Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Offensichtlich wirft LH hier ohne Not ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt und missbraucht dann in bester deutscher Servicementalität den Kunden als Tester. :evil:

Ich halte es mit meiner LH MC so: Sie hat ihren Platz ganz unten und ganz hinten in meiner Schreibtischschublade, und da bleibt sie. Ich freue mich, dass meine Meilen nicht verfallen; aber für Zahlungsvorgänge nutze ich seriöse Anbieter wie Amex und die MasterCard meiner Bank.

2. headpro81

headpro81 Platinum Member

da ist was wahres dran....

3. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Eigentlich ist es die DKB und nicht die LH. Der kann man nur Vorwerfen ein "nicht ausgereiftes" Produkt aufgeschwätzt bekommen zu haben. Mich würde interessieren, ob die LH der DKB auch diese Vorwürfe macht, da ja die Beschwerden bei ihr ankommen.

4. kasi

kasi Diamond Member

Juchu. Habe am Mittwoch doch tatsächlich einen Automaten gefunden, der meine LH MC zur Zahlung akzeptiert hat. Alles wir gut ...

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, vieleicht hatte der nicht die "veraltete" Technologie! ;)

6. Guest

Guest Guest

In Amiland geht die MC an keiner von mir getesteten Tankstelle. Habe die Versuche inzwischen aufgegeben und nehme meine amerikanische UA-Visa zum tanken. Bringt eh doppelte Meilen.

7. Schwabe

Schwabe Silver Member

Hi @all,

ich habe ein anderes Problem. Und zwar geht es um den versprochenen 20% Sonderbonus auf den Monatsumsatz. Hier ein Auszug meiner Umsätze:

05/05/2008 LH M&M Credit Card + 82
    20% Sonderbonus
    /LHC

05/05/2008 LH M&M Credit Card + 523
    **** **** **** 4462
    /LHC

03/04/2008 LH M&M Credit Card + 31
    20% Sonderbonus
    /LHC

03/04/2008 LH M&M Credit Card + 155
    **** **** **** 4462
    /LHC

Im April waren es 20%, doch im Mai nur etwas über 15%. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Schwabe

8. kasi

kasi Diamond Member

An welchem Tag wurde denn die Karte aktiviert? Eventuell schon Ende März ?

9. Eastside

Eastside Gold Member

Nicht nur MUC, auch in DUS Probleme am Parkhausautomat. :roll:
    Freu mich nächste Woche schon wieder auf AUH, schrecklich dort mit MC.

10. SquadMan

SquadMan Bronze Member

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht:

Ich hatte Schwierigkeiten, die MC von M&M einzusetzen - hier in den USA, in Deutschland, Afrika, DownUnder und Asien. Irgendjemand gab mir mal einen Tip, meine Reisen (und die damit absehbaren Auslandseinsätze) vorher bei der Hotline der MC anzukündigen.

Das tue ich seitdem ganz brav - und siehe da: Keine einzige Nicht-Akzeptanz mehr, keine Prüfungen mehr - herrlich.

Oder habe ich das Problem nicht verstanden ?

11. Schwabe

Schwabe Silver Member

Bin mir nicht mehr ganz sicher. Lass es mal Anfang März gewesen sein. Warum?

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Weil's die "20% obendrauf" nicht unbegrenzt gibt.

Wenn also der Zugang des Schreibens (= Beginn der Frist?) irgendwann im Februar/März gewesen ist, kann es doch rein rechnerisch gut sein, daß nur 410 Euro von den in der Mai-Abrechnung angegebenen 523 Euro Gesamt-Umsatz innerhalb dieser Frist getätigt und daher auch nur 410 Euro mit 20% Zuschlag "belohnt" wurden.

Kannst Du ja anhand der Einzel-Umsätze leicht nachprüfen.

13. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

In MUC hatte ich noch nie Schwierigkeiten, nutze die Kreditkarte im Parkhaus immer zur Einfahrt, dann brauche ich nicht an den Automaten und bekomme die Quittung an der Ausfahrt.

14. kasi

kasi Diamond Member

Die Frist beginnt mit dem ersten auf der Karte getätigten Umsatz. Und dann halt zwei Monate (oder waren das 60 Tage ? ).

15. miles-and-points

Komisch; mir war so, als wenn das ein Anreiz gewesen wäre (= hätte sein sollen), die Karte halt so schnell wie möglich einzusetzen (also mit der "plus 20%-Regelung" nicht erst ab erstem Einsatz, sondern irgendwie an das Schreiben gekoppelt). :oops:

Ich guck aber besser noch mal (extra für Dich - und weil ich nicht an meinem Gedächtnis zweifeln möchte) nach - irgendwo hab ich den Schrieb nämlich noch...

Edit:
    Hier steht's tatsächlich so:
    Pust!
    Mir war aber wirklich so... :D

16. Guest

Guest Guest

Genau. Außerdem ist es am Parkautomat sowieso besser mit CC zu bezahlen, wer hat schon ständig Kleingeld in der Tasche? Der Automat nimmt zwar m.W. auch Scheine gibt aber dafür dann immer so unverschämt klein wieder raus. :D

17. miles-and-points

18. kasi

kasi Diamond Member

Ah, danke. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Hatte die Karte sofort nach Ankunft schon das erste mal eingesetzt, weil ich einen großen Betrag zu überweisen hatte.

Dann erklärt dies ja vermutlich die Abrechnung des OP, wenn die Karte bereits Anfang März z.B. versendet wurde.

19. miles-and-points

Genau das hatte ich doch geschrieben:
    :idea:

20. kasi

kasi Diamond Member

Yup.

Diese Seite empfehlen