Mahnbescheid gegen easyjet

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Mahnbescheid, 30. März 2010.

  1. Benner

    Benner Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    kannst du die 2 Adresse auch mal posten? Wäre klasse.
     
  2. LDSer

    LDSer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hast ne PN.
     
  3. Benner

    Benner Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    UNFASSBAR aber es stimmt....Das Geld ist da.
    musste heute 3 Mal nachschauen aber es stimmt. Nach langem.. extrem langem hin und her, hab ich doch heute tatsächlich mein Geld erhalten.
    Wow, was eine Geburt. Entweder es war das Stalking auf der Facebookseite von easyjet, das Stalking auf baggage claim (wobei das zu vernachlässigen ist, da die Ar...lö.. auf eine Mail geantwortet hatten und dann NIE WIEDER, die Briefe nach Berlin, das Kontaktieren der europäischen Luftfahrt Kommission, das Schreiben des Anwalts (nur aufgesetzt worden...hab keine Rechtschutz) oder was weiss denn ich. Schlussendlich, ich hab mein Geld. Meine Fresse, was eine Geburt.
    Muss wirklch sagen, ohne dieses Forum hätte ich nicht mehr weiter gewusst! Tausend Dank an alle Beteiligten. Bei Fragen, kann ich gerne meine Erfahrungen weitergeben. Aber das steht hier schon fast alles.
    @LDSer: wie gehts bei dir weiter? Any help?
     
  4. Benner

    Benner Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    by the way:
    das hier hat mir ebenfalls sehr geholfen und ich habe auch recht schnell Antowrt bekommen

    www.easyjet.airlineluggageclaims.com

    Anmelden und dann könnt ihr alle Dokumente (Tickets, Bilder vom zerstörten Gepäck, Mahnschreiben etc) hochladen. Ich habe gleichzeitig immer noch eine Word-datei mit dem gesamten Schriftverkehr hochgeladen. Da man jedes Mal mit einer anderen Person zu tun hat, lohnt sich das!
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dranbleiben, stalken (auf Facebook kann das schon mal witzig sein wer sich da alles meldet) und die Mahnbreife nach Berlin nicht vergessen
     
  5. easytrouble

    easytrouble Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe nun auch seit über 3 Monaten Ärger wegen eines irreparabel beschädigten funkelnagelneuen Trolley mit Easyjet.

    @LDSer
    Ich fände es klasse, wenn Du die Adressen posten würdest, an die du dich bei Easyjet gewandt hast!

    @Benner
    "...Stalking auf baggage claim " Wen oder was meintest du genau- welche (email-)Adresse????

    Was oder wer hat dir bitte bei www.easyjet.airlineluggageclaims.com geholfen???
    Nun, meine Erfahrung ist eine komplett andere.
    Nicht nur, daß mir bis heute nicht komplett geholfen wurde,ich habe nun auch seit ca. 3 Monaten unter dieser email-Adresse ständig und ausnahmslos mit derselben Person zu tun: Katya Galea.

    Meine story:
    Bei einem Flug am 1. Mai 13 wurde mein neuer Trolley irreparabel beschädigt.
    Von Easyjet wurde ich an damagedluggage.com (www.easyjet.airlineluggageclaims.com)verwiesen, die sich angeblich um die Abwicklung bei beschädigtem/abhandengekommenem Gepäck kümmern.

    Zuerst wurde mein Ersatzanspruch abgelehnt:" Easyjet hat das nicht verschuldet, das waren die Gepäckarbeiter des Flughafens..."
    Einspruch: Mein Vertrag ist mit Easyjet abgeschlossen, nicht mit dem Flughafen. Zudem hat die airline von der Aufgabe des Gepäcks bis zur Entgegennahme auf dem Rollband des Zielflughafens dafür zu haften.

    Dann wollten sie mir einen Ersatzkoffer zuschicken.
    Einspruch: Wollte keinen Ersatzkoffer, sondern Erstattung in Geld mit Hinweis auf die AGB´s von Easyjet, die dies eindeutig gewährleisten.

    Mir wurde dann die Summe zugesagt und am 2.7.13 erhielt ich eine Gutschrift von Easyjet auf meinem Konto - unvollständig!

    Seitdem habe ich unzählige emails, natürlich an www.easyjet.airlineluggageclaims.com geschrieben.
    Wie bereits erwähnt, antwortet mir immer dieselbe Person namens Katya Galea.

    Es ist fast unbeschreiblich, mit welch fadenscheinigen Ausreden sie versucht, mir die Differenz zu erklären.

    Zuerst lag es angeblich daran, daß der Betrag nicht in Euro, sondern in CHF überwiesen worden sei...???
    Dann erklärte sie, sowohl die Absenderbank als auch meine Bank würden Gebühren für diese Überweisung berechnet haben, diese würden automatisch abgezogen worden sein.

    Seit mittlerweile 7 Wochen haben sie Kopien meiner Bank, die klar belegen, daß es sich um eine SEPA-Überweisung handelte. Dafür erhebt keine Empfängerbank Gebühren, zudem kann man diese nur in EURO ausstellen. Dies gilt europaweit. Gebühren der Absenderbank müssen von Easyjt einkalkuliert werden, mir steht die komplette Schadenssumme zu.

    Trotz der Zusage, dies an die Buchhaltung zwecks Prüfung weiterzuleiten, habe ich natürlich wochenlang immer nur auf Nachfrage etwas gehört. Aber entweder nur, daß es noch dauern würde, oder jetzt aktuell am 19.8., daß der "Direktor" gesagt hätte, Auslandsüberweisungen würden Gebühren kosten!

    Es ist doch nicht zu fassen! Es wird jede konkrete Reklamation und auch die Zusendung von Belegen ignoriert.
    Meine Bankbelege dürften absolut ausreichen um festzustellen, daß nur genau die Summe, die ich erhalten habe, auch angewiesen wurde - nix Gebühren abgezogen.
    Ich habe noch einmal darauf geantwortet, mit der Aufforderung, die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weiterzuleiten, die Fakten und zugesandten (Bank-)belege zur Kenntnis zu nehmen und bis Ende des Monats die Differenz ohne Abzug zu überweisen.Ansonsten würde ich die Sache einem Anwalt übergeben.

    Katya Galea antwortet, daß sie ihren "Direktor" nochmal nach seiner Meinung fragen würde, wenn ich denn meinte, er hätte Unrecht...unglaublich...

    Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit direkt mit Easyjet wegen der unakzeptablen Bearbeitung in Verbindung gesetzt. Keine Chance! Man hätte diese Angelegenheiten eben ausgelagert und könne da nicht weiterhelfen.

    Das Ganze scheint System zu haben, anders ist es nicht mehr zu sehen.

    Also, ich freue mich über jede Easyjet-Adresse, an die ich noch - mit allerletzter Geduld - diese Sache schicken kann.
     
  6. Benner

    Benner Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo easytrouble,
    war bis gestern unterwegs, daher jetzt erst die Antwort!
    Ja, es ist ein nerviger Prozess aber ich sag nur: durchhalten und weitermachen. Die warten bis zum Schluß! Oder hat sich bei dir schon was getan?

    Ich habe jedenfalls fast täglich einen Post auf viele easyjet Facebook Seiten hinterlassen (die haben sich der Sache ebenfalls angenommen) und ebenfalls auf der von mir genannten Seite! Sollte sich diese Frau nochmal bei dir melden, schicke ihr ein letzten Mahnbescheid per Mail und ebenfalls per Post:

    Flughafen Berlin Schönefeld
    easyjet Zentrale Deuschland
    12521 Schönefeld

    Das hatte mir mein Anwalt geraten. Ich hatte den Brief folgendermaßen formuliert:

    Mahnschreiben


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit fordere ich sie ein letztes Mal auf, der Zahlung meines Schadenfalls nachzukommen.
    Nach mehr als 5 Monaten und unzähligen Mails (Email, Facebook, Baggage Claim etc) an Easyjet sowie Baggage Claim bekomme ich nach wie vor keine brauchbaren Rückmeldungen oder Stellungnahme. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wird dieses Schreiben der letzte Versuch meinerseits sein, um den geforderten Betrag von easyjet zu erhalten.
    Alle Infos bzgl. des Schadenfalls finden sie in dem beigefügten Schadensreport. Desweiteren finden sie nochmals Fotos, Report sowie Rechnungen zu dem Fall!
    Darüberhinaus finden sie bei easyjet unter der Referenz Nummer
    Ref: EZB…….
    sämtlichen Schriftverkehr zu diesem Problem. Ich bin allen Anforderungen nachgekommen. Wie bspw. auch einer sofortigen Meldung des Schadens noch bei der Ankunft im Lost und Found Büro Basel (Report ist ebenfalls anbei)
    Ich fordere sie mit diesem Schreiben auf, den im Schadensreport genannten Betrag umgehend zu erstatteten und räume ein Zahlungszielt von 10 Tage nach Erhalt dieses Schreibens ein.

    Da bis zum heutigen Tag, den 17.05.2…, die ausstehende Zahlung nicht auf meinem Konto verbucht wurde, sehe ich mich nun gezwungen juristisch gegen Ihr Unternehmen vorzugehen.

    Ich fordere Sie nun letztmalig auf mir mein Geld zu überweisen. Sollte die Zahlung von …. Euro nicht bis zum 31.05…. auf meinem oben genannten Konto eingegangen sein, werde ich ohne weitere Ankündigung einen Mahnbescheid gegen Ihr Unternehmen erwirken.

    Es werden dann erhebliche Kosten auf Sie zukommen, da ich selbstverständlich Verzugszinsen, Schadensersatz, meine Kosten für rechtliche Beratung und Kosten für den Mahnbescheid geltend machen werde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Diesen Brief hatte ich ebenfalls mit nach Schönefeld geschickt.
    daraufhin ging die Sache ihren Lauf und ich hatte recht schnell mein Geld. Schick dieser Frau Katya Galea ebenfalls eine copy auf easyjet.airlineluggageclaims.com.

    Und lasse dich unter keinen Umständen auf eine Gutschrift ein!!! Ob und wann und in welcher Höhe diese dann schlussendlich gezahlt wird, steht dann wieder aus und der gleiche Ärger starten von vorne.
    Viel Erfolg weiterhin und nicht unterbuttern lassen ;)
     
  7. easytrouble

    easytrouble Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @ benner

    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Auch ich war unterwegs, deswegen erst jetzt die Rückmeldung...

    Ich hatte auch ein neues Thema zu meinem Fall eröffnet, auf dem du meine letzte antwort nachlesen könntest:
    http://www.vielfliegerforum.de/low-...3-monaten-vollstaendig-redet-nur-raus-390498/

    Nur schonmal soviel - sie haben bezahlt, nachdem ich es auf Facebook gepostet hatte. Traurig, aber wahr.
     
  8. Benner

    Benner Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Gut gemacht. Freut mich!
    Ja, es ist unfassbar wie easyjet mit den Kunden und deren Reklamationen umgeht. Aber Facebook scheint da ein sehr hilfreiches Mittel zu sein. Mein "stalking" hat auch unglaublich schnell gezündet.
     

Diese Seite empfehlen