Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. tenere

tenere Diamond Member

also bei mir steht Business paket auf der MC (SenatorKarte bezahlt LH), alos sollte es 1,25% sein, ja kann sein, dass es noch nicht geändert ist, wenn ich einen Umsatz drucke (erzeugt ein PDFfile)

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Mal ne dumme Frage.
    Habe meine Visa sperren lassen die noch bis 12/08 gültig war.
    Jetzt schicken sie mir eine neue zu.Ist das nun Die Masterkarte oder nochmals Visa

Habe ganz vergessen zu Fragen

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hast Du denn mal online Deinen "normalen" Austausch-Termin
    (Visa --> M) abgeklärt und/oder die Vorverlegung beantragt?

4. Kalttaucher

Sorry, hatte vorher zu spät gemerkt das ich im falschen Bereich war.

Nein habe ich noch nicht überprüft.

5. miles-and-points

6. Kalttaucher

Das heisst die schicken nochmals eine Visa raus? :shock:

7. Kalttaucher

Das heißt die schicken nochmals eine Visa raus? :shock:
    oder es könnte zumindestens so sein.

8. miles-and-points

Wenn Dein normaler Termin für die Ausgabe der MasterCard ziemlich weit "hinten" liegt (und Du nicht tätig wirst), würde ich tatsächlich davon ausgehen, daß zunächst einmal eine Ersatz-Visa aus- und zugestellt wird, die dann erst zum angekündigten/angezeigten Umtausch-Zeitpunkt ("noch einmal") "ausgetauscht" werden müßte. Das würde ich als Visa-Kunde von meiner CC-Firma ja auch erwarten - es kann doch nicht sein, daß ich über mehrere Monate ohne Karte dastehe. Andererseits würde ich mich sehr wundern, wenn der angekündigte "Austausch-Termin" einseitig um Monate vorgezogen werden würde.

Also (wie oben schon angerissen und geraten):
    Anrufen und eine sinnvolle Lösung herbeiführen.

9. kasi

kasi Diamond Member

Bei manueller Nachrechnung wird es bei Flysurfer sicherlich nicht anders als bei mir sein: Es steht zwar 1.75 % dran, ist aber 1.25 % drinnen. Offensichtlich wird zwar bereits richtig berechnet, aber der Fussnotentext wurde noch nicht geändert.

Andere Frage: Würdet Ihr es als korrekt ansehen, wenn ein - zwar in der Schweiz getätigter - aber in EUR umgerechnet (nicht in CHF) belasteter Betrag noch einmal mit 1.25 % Gebühr belegt wird?

10. miles-and-points

Das muß man wohl befürchten, wenn "Ausland" als "Nicht-Euro-Zone" definiert wird.
    :(

11. niciflausch

niciflausch Gold Member

In den Briefen, mit denen unsere neuen Karten kamen, steht im Feld, in dem die Karte klebt - extra klein und leicht zu übersehen - dass man die Karte erst telefonisch aktivieren muss. Haben wir natürlich übersehen, so dass wir uns in einem schönen Berliner Restaurant doch etwas blamiert haben ("Wir haben da noch andere Karten, Moment, ääh, die müsstens dann tun...").

Am Telefon (nach Abfragen aller Daten, die ich jemals bei M&M angegeben haben könnte) sagte die Dame, dass habe mit den Postleitzahlen zu tun, es gäbe Bereiche, da hätte M&M die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Karten ankommen.

Na vielen Dank, wir wohnen also bei den Asos.

Wer hatte diesen Text auch unter seiner Karte & wo wohnt Ihr (würde mich ja mal schon interessieren, wo die meisten Karten geklaut werden). Ich biete Berlin-Friedenau. Da wo die Mülltonnen brennen...

PS: Wenn Eure Karten sich nicht durch Benutzen aktivieren lassen, schaut mal in das Feld, auf dem die Karte klebte...

:wink:

12. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ich hatte das nicht - wahrscheinlich sind alle Berliner PLZ in der Datenbank für die Telefonaktivierung hinterlegt *g*

13. kasi

kasi Diamond Member

Das hat ja wohl mehr mit Zustellbezirken zu tun, in denen der jeweilige Postzusteller die Briefe sehr genau nach verwertbaren Lieferungen filzt und nur den nicht verwertbaren Rest in den Briefkasten wirft.

14. Guest

Guest Guest

Asobezirke halt.
    Hier in der bayerischen Provinz musste man jedenfalls nix freischalten.

15. long legs

long legs Gold Member

Ist ja unglaublich, was für ein Pack sich hier im Forum rumtreibt! :mrgreen:

16. Guest

Guest Guest

Ja, fast so schlimm wie die Gestalten, die Airports bevölkern und dem dort ansässigen Adlerauge missfallen.

17. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

:lol: :lol:

18. MW

MW Bronze Member

Ja, Berlin gehört dazu. Es geht aber nicht um die Bewohner, die zweifelhaft sind, sondern die Postboten bzw. die Banden, die die Postboten bestechen. Inzwischen werden große Aussendungen von EC- oder Kreditkarten auch schon teilweise über andere Post-Zentren in den Versand gegeben, weil es auch dort (z.B. Fraport) organisiertes Herausfischen gab. Hier schützt sich die Bank selbst und nicht den Kunden. Der haftet ja nicht.

Greets

19. raustral

raustral Platinum Member

Na, da bin ich ja gespannt - wohne im "schrecklichen" Berlin-Kreuzberg. :oops:

20. rofra

rofra Bronze Member

Ist zwar etwas "langwierig", aber Meinung nach das Mindeste was man tun kann um dafür zu sorgen, dass nicht wirklich jeder für einen anrufen kann um Karten zu aktivieren/sperren/bestellen.

Ich hatte auch keine telefonische Aktivierung (Maintal/Frankfurt).

Diese Seite empfehlen