Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Bronze Member

Und damit flauschige Grüße nach Berlin! :mrgreen:

2. niciflausch

niciflausch Gold Member

Und flauschigste Grüße zurück!

Sowohl in die Co-Aso-Bezirke des Raums Frankfurt als auch in die bayrische Provinz (Und auch noch supi-lieben Dank für den Länderfinanzausgleich, das wollt ich sowieso schon lange mal erwähnen...)

:wink:

3. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Ich habe mal kurz eine etwas andere Frage:

Ich werde meinen Wohnsitz Mitte des Jahres in die USA verlegen und habe daher vor, meine aktuelle LH-CC zu kündigen, um die "Premier Miles & More World MasterCard" zu beantragen. Habe ich dann auch die Sperrfrist von einem Jahr (um die Willkommens-Meilen zu kassieren) oder verfällt die? Tendiere zu zweiterem, bin mir aber nicht sicher.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit "lies die T&C durch" - habe sie überflogen und auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank und Gruß
    Sullivan

4. Guest

Guest Guest

Das eine hat mit dem anderen zum Glück nicht das Allergeringste zu tun. Mit deiner Sozialversicherungsnummer und einer guten mehrjährigen Credit History mit anständigem FICO Credit Score kannstu die amerikanische M&M MC innerhalb von einer Woche bekommen, die Genehmigung erfolgt direkt online nach Abschicken des Antrags. Die Begrüßungsmeilen kommen dann auch ruckzuck aufs Konto. Solange du die US-MasterCard dann jeden Monat mindestens einmal erfolgreich einsetzt, verfallen die Meilen auf deinem M&M-Konto nicht.

5. Sullivan

Sullivan Bronze Member

flysurfer, ich danke Dir für die Auskunft.

Gesetzt den Fall, ich mache einen Monat keinen Umsatz mit der Karte (in den USA aber ja eher unwahrscheinlich), was passiert dann? Oder bezog sich Dein Rat auf die 20.000 Willkommensmeilen? Bleiben die etwa nur bei monatlichem Umsatz erhalten?

Gibt es noch weitere Hinweise, die bei der US-MasterCard zu berücksichtigen sind?

Gruß
    Sullivan

6. Guest

Guest Guest

Dann verfallen bei den Statuslosen zum nächsten Quartalsende sämtliche Meilen, die am Ende des umsatzlosen Monats älter als 3 Jahre waren.

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Am 3.2 online die Karte auf sofort umgestellt heute schon da .
    Das ging ja mal schnell.

8. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Danke. Der Fall dürfte aber wohl nicht eintreten...

Gruß
    Sullivan

9. Stanley

Stanley Gold Member

Denk dran, das die CC nicht wie andere CCs zu jedem Monatsende gekündigt werden kann.

Gruß Stan

10. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Danke Stan, aber von welcher CC sprichst Du nun? Deutsche oder US-CC? Meine Fristen für die deutsche Karte habe ich sicherheitshalber telefonisch erfragt und das paßt alles wunderbar.

Gruß
    Sullivan

11. Stanley

Stanley Gold Member

Ja, ich meinte die deutsche Karte. Da hast du aber glück, das es passt. Meißtens ist es ja nicht so :)

12. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Ich hoffe nur, dass ich meine CC in den USA dann tatsächlich so schnell - wie von flysurfer beschrieben - bekomme...bei den ganzen Anschaffungen, die dort anstehen, lohnt sich die CC richtig... :wink:

Gruß
    Sullivan

13. Guest

Guest Guest

Es hängt wohl wirklich an der credit history und am FICO Score. In den USA sollte man mindestens 2 Jahre lang ein tadelloses, mit der eigegen Social Security Nummer verknüpftes Bankkonto führen, damit man sich für eine reguläre Kreditkarte qualifiziert. Einige Leute auf FT mussten für die amerikanische LH-CC wohl auch ihren US-Wohnsitz mit Utility Bills nachweisen, weil sie noch nicht lange genug in ihrem Haus gewohnt hatten. Andere bekamen nur die "kleine" Karte genehmigt, die weniger Begrüßungsmeilen bringt - und ein recht kleines Kreditlimit.

Bei mir hat es jedoch direkt geklappt, ich wohnte da dann aber schon 6 Jahre lang im selben Haus und hatte einen FICO-Score von knapp 800.

14. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Dann scheint es ja in schwieriges Unterfangen zu sein, im Sommer gleich eine CC zu beantragen und die auch genehmigt zu bekommen. Wie soll ich denn ein zwei Jahre lang mit meiner Social Security Number geführtes Konto nachweisen? Das ist bei mir ein Akt der Unmöglichkeit...ich hatte mich (logischerweise) für die "große" CC entschieden, doch die kann ich nun sicher abschreiben, oder? Da empfiehlt es sich ja vielleicht doch, erst einmal die deutsche CC zu behalten...

Gruß
    Sullivan

15. Guest

Guest Guest

Ich kenne ja nicht deine persönlichen Umstände, also kann ich dazu auch nicht allzu Konkretes sagen. Fakt ist: Jeder, der legal in den USA wohnt, hat eine SSN (dort "wohnen" bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich auch dort aufhält) und idR auch einen amerikanischen Führerschein, der dort bekanntlich als Personalausweis fungiert. Und ein Bankkonto ist ja ruckzuck eröffnet und gefüllt.

16. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Da ich aber erst im Sommer08 von D in die US übersiedeln werde (legal :wink:), sehe ich es als gravierendes Problem, die mindestens zwei Jahre "normale" Kontobindung (mit der eigenen SSN verknüpft) vorzuweisen. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Gruß
    Sullivan

17. Guest

Guest Guest

Nein, aber dieses Problem hat jeder Einwanderer. Selbst Multimilliardäre bekommen in den USA offiziell keinen Cent Kredit, den müssen sie sich quasi selber geben, indem sie dort ein Konto füllen und das dann als Pfand für eine sogenannte "secured credit card" fungieren lassen. Klar, in der Praxis wird ne Bank dem reichen Scheich natürlich eine schwarze Amex schenken, aber das macht sie dann auf eigenes Risiko. Wenn du also richtig reich bist und bei amerikanischen Vermögensverwaltern entsprechend begehrt, lässt sich sicherlich was drehen. Evtl. auch, wenn man für eine sehr große Firma arbeitet, die entsprechende "Connections" hat. Aber als normaler deutscher Millionär fängstu in Amiland wirklich bei Null an, sprich: mit etwas Glück bekommstu nach mehrern Monaten eine Kundenkarte bei Bloomingdale's.

18. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Das ist doch schon mal ein Aufstieg...von der "TGI GoldPoints Card" zur "Bloomingdales Card"....wow :D!

Okay, aber ich sehe, es wird schwierig für mich als Nicht-Scheich zügig an eine CC zu kommen - verdammt! Mal schauen, ob der AG da noch was dran drehen kann....

Gruß
    Sullivan

19. dumont

dumont Pilot

@ MasterCard Secure Code

Ist es schon jemanden gelungen, sich für den MasterCard Secure Code zu registrieren?

Meine Karte wurde am 3.1. ausgestellt, am 8.1. das erste Mal eingesetzt und am 1.2. habe ich die erste Abrechnung erhalten; der entsprechende Registrierungslink will aber nicht im Online-Kartenkonto aufscheinen, obwohl ich das schon 2x beim Callcenter urgiert habe (ich brauche dringend den SecureCode für die Online-Buchung bei einer ausländischen Fluglinie)

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nach ausgiebigen Test der neuen Karte bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass diese für meine Zwecke absolut unbrauchbar ist. Ich bin gerade in Brasilien, und hatte bei 7 Versuchen, mit der neuen Karte zu zahlen, doch insgesamt einen Erfolg gehabt. Bei den restlichen Versuchen gab es immer irgendwelche Fehlermeldungen. Die nette Frau, die ich gerade angerufen habe, meinte, dass das normal sei. Ich hätte mit meiner Visa-Karte vorher einfach Glück gehabt. :shock:

Ich wusste von meiner alten Master-Card, dass es bei diesem System von Zeit zu Zeit Probleme mit der Zuverlässigkeit gibt, aber das toppt wirklich alles.

Diese Seite empfehlen