Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. stefanm

stefanm Diamond Member

wie sieht denn dieser service aus?

2. Guest

Guest Guest

Als Inhaber der Porsche Card S (ist ein Kartendoppel aus Porsche Mastercard und Lufthansa VISA Gold) kann man an allen grossen Flughaefen in Deutschland seinen Porsche kostenlos parken und waschen lassen. Ist wirklich mal ein sehr guter Service fuer eine Kreditkarte die nur 180 Euro Jahresbeitrag kostet.

Gilt aber nur fuer Porsche Fahrzeuge. Also nicht fuer den Prius. 8)

3. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Habe noch keine neuen Mastercard-KK erhalten(Hauptnutzer und Mitnutzer)...
    Heute wollte ich Online mit meiner alten M&M Visa-KK zahlen, jedoch kam eine Fehlermeldung, dass meine KK-Nummer nicht stimmt und dies bei beiden Karten. Habe dann mit einer anderen KK bezahlt(Postbank), da war es kein Problem.
    Gibt da wohl einige Problem mit der Umstellung, am Kreditrahmen kann es nicht liegen, ist sogar ein Guthaben drauf...
    Muß da wohl morgen mal anrufen

4. Henning

Henning Bronze Member

Hat überhaupt schon wer die neue Karte erhalten?

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das könnte ja nur (sehr theoretisch*) der Fall sein, wenn jemand explizit einen vorgezogenen Austausch-Termin beantragt und genehmigt bekommen hätte und die Post wundersam schnell gewesen wäre. Hier kann man sich seinen eigenen Termin anzeigen lassen: http://www.miles-and-more-mehr.com/index.html

* Zum Umstellungstermin der deutschen M&M-Visa-Card gilt:

6. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

...ich hatte bei beiden KK (gleich am ersten Tag der Möglichkeit über den angegebenen Link dies zu ändern) die vorzeitige sofortige Umstellung beantragt, aber bislang noch keine Nachricht von denen bekommen. Aber spielt das eine Rolle ?
    Wenn ich mich recht erinnere, wird die alte KK ungültig , sobald man die Neue benutzt.

7. Henning

Henning Bronze Member

Ich hatte als Wunschtermin den 01.01.08 angegeben. Für mich ist das schon nicht unwichtig, da die neue Vollkasko 75Tsd abdeckt und in Deutschland in mehr Fällen zahlt als die Amex Vollkasko in der Platinum.

Viele Grüße,

Henning

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Früher ging ja auch nicht.
    Aber Du hast die neue Karte noch nicht, oder?

9. Guest

Guest Guest

Wie denn auch? Ich glaube nicht, dass Kreditkarten produziert werden, deren Gültigkeit erst in Zukunft beginnt, oder gibts sowas? :?:

Ich will jedenfalls meine VISA behalten. :evil:

10. 4fun4

4fun4 Bronze Member

lt. telefonischer auskunft von vor ein paar tagen:

-die ersten karten werden am 02.01.08 geprägt
    -vorrangig die zu 02/08 auslaufenden statuskarten

ich hatte auch die umstellung zum 01.01.08 "beantragt", hauptsächlich wg. der niedrigeren auslandsgebühr. die dame im callcenter sagte mir, dass ich nicht mit einem eintreffen im januar rechnen sollte.
    konkrete termine bei den "wunsch-sofort-umstellern" kann sie aber auch nicht im system einsehen.

4f4

11. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Würde gerne ein Auto bei "sixti.com" für Juni mieten. Lt. Homepage muss jedoch zwangsweise die zur Buchung benutzte Kreditkarte bei Abholung am Schalter vorgelegt werden. Dann bin ich ja wohl gekniffen, wenn ich die VISA-Karte nähme, denn die werde ich ja im Juni nicht mehr haben (Umstellung bei mir im April). Habe mal sofort die Umstellung noch zum Januar beantragt, aber das wird wohl eng. Leider haben meine anderen Kreditkarten keine Vollkaskoversicherung inkludiert. Ob ich doch mit LH-VISA buche und dann am Schalter von der Umstellung erkläre?

12. Guest

Guest Guest

Ich brauche meine neue Karte noch im Januar, sonst gibt's großen Ärger. Da es bisher noch jedes Mal geklappt hat, die Karte in den ersten Januarwochen zu erhalten, wird das sicherlich auch dieses Mal gelingen.

13. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

...man soll ja seine alte Karte gleich vernichten, aber was wäre wenn du deine alte Karte(mit der du jetzt buchst/gebucht hast) einfach noch als Nachweis mit an den Schalter nimmst und dann vernichtest?

14. Guest

Guest Guest

Die neue LH-Visa hat ja ebenfalls die Vollkasko, also würde ich dann eben die am Schalter vorlegen und den Vertrag entsprechend ausdrucken lassen. Anders geht's ja eh nicht, denn mit der alten Karte gibt's im Juni keinen Versicherungsschutz, außer du willst die Junimiete bereits heute im voraus bezahlen, was ja keine gute Idee ist, 6 Monate Zinsnachteil.

15. insel

insel Gold Member

moin,

Du kannst mit Karte A jetzt Buchen, beim Abholen kann die vorher angegebene Karte,
    mit jeder anderen Karte z.B. manuell am Counter wieder ausgewechselt werden.

gruß insel

16. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Na ja, die Miete für 4 Tage Nizza sind sagenhafte € 65,00, deswegen ja auch SIXTI. Abgebucht wird aber erst später, totzdem steht in den AGB, dass die Karte, die bei Buchung hinterlegt wird zwangsweise auch bei Anmietung vorgelegt werden muss. Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass das nicht mehr auf eine andere Karte zu ändern ist, aber da werde ich vielleicht dann mal an SIXT schreiben und nachfragen...

17. vegaslars

vegaslars Gold Member

Wie funktioniert das denn mit der Mietwagen-Vollkasko so? Bei den gewöhnlichen Mietwagenfirmen im Urlaub ist eine VK doch immer mit enthalten. Bekommt man bei den bekannten Verleihfirmen dann einen Versicherungsabzug zum üblichen Mietpreis, wenn man mit der Karte zahlt?

Noch eine von Lufthansa als Vorteil angepriesene Kartenleistung: Die Auslandskrankenversicherung! Ich wollte meine bestehende gerade kündigen, habe aber vorher die Leistungen verglichen. Mastercard bietet nur bis zu 5000 Euro pro Reise bei 10% Selbstbeteiligung, also nur bis zu 4500,- im Ernstfall. Sollte man wirklich mal ein Krankenhaus inkl. Arztkosten + Rücktransport ins Heimatland benötigen, kommt man mit diesem Betrag wohl nicht besonders weit.

18. vegaslars

vegaslars Gold Member

Sorry, habe bei den Geschäftbedingungen das Falsche angeklickt. Die 5000 Euro betreffen die Reiserücktrittsversicherung.

19. kasi

kasi Diamond Member

Was aber natürlich auch ziemlich mau ist, je nach Reise ...

20. 4fun4

4fun4 Bronze Member

hatte meine mastercard heute in der post.

alte visa lief noch bis 02/10. umstellung auf mastercard online mit wunschtermin 01.01.08 zu ende dezember "beantragt".

4f4

Diese Seite empfehlen