Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das war der Teil der Info der mir gefehlt hat. Danke!
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Deine Interpretation wäre mir auch deutlich lieber. Könnte man endgültig seine AMEX-Platin abschaffen ... :twisted:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Genau das hat mein Chef mir auch gesagt...
     
  5. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Meine DKB-CC lässt sich mit Starmoney 6.0 problemlos abfragen ... vielleicht sollten wir mal einen eigenen Starmoney-Thread eröffnen (in welchem Unterforum?), der diesbezügliche Erfahrungsaustausch ist ja extrem hilfreich.

    Wo ich gerade dabei bin: Traut sich irgendjemand zu, ein (Firefox?) Script zu schreiben, dass selbsttätig stündlich die Verfügbarkeit eines bestimmten Award-Flugs bei der LH-Website abfragt?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein Kreditkartenkonto unter http://www.kartenabrechnung.de einsehen können.

    Laut dem ServiceGuide auf miles-and-more.de geht das nur, wenn man das Businesspaket hat, das €12 p.a. kostet. Alle anderen Leistungen dieses Pakets sind für mich unnötig.

    Laut dem ServiceGuide auf der Seite der neuen Mastercard steht:

    "Das Online-Kartenkonto finden Sie unter: http://www.kartenabrechnung.de ... Die Nutzung des Online-Kartenkontos ist kostenlos" (da steht auch nichts mehr von einem Businesspaket ...

    Was gilt den nun, kostet es was oder nicht ?!?

    Oliver
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein ist es nicht - das Thema hatten wir hier schon ausführlich und es wurde offiziell bestätigt, dass bei der Mietwagenversicherung kein Unterscheidung zwischen Privat- und Businessanmietungen gemacht werden. Siehe hier: viewtopic.php?p=65095#p65095
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ahh, gut. Als ich im Thread noch war, war es eben nicht so, und die LH-Hotline hatte mir was anderes gesagt... am besten frage ich nochmal nach. Danke für die Korrektur.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hast Du eine Mastercard? Dann gelten die Bedingungen der Mastercard. Wenn nicht, dann gelten die Bedingungen für die VISA-Karte.

    HTB.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    OK, das wird der Unterschied sein. Dann warte ich halt auf die "neue" Karte! :wink:

    Vielen Dank.

    Oliver
     
  11. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Also mich ärgert diese Umstellung. Es gibt viele Geschäfte wie z.B. DM die nur Visa als Kreditkarte nehmen. Die Akzeptanz von Visa ist einfach viel höher als von Mastercard.
    Weiterhin gehen ein paar Versicherungen den Bach runter, die Purchase Protection und im Businesspaket die Verkehrsmittel Unfallversicherung (Gott bewahre, dass die irgendjemand benötigt hatte). Nun dafür wurden die Zinsen bei Gold auf 3,9% (anstatt 3,5%) erhöht und es kommt die Auslandskrankenversicherung hinzu, aber sind wir doch mal ehrlich, die hat doch hier schon jeder über irgend einen anderen Anbieter (seis nun CC oder direkt über eine Versicherungsgesellschaft).
    Es scheint wohl auch so, dass die Kooperation mit AirPlus dann nicht mehr besteht und man somit nicht in deren Lounges gegen die 15 Euro (bei Gold) kommt. Anstelle muss ich mindestes 70 Euro ( 99 Euro minus 30% das erste Jahr zahlen) UND dann 24 Euro pro Loungebesuch. Also ein deutliche Verschlechterung. Oder habe ich da was missverstanden?
    Nur gut, dass bei mir kein Versendedatum verfügbar war.

    MfG
    aquaguy
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Einen weiteren Vorteil hat die MC noch 1,25 statt 1,75% Auslandsgebühr!
     
  13. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    entweder bin ich blind oder einfach ahnungslos: wo finde ich bitte preisangaben für die bayern-lb- bzw. sparkassen-platinum-karten?
     
  14. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0

    Hier der direkte Link dazu!

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2067213

    Mich macht das auch sauer!
     
  15. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hmm naja im ersten Jahr ermäßigt. Danach wirds dann wohl normal kosten. Da kann Ich ja gleich die DAB Karte oder so nehmen.
     
  16. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Und was passiert, wenn ich mich für den Priority Pass regulär anmelde und dort als Wohnsitz USA angebe? Dann kostet mich die Mitgliedschaft das selbe nur in $ und ist somit günstiger wie die Ermäßigung. Auch die weiteren Loungezugänge sind mit $27/visit viel günstiger.

    Gruß

    Schwabe
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand was mit den bisherigen Porsche Cards passiert? Die Kombination aus Porsche MasterCard und Lufthansa Visa.
    Die können dann ab Januar 2008 wohl kaum 2 MasterCards rausgeben. Bei dem Online-Check wann die Visa Karte umgetauscht wird, kommt eine Fehlermeldung mit dem Vermerk, dass es sich um eine Porsche Card S Lufthansa Visa handelt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Der Porsche wird abgeholt und im Einklang mit der Umstellung von Visa auf MasterCard in einen Prius getauscht. Gute Fahrt!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wäre bei den Benzinpreisen nicht mal der schlechteste Deal. :wink:

    Aber nur wenn es dann für den Prius in FRA auch weiterhin den kostenlosen Priority Parking Service von Porsche gibt.
     
  20. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Dto, es funzt. Danke, verspätet, aber ja doch!
     

Diese Seite empfehlen