Monatl. Verfügungsrahmen bei LH CC

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 22. Oktober 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Irgendwo gibt es irgendwann was zu beanstanden.
    Wichtig ist dann, wie man damit umgeht.
    Jedesmal die Bank wechseln trägt auch nicht zur Steigerung der Bonität und des Vertrauens bei.
    Ist ähnlich wie bei einer Airline.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Man kann doch trotzdem wechseln, oder? Filialen vor Ort braucht man doch höchstens zur Bargeldbeschaffung, und da gibt es doch ebenfalls jede Menge Alternativen.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Habe den Verfügungsrahmen einmal erhöhen lassen, um einen online-Kauf von Flugtickets abdecken
    zu können; ging problemlos.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei das stets mit einer Anfrage der BayernLB bei deiner Hausbank abläuft; d.h., dass es bei dir problemlos ging, heißt nicht, dass die BayernLB generell liberal bei Kreditrahmen erhöhen ist, sondern dass deine Hausbank dich als solvent ansieht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe meinen Verfügungsrahmen auch einmal spontan um einige 1000 EUR erhöhen lassen müssen, das wurde dann umgehend vorgenommen. Hab einfach eine E-Mail an meine supernette Kontaktperson von der Betrugsabteilung in der BLB geschrieben, mit der ich vorher mal zu tun hatte.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich frag' jetzt besser mal nicht, warum. 8)

    Im Ernst: Klar, wenn man dich persönlich (also nicht unbedingt face2face, aber als Kunden etc.) kennt, ist das wieder etwas anderes.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Bei mir ist das Proplem das ich mit meinem Bargeld wo hin muss.
    Da in meinen Filialen überwiegend Bargeld rein kommt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, mit den hilfsbereiten Leuten dort hatte jeder mal zu tun, der seine LH-VISA intensiv weltweit und außerdem auch online einsetzt.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ah, okay. Das sehe ich ein.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Mit der LH-CC hatte ich das noch nicht, aber mit anderen Kreditkarten. Aber ich hab' immer gefaxt und bekam immer ziemlich unpersönliche Schreiben (aber immerhin mein Geld umgehend zurück und evtl. eine neue Karte, sodass ich die unpersönlichen Schreiben gerne verziehen hab).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Siehstu, und genau DAS ist der Service-Unterschied. Denn bei der BLB musste ICH überhaupt nix machen, sondern die BLB hat den Missbrauch schnell bemerkt (ich nicht), mich direkt angerufen, alle falschen Abbuchungen sofort storniert und mir umgehend eine neue Karte nach Los Angeles geschickt.
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Nochmal kurz zu Kreditrahmen bei Amex.

    Selbst bei der Centurion hast du einen Kreditrahmen.
    Mir wurde gesagt das ich für die ersten 2 Monate wo ich die Karte habe einen Verfügungsrahmen von 100k bekomme.
    Sollte ich diesen nicht ausnutzen wird der Verfügungsrahmen mehr oder weniger meinen bisherigen ausgaben angepasst (also in meinem fall von 100k auf 20k runter).

    Dann noch zu der Sache mit Amex und Student.

    Ist gar kein problem, lass dich an nem Flughafen einfach von den penetranten Amex mädels anlabern, dann bekommst du die ganz schnell.
    Vor Jahren wollte ich ne Amex (hatte noch keine) und hab einfach mal die Goldene beantragt. Die wollten dann Gehaltsnachweis etc haben und nachdem ich das nicht hatte (student) haben Sie es abgelehnt mir ne Karte zu geben. Eine woche später am Flughafen angelabert worden und ne woche drauf war die Karte in der Post.... *Kopfschüttel* Die Platin habe ich genauso bekommen, bei der Centurion geht das allerdings nicht :)
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kann man eigentlich den kreditrahmen erhöhen lassen ohne dass die wieder ne anfrage an die hausbank stellen? ich hasse nämlich solche gebühren ;-)
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gebühren? Wollte deine Hausbank Geld dafür? :shock:
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja jeweils 15€, ätzend oder?
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Welche Bank war denn das? :shock:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist eine Frechheit.
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das ist mir ja bisher nicht untergekommen. :evil: Kannst du nicht die Bank wechseln?
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sparda west eg.... habe an sich keine lust dann muss ich alles ändern, icl gehaltseingang und co...
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Tja, dann musst du halt leiden .... :wink:
     

Diese Seite empfehlen