Monatl. Verfügungsrahmen bei LH CC

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 22. Oktober 2007.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wie hoch ist der monatl. Verfügungsrahmen bei euren Karten? Danke!
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Falls jemand Student (kein oder sehr wenig "Einkommen" - finanzielle Unterstützung der Eltern zählt wohl vor der CC-Firma nicht...) ist, würde mich das auch interessieren ^^ Spiele mit dem Gedanken mir eine CC zu nehmen, wenn allerdings der Rahmen so gering ist, dass sich die Mehrkosten gegenüber der "normalen" Studenten-CC über meine Hausbank nicht rechnen, lass ichs bleiben.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bei Leuten, die ich kenne, ist der Rahmen zwischen 0 ("tut mir leid, nur auf Guthabenbasis") und 10.000 Euro. Oder wolltest du meinen persönlichen wissen? :mrgreen:
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ? Mehrkosten ?

    Ich zahl' dir gern die 85 Euro fürs erste Jahr. Und wenn du dich bei Ebay versteigerst, kriegst du sogar noch mehr ...
     
  5. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    @ Mr.Radar:

    Bin Student, Jahresbrutto ~10000€ Verfügungsrahmen von 2500€ von Anfang an.

    Gruß,

    Schwabe
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch Studenten kriegen (in meiner Umgebung war es bisher so) mindestens 3,000 Limit. :mrgreen:
    Es kommt wohl vor allem darauf an, was die befragte Hausbank für eine "Stellungnahme" abgibt.
     
  7. mika

    mika Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Wenn Du ein gutes Einkommen belegen kannst und 15 Jahre Kunde bei LH CC bist,
    sind 20.000 - 30.000 EUR als Kreditrahmen kein Problem.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder muß man ein "gutes Einkommen belegen" noch 15 Jahre Kunde bei LH CC sein, um ein weitaus höheres Limit zu bekommen - es kommt einzig und allein darauf an, was die jeweilige "Hausbank" dazu meint. Das ist bei Schüler/inne/n und Student/inne/n nicht anders als bei (Ehe-)Partner/inne/n, Selbständigen, Angestellten oder Freiberufler/inne/n.

    :mrgreen:
     
  9. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Als Schüler bekommst du zu Beginn bei der LH Visa Gold am Anfang 2500,- EUR. Nach drei Jahren konnte ich das Limit ohne Probleme auf 5000,- EUR anheben.
     
  10. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Man muss unterscheiden zwischen sofortiger Bezahlung und Teilzahlungsfunktion. Bei Teilzahlung liegt das maximale Limit bei 10.000 Euro. Bei Vollzahlern (also montaliche Rechnung in einer Summe ausgleichen) kann dies auch weit höher liegen.
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    2,500 als Student - kann ja aber immer aufgefüllt und dementsprechend erhöht werden!
     
  12. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    hängt am individuellen fall.
    haben für business nutzung (lieferanten in amerika bezahlen) auch schon 150K im monat über ein jahr lang darauf gehabt, bei entspr. bonität kein thema. wirklich, ich bin mir sicher, es gibt hier keine grenz. ich bin auch sicher, selbst der allerhöchste rahmen sinkt dann auch wieder automatisch, wenn länger keine entsprechende nutzung erfolgt.
     
  13. tamagotschi

    tamagotschi Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Korrekt. Hatte mal 10k+ Dank intrensiver geschäftlicher Nutzung. Aktuell nutze ich die Karte fast nur noch privat und bin noch bei 3.5k pro Monat.
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich hab bei der CC meiner Hausbank als Student bisher 3000 als Rahmen bekommen, ich denke ich werde für die CC auch so in dem Rahmen was bekommen. Die erste Rechnung kommt erst noch ..
    Weiß jemand wie man den Rahmen außer auf der Rechnung noch rausfinden kann?
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    anrufen :wink:
    Den Verfügungsrahmen kannst du auch auf dem Kontoauszug im Internet sehen.
     
  16. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....für den Onlineservice anmelden. Dann siehst Du Dein Limit auch und den noch verfügbaren Betrag.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Der Onlineservice bietet zudem noch weitere Vorteile. Insbesondere bis Ende Dezember.
     
  18. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    (unwissend)
    wieviel meilen gibts fürs werben?
    bekommt der geworbene auch was?
    funktioniert das auch, wenn ich das "österreichische" (also über OS) M&M nutze?
    wieviel ist sowas auf ebay wert? ^^
    (/unwissend)

    ad mehrkosten: bei meiner hausbank kostet die studenten-visakarte nur eur 27,50- pro jahr, bei m&m 85. 1000 meilen sollten lt. forum momentan um cirka 9 eur zu machen sein, d.h. ich um die "mehrkosten" (eur 57,50) müsste ich pro jahr eur 6388,88- über die CC umsetzen, in einem durchschnittlichen monat ist meine rechnung aber nur bei 200-300 eur, d.h. ich würd mir mit der cc die meilen etwa doppelt so teuer generieren.

    ad kreditrahmen: ich hab auch gerade auf meinen alten rechnungen nachgesehen: ich hab seit eh und je eur 2250 monatslimit.
    mein konto ist, speziell gegen monatsende auch gern mal ein bisschen überzogen (selten, also kurz vor oder nach einem urlaub evtl auch mit einem größeren betrag) zahlen tu ich die rechnung immer auf einmal. was würde mir die bank wohl für ein bonitätszeugnis ausstellen? wenn ich mir schon die lh-cc nehm, möchte ich sie auch in den ausnahmesituationen, wo ich mal wirklich viel über die karte umsetzen könnte (longhaul für ein paar freunde und mich buchen z.b.) auch genug verfügungsrahmen haben, dass das dann auch geht.
     
  19. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Bin auch Studi und habe 2,5.

    Bye,
    Polli
     
  20. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Genau - ich habe das Limit (auch als Student) unter Verweis auf meine Reisekosten nach wenigen Monaten ohne Probleme verdoppeln lassen.
     

Diese Seite empfehlen