Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

So ist es! Entweder der 29.02. oder 14 Tage nach der "Aktivierung".

2. mike

mike Bronze Member

mir ist heute die neue porsche card s mastercard in den briefkasten geflattert mit gefühlten 232 formularen, die ich mir besser erst nach karneval durchlese.

die schwarze fand ich schicker :(

im anschreiben wird angekündigt, dass die lh mc ebenfalls in den nächsten tagen kommt. was erheblich früher ist als das datum, das mir zuerst genannt wurde.

3. holstein86

holstein86 Silver Member

Wenn ich das Business-Paket (wegen der Mietwagen-Vollkaskoversicherung) bestelle aber ausschließlich privat nutze, gilt dann die Versicherung? Und wie komme ich denn in den Genuss der Versicherung, einfach den Mietwagen bei sixt.de oder sixti.com bestellen ohne Vollkasko-Versicherung?

Danke und Alaaf aus Köln!

4. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Irgendwo im Forum wurde das mal besprochen. Fazit war: Ja die Versicherung gilt.
    Das betraf aber noch die Visa.

5. holstein86

holstein86 Silver Member

Hmm. Also besser noch einmal nachfragen bei den Leuten von der Lufthansa CC.

6. Guest

Guest Guest

Wozu?

7. holstein86

holstein86 Silver Member

Um evtl. Klarheit zu schaffen?

8. Guest

Guest Guest

Was soll denn unklar sein? Wurde doch alles längst geklärt.
    Man muss doch auch nicht jeden Tag beim Wetterdienst anfragen, ob morgen wieder die Sonne aufgeht? Einmal im Monat reicht.

9. holstein86

holstein86 Silver Member

Also gilt die Regelung auch für die neue MasterCard?

10. Guest

Guest Guest

Es gilt überhaupt keine "Regelung". Das liegt vor allem daran, dass es diesbezüglich nichts zu regeln gibt.
    (Zum Vergleich: Die Sonne geht ja auch mit oder ohne Regelungen jeden Tag auf, zumindest bis auf weiteres).
    Alle für die Mietwagenversicherung relevanten Regeln stehen übrigens in den Bedingungen, die mit der Karte kommen. Man bekommt sie aber auch online, als PDF.

Dabei ist vor allem zu beachten, dass eine Anmietung (Mietvertrag) nicht länger als 30 Tage laufen sollte, denn danach erlischt der Versicherungsschutz. Strittig könnte dabei sein, ob man etwa trotzdem einen Vertrag über 60 Tage machen kann und die Versicherung dann in den ersten 30 Tagen gilt und ab Tag 31 nicht mehr - oder ob eine solche Anmietung vom ersten Tag an nicht versichert ist. Nach Lektüre der Bedingungen ist das wohl Auslegungssache, deshalb dürfte vor Gericht stets Option 1 obsiegen. Dennoch würde ich empfehlen, nur 30 Tage am Stück anzumieten und anschließend einen neuen Vertrag zu machen.

Zitat: "Die Versicherung erstreckt sich pro Anmietung eines Mietfahrzeuges und ist auf die Dauer von 30 Tagen beschränkt."

11. tenere

tenere Diamond Member

Kontoauszug Mastercard zeigt 1,75% Auslandseinsatz (wie LH-Visa) an, sollte aber doch jetzt bei 1,25% liegen oder liege ich da falsch?

12. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ja, aber nur, wenn du eine MC mit Businesspaket hast.

13. Guest

Guest Guest

Hab ich ja, steht aber trotzdem 1,75 da.

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Werden "alte" Visa-Umsätze nicht auch über die neue MC abgerechnet, wenn sie später gemeldet werden?
    Vielleicht datiert dieser Umsatz also aus Zeiten, zu denen Du im Ausland noch mit alter Visa gezahlt hast?

Könnte ich mir (theoretisch) als denkbare Möglichkeit vorstellen.

15. Guest

Guest Guest

Nö. Umsatz von vorgestern.

16. miles-and-points

Wie ist das zu verstehen? :?:
    Ein Umsatz (mit der neuen MC? wessen CC?) von vorgestern (von Dir oder von tenere getätigt?) taucht (heute/gestern/vorgestern?) mit dem Vermerk "1,75% für Auslandseinsatz" auf (wessen?) Abrechnung auf?

17. Guest

Guest Guest

Ja, genau. Ein US$-Umsatz auf meiner MC von vor 3 oder 4 Tagen tauchte vorgestern auf der Abrechnung auf, unten steht 1,75%.

18. miles-and-points

Für alle, die gern auf die Werbe-Meilen für sich und den (befreundeten?) Werber
    verzichten wollen, hat MasterCard ein "Erstes Jahr kostenlos"-Angebot aufgelegt:

http://www.miles-and-more.com/online/po ... &AdType=BH

Gilt zunächst bis 15. April und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. :wink:

19. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

20. Guest

Guest Guest

Vermutlich haben sie nur die Webdarstellung noch nicht angepasst. Mal sehen, was sie antworten.

Diese Seite empfehlen