Monatl. Verfügungsrahmen bei LH CC

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 22. Oktober 2007.

  1. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Vermutung: Im Antragsformular für die LH CC gibt es ja bestimmte Jahreseinkommenssätze zum Ankreuzen. Als Höchstbetrag steht da "über 75.000 EUR". Ich erhielt (nach Ankreuzen dieses Feldes im Antrag) mit der CC zunächst einen Kreditrahmen von 7.500 EUR eingeräumt, spekuliere also einmal, dass stets 10% dieser Einkommensangabe der "Standard-Verfügungsrahmen" sind.

    Einfach den Wunsch nach höherem Kreditrahmen an den LH CC-Service schicken. Das sollte unter Hinweis auf eine andere CC mit deutlich höherem Verfügungsrahmen m.E. funktionieren (habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil der eventuelle "Total-Umstieg" auf die LH CC bei mir erst nach positiven Erfahrungen mit der künftigen LH MasterCard ansteht).
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Mein Jahreseinkommen ist unter 75.000 EUR. Ich habe aber, ohne Nachfrage, einen Kreditrahmen von 10.000 EUR bekommen. Ich bin mir sicher, es liegt an der Auskunft der Hausbank.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö. Die BayernLB fragt bei deiner Bank ab, wieviel du "wert" bist. Danach richtet sich dein Verfügungsrahmen. Ich vermute mal, du hast einen Dispo von ca. 8000 Euro. Richtig?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So ist es! Die Hausbank gibt den Kreditrahmen vor! Der Kreditrahmen ist maximal das 3-fache des monatlichen Einkommens. Zumindest bei meiner Spaßkasse.
     
  5. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Aha! Jetzt weiß ich das auch. 8)

    Nahezu richtig. Ich brauche diesen Dispo im Grunde nicht, hab' nur pro forma vor Jahren mal einen für das Girokonto bei meiner Hausbank eintragen lassen (und ihn nie erhöhen lassen...) - Vielleicht sollte ich das mal tun, um einen besseren "score" zu bekommen?
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Also ich habe das Gefühl, dass das nicht zwingend 1:1 so gesehen werden kann. Mein Dispo (dem ich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe) liegt deutlich unter den 10 T€ die ich bei AirPlus bei einer Anderen Karte mal bekommen habe.

    Wenn LH mal mit meiner CC "in die Puschen" kommt, dann weiß ich (endlich) mehr ....

    Wie ist das eigentlich bei AMEX, richtet sich der Rahmen auch nach diesen Faktoren und in vergleichbarer Höhe (wollte mal ein Auto mit AMEX bezahlen, hatte wegen Verfügungsrahmen vorher angerufen, die meinten ich solle mal machen ... aber dann: Audi nimmt kein Amex :( Bisher hatte ich bei Amex aber nie Probleme mit irgenwelchen Limits, es ging immer alles was ich bezahlen wollte.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich habe auch nicht von "einer anderen Karte" gesprochen, sondern von der BayernLB-LH-CC. Andere Herausgeber gehen anders vor, und bei anderen Karten hab' ich das Vierfache Limit meiner LH-CC.
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ähm, aber LH Master ist jetzt DKB .... ich rede eigentlich von der aktuellen Karte (habe mal unterstellt, dass das vergleichbar ist, insbesondere da das LH-Callcenter auch die Daten meiner "anderen" AirPlus-Karte auf dem Schirm hatte.

    kann mich aber auch schwer täuschen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Höhe des Dispos gleich Verfügungsrahmen? Quatsch. Ich hab bei meinem Ex-Arbeitgeber (eben meine Hausbank) noch meinen "Azubi-Dispo" von 511 EUR. Kaum zu glauben aber wahr: mein Verfügungsrahmen ist höher. :lol:

    Weiter: Auf einer Bankauskunft werdet ihr keinerlei Zahlen finden. Naja, fast. Telefonnummern, Nummer der Vordrucke, Datum und zu Zeugs ist drauf. Aber keine Bank schreibt "gut für xy EUR".
     
  10. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    hmm .... heute kam Post für die Karte meiner Partnerin, hiering steht "Die Auskunft Ihrer Bank haben wir erhalten. Leider reichen die darin enthaltenen Informationen nicht aus, um Ihnen einen monatlichen Verfügungsrahmen für die Kretikarte einzurichten"........

    Scheinbar erwarten die doch Zahlen in der Auskunft. Ich habe darauf hin unseren Banker angerufen, der hat denen direkt ein Fax geschickt und meinte das jetzt wohl alles geklärt sei. Ich bin mal gespannt was nun von Lufthansa kommt.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das die keine neuen Kunden wollen ...
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Was erwartest Du den wen Deine Hausbank denen eine negative Auskunft gibt, das Du trotzdem großzügigen Überziehungsrahmen bekommst. Ich denke das Problem liegt bei Deiner Hausbank oder halt bei Dir.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Die Antworten der Bank sind so verschlüsselt wie die Bewertung einer Person in einem Arbeitszeugnis. :wink:
     
  13. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Garantiert nicht. Ich denke eher, das es daran liegt, dass wir im Private Banking einer Deutschen Großbank betreut werden und die (so hoffe ich) etwas zurückhaltend hins. der Herausgabe von Informationen über die Kundschaft sind. Fakt ist: mein Betreuer hat sich gestern Abend der Sache ja noch angenommen, jetzt werden wir sehen, was passiert.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann eine einfach KK zu erhalten, unter normalen Vorraussetzungen hätte ich auch schon längst davon wieder Abstand genommen (Aber wir wollen uns ja die 2 x 10.000 Werbermeilen und zukünftige Umsatzmeilen eigentlich nicht entgehen lassen).

    Wenn es dann nicht geht, würde ich sagen liegt es an LH und nicht an mir und dann hab ich irgendwie auch keine Lust mehr.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ne. Die Bank kann es sich auch "einfach" machen und sagen "Wir haben nicht genug Infos um ihnen die Auskunft zu beantworten". Zumindest so ähnlich. Kenne den genauen Wortlaut nicht mehr.
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Kleines Update: ich glaube die sind da alle "besoffen": Nachdem am (Kar-)Donnerstag unser Banker für mich und meine Partnerin noch einmal ein Fax geschickt hat bekam ich direkt am Dienstag (Montag war ja noch Ostern) die tel. Mitteilung, dass meine Karte an mich rausgeht. Auf Nachfrage was mit der Karte meiner Partnerin sei teilte man mir mit, dass hierzu keine Unterlagen von der Bank eingegangen sind - hä??? Mir wurde geraten noch etwas abzuwarten, weil die Sache vielleicht noch bei einem Sachbearbeiter liegt. Gestern bekomme ich einen Brief in dem man mir mitteilt, dass ich die Werbermeilen (10.000) nicht bekomme, da das mit der Karte nicht geklappt hat. Die Begrüßungsmeilen fehlen auch noch ...

    Ich hab das Gefühl in der DDR war es leichter ein Trabbi voller Bannanen zu bekommen, als heute die MuM-CC. NaJa ich hab Sie nun, bin jetzt mal gespannt auf den Verfügungsrahmen ... und auf die zweite Karte und die Meilen (die Hoffung stirbt zuletzt).
     

Diese Seite empfehlen