeitstagen. Auf korrekte Beträge achten, da passiert schon mal ein "Rundungsfehler" zugunsten der Airline.

    - einloggen bei easyjet und die Details zum Flug aufrufen: nur wenn unter Payments der geforderte Betrag erscheint, ist er auch angewiesen. Alle anderen Zusagen haben keinen Wert. Spätestens jetzt: Anwalt beauftragen!! Die Flugdetails lassen sich nur 3 Monate anzeigen, also ALLES ausdrucken, Mails sichern.

    Und zum Schluß: HARTNÄCKIG bleiben, nicht aufgeben. Dann bekommt ihr euer Geld wieder.

    Ich wünsche euch viel, viel Glück und Erfolg.
     
  20. Hexe

    Hexe Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Faxnummer ?

    Bin schon einige Zeit hinter meiner Kohle her (sind "nur" 339,00 EUR).......

    Denke, Anwalt ist jetzt fällig....


    Grüssly :evil:
     

Diese Seite empfehlen