Miles & More Status Stars

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Gangsitzer, 7. November 2013.

  1. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mit der aktuellen Pressemitteilung, dass LH den Bereich MM in 2014 ausgründen will, steht natürlich die Zukunft des gesamten Programms in den Sternen. :lol: Wohl dem, der dann welche hat.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kann man die Sterne eigentlich auch Mätschen?! :mrgreen:
     
  3. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Na klar. Metaxa gegen Ouzo :lol:
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da komme ich mit meinem einen Stern aber nicht weit! Das gibt einen dicken Kopp! :shock:
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Beides sollte vermieden werden. Allerdings bleibt noch die Option sich besinnungslos zu saufen und dann Sterne zu sehen wenn man wieder aufwacht (kann enhanced werden mit besoffen die Treppe runterfallen). Nach dem Blick in die Minibar vor wenigen Minuten (Achtung VÖLLIG uninteressantes Hotel für den Maximierer, da keine Kette und keine Statusbenefits noch irgendwelche Punkte/Meilen/Medallien. Dafür super Ausblick auf das Allgäu und ein ausgezeichnetes Preis-/Leisungsverhältnis) musste ich feststellen das ich wieder anfangen muss eigenes Alkoholika bei domestic Touren einzupacken. Der Rotwein könnte zwar von der Qualität einen potenten dicken Kopp fabrizieren, aber die Menge ist mehr als übersichtlich und müsste vermutlich mit Cola gestreckt werden um es erträglich zu machen.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Oh gott! :shock:
    Cola-Rot macht Hirne tod!
     
  7. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also ich habe heute meine neue Status Card mit den Status Stars bekommen. Das Paket war zwar relativ gross - aber der Inhalt dann doch eher bescheiden. Das man von den Stars keinen zusätzlichen Benefit hat ist mir ja inzwischen klar - aber es soll doch noch andere Vergünstigungen geben die im Januar verkündet werden sollen - in dieser Hinsicht hatte das Info Paket nichts zu bieten. Das einzig neue für mich - selbst auf den Kofferanhängern sind die Stars eingeprägt. Also eher viel Rauch um nichts.
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Lt. Meldung soll es diese "Goodies" aber abhängig vom Flugverhalten geben. Ich tippe mal, dass es auch für SEN´s irgendwelche Fluggutscheine, eVoucher, Gutscheine f.d. Worldshop etc. je X Legs oder X Statusmeilen gibt.
    Die Stars sind wirklich nur Deko.
     
  9. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Genau. Wäre halt schön, wenn LH diese Goodies auch mal bekannt geben würde, statt stetig das Programm nur abzuwerten
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    Es werden -leider- keinerlei "goodies" kommen.

    :cry:
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das hört sich, zumindest auf der M&M Homepage, aber anders an:
    Oder hast Du eine andere Quelle?!
     
  12. A340

    A340 Guest

    Die LH wartet erst bis die Kunden weg sind und geben dann die goodies bekannt, ganz neue Strategie.
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Natuerlich!
     
    AirBär gefällt das.
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es gibt also doch nichts. Das war ja fast zu erwarten.

    Aber warum hast Du meine Frage negativ bewertet?! Ich habe doch nur die M&M HP zitiert und Dich nach einer weiteren Quelle gefragt? :cry:
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich baue ich ein wenig darauf, dass denen die Muffe geht.
    Wenn die vielen Einschränkungen (4U statt LH, daher Probleme beim Gepäckdurchbuchen, daher selten Loungezugang vor Rückflug, Einschränkungen bei Gutschrift von Partnerairlines, insbesondere TK, Einschränkungen bei Gutschrift eigener Flüge in niedrigen Buchungklassen...) nicht jetzt nach dem Jahreswechsel schnell erfolgreich ihre beabsichtigte Lenkungswirkung in den Buchungsständen nachvollziehbar beweisen, rechne ich mit einer Vielzahl von Sonderpromotionen oder einem leichten Zurückrudern (immerhin hat TK schlagartig die Preise ex D erhöht, das riecht nach Kompromiss).
    Ich müsste in 2014 meinen Status erneuern. Konkret muss ich nächste Woche nach Istanbul und zurück (Eco) und habe noch nicht gebucht. Auf Grund geschäftlicher Termine habe ich die Wahl zwischen einer LH Umsteigeverbindung mit Ankunft um 2 Uhr früh und Rückflug um 5 Uhr früh in der Nacht darauf mit minimaler Statusgutschrift, einer zeitlich idealen TK Direktverbindung mit noch minimalerer Statusgutschrift oder einer zeitlich wenigstens passenden Verbindung über ZRH, aber als LX-Codeshare auf 4U und TK (also wahrscheinlich ebenfalls minimaler Statusgutschrift und ungelöstem Gepäckdurchchecken). LH wird sicher von meiner persönlichen Buchung unbeeindruckt bleiben, aber ich glaube ich buche TK und warte weiter auf eine nervöse Inflation von M&M Statuspromotionen.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Wegen ein paar Meilen würde ich mir nicht die Nächte um die Ohren hauen, obwohl TK auch nicht das non plus ultra ist. Der Status ist doch nun auch immer weniger Wert und ein Cafe außerhalb der Lounge kann sich doch wohl noch jeder leisten.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Gerade im Mail Eingang gefunden:
    Dabei war ein Link, der zu einer Verlosung führt. Je "Star" bekommt man ein Los. Der erste Preis ist ein Round the World Ticket in F (aber wohl nur für eine Person).

    Besonders gespannt bin ich darauf:
     
  18. Molega

    Molega Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Offensichtlich scheint man mit diesen netten Anschreiben selektiv vorzugehen.

    Obwohl die Statusverlängerung zum Feb 2014 durchgeführt wurde (neue Karte habe ich auch schon) und beide Sterne nach dem Login sichtbar sind, habe ich nichts derartiges erhalten. Ich bin mir sicher, bei der Verlosung hätte ich das große Los gezogen. :D
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hab dazu noch einen aktuellen Kommentar (10.01.) im Web gefunden:
    Also doch kein Vielflieger- sondern zukünftig nur noch ein Vielzahlerstatus! Das wird bekräftigt duch die neuen CC, welche mit 350 Euro den Tausch von bis zu 20.000 Prämienmeilen in entsprechend viele Statusmeilen ermöglicht. :roll:

    Info ist natürlich ohne Gewähr!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gibt es unter HONs und SENs wirklich soviele Gehirnamputierte ? Erschreckend Den Anhang 172 betrachten
     

Diese Seite empfehlen