Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und, was kann sie? Kann sie sprechen? Putzen? Kochen? :lol:
     
  2. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    keine ahnung. habe sie zum brötchen holen geschickt, seither ist sie weg :roll:

    4f4
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die geht am ersten Tag schon fremd? :shock:
     
  4. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ist ja nur aus plastik....da kan man wohl nicht mehr erwarten :cry:

    4f4
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich hatse nen Gummi dabei.
     
  6. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    zum brötchen holen????? :shock:
    wobei....ist der claim von mastercard nicht "allzeit bereit"?

    4f4
     
  7. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Natürlich kommt sie nicht vom Brötchen holen zurück. Auf der Eingangstür zum Bäcker werden nämlich nur Aufkleber von American Express, Visa und Diners Club stehen. (Hon Circle Member bekommen übrigens 50% mehr Streusel auf den gleichnamigen Kuchen). Da wird sie sich nicht akzeptiert fühlen und aus Gram vor den nächsten Bus springen. Ein Schicksal, dass vielleicht vielen von uns noch bevor steht. Ich würde also wegen der lumpigen 20% mehr Meilen in den ersten 60 Tagen nicht allzu euphorisch darum betteln, dass die neue Karte vorzugsweise gestern noch eintrifft.
     
  8. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe meine Neue auch gerade aus dem Briefkasten gefischt. In dem Brief steht, das meine alte Karte zum 31.08.08 gekündigt ist. Muß ich denn jetzt, wenn ich die neue Karte einsetze, die Gebühren sofort zahlen, oder wie läuft das?
    Dann habe ich ja für 8 Monate doppelt gezahlt, oder habe ich da etwas übersehen?

    Gruß

    Stan
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    es findet ja nur ein Austausch (Mc für VISA) statt, mit dem ersten Karteneinsatz der neuen Karte, wird die VISA automatisch deaktiviert und Du erkenntst die AGB, der neuen MC an.
    Daher werden auch keine Gebühren für zwei Karten parallel Berechnet, sondern erst wieder mit dem Verfallsablauf der alten Karte (Verrechnung) die neue Jahresgebühr fällig.

    gruß insel
     
  10. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hi Insel,

    da habe ich wohl irgendetwas durcheinander gebracht ;)

    Danke für die Info!!

    Noch eine Frage, bleibt meine alte CC Nr. eigentlich fürs Meilensammeln geöffnet, so wie die Papier-Nr. und die Nr. der blauen Karte, der FTL-Nr. usw.

    Gruß Stan
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Gerne

    Ja, bleibt Sie!

    gruß insel
     
  12. prosvet

    prosvet Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe Anfang Januar (3 oder 4) Umstellung zum 10.01.2008 online beantragt.
    Am 11.01.2008 also heute war die Karte schon im Briefkasten.
    Ablaufmonat war 04.2008.
    Das war doch schnell.
     
  13. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    mir gings ähnlich, ablaufdatum der alten visa war 12/09. hatte 01/08 beantragt und am 08.01.08 war die neue karte im briefkasten..
     
  14. Hardyho1111

    Hardyho1111 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @ stanley

    wenn ich das richtig verstanden habe, wird nach dem ersten Einsatz der MC der anteilige Gebührenbetrag, der für die VISA bezahlt wurde, dem Kartenkonto gutgeschrieben und die Gebühr für die MC belastet.

    Hasta la proxima

    Hardy
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bei mir is noch nix angekommen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, das sollte eigentlich nicht passieren (außer bei der "insel" natürlich). 8)

    Nach der Aktivierung der MC wird die Visa - so sagt die Hotline - "automatisch aus dem System" genommen (was ich als "stillgelegt" interpretieren würde). Auf diese alte Visa-CC-Nummer solltest Du dann besser nicht mehr versuchen, neue Meilen zu sammeln (es sei denn, Du stehst auf unnötige Korrespondenz mit diversen Mitarbeiter/innen der verschiedenen beteiligten Unternehmen).

    :mrgreen:
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    @Hardyho1111

    Dann hab ich das doch richtig mitbekommen..

    Naja, mal gespannt wie es ablaufen wird ;)

    Gruß
     
  18. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hey MAP,

    da steh ich aber voll nicht drauf.. gibt schon immer genug Ärger.. *gg

    Danke für die Info!!

    Gruß Stan
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gern gebe ich weiter, was mir von "kompetenter (?) Stelle" erklärt wurde.
    :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bin mal gespannt, wann ich die neue Karte bekomme. Habe ja am 30.12. den Frequent Traveller erhalten. Wird sicher länger dauern, als "normal". :)

    Btw: Klar, ich "darf" jetzt - wenn ich Eco fliege - am Biz-Schalter einchecken. Aber wie sieht das bei der Sicherheitskontrolle aus? Eco, oder Biz? Ich weiss, peinlich... :oops:
     

Diese Seite empfehlen