MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder eine andere Streckenführung. :idea:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die einzige Alternative bei der TG einen Nachtflug ab Europa anbietet (und nicht diese fuerchterlichen 13h00 Abfluege) waeren FRA oder LHR gewesen. LHR geht ja nun mal gar nicht und bei FRA passte der Zubringerflug ab Ham nicht. Auf dem Hinflug fliege ich ueber FRA (da bin ich sicher was mich erwartet).

    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So unterschiedlich können Vorlieben sein - seitdem wir auf die "Mittagsflüge" umgestiegen sind, sind wir in SOAsien von Anfang an (spätestens aber am 2. Tag und völlig ohne Jetlag) "in der Zeit".

    Bei den (von uns als eher "mühsam" empfundenen) "Nachtflügen" gen Osten haben wir immer länger gebraucht, bis alles wieder im grünen Bereich gewesen ist. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das war im bis April 08 planmaessig so (obwohl dann doch haufiger die "neue" C geflogen ist), jetzt ist es planmaessig immer die neue C. Das ganz ist ein Glueckspiel mit relativ hoher Gewinnwahrscheinlichkeit.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar jeder so wie er es mag. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Flugplaene. Ich komme mit den Na haltchtfluegen viel besser klar.

    S
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn man nachts nach 60 Minuten besoffen ist und zieht sich auf das WC zurück ist es wie ein Flug bei Tageslicht . Kann man dann immer noch entscheiden ob Tag - oder Nachtflug .Tip von mir aber wie immer unverbindlich .
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind wie uns einig. 8)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ich besoffen bin, habe ich Probleme das Klo zu finden. Aber trotzdem danke fuer den Tip. :p :D

    S
     
  9. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Am Sa. 4.10. BKK-MUC die Neue. Somit müßte auch der TG925 MUC-BKK die Neue gewesen sein.

    Beim Check-In hatte ich gefragt ob es die neue oder alte C/F sei. Die Dame sagt die Alte. Hab mich denn "höflich" aufgeregt u. daraufhin ein sofortiges Upgrade in die F bekommen.
    Komm ich in den Flieger rein, was seh ich, die neue Bestuhlung!!!

    Grüße
    Philipp
     
  10. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Nachdem die Thai in den letzten Tagen mehrfach einen A340-600 im Einsatz hatte, ist heute abend mal wieder eine B 747 mit alter Bestuhlung auf der Strecke unterwegs.
     
  11. PitSton

    PitSton Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ...also, am 25.10. war wieder die alte 747 Rumpelkiste unterwegs. Hatte es mir wirklich nicht soooo schlimm vorgestellt, aber die Sitze sind schlicht eine Zumutung. Der Service taugt auch nichts, unfreundlich, unorganisiert, zum vergessen. Essen wie in der ECO bei Condor, aufheizter verklebter Microwellenmüll, um jedes Glas Schampus mußte man betteln. Die Stewardess war völlig angenervt, weil ich sie noch ein Coke anschleppen lies. Da ist der Service in jedem Charterbomber nicht schlechter. Schade um`s Geld. Bin ehrlich angepi...

    Also wer Alternativen hat, erspart Euch dieses Erlebnis!
     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Schreibt an die Thai in FRA. Denen ist es selbst peinlich.
    Ein Upgrade als Entschädigung müsste immer drin sein.

    Zur Not müßt ihr halt ab über FRA fliegen. Ich glaube hier wurde noch noch nicht berichtet, daß die alte C/F eingesetzt wurde.

    Grüße
    Phil
     
  13. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Also ab FRA ist eine alte Bestuhlung höchst selten im Einsatz, kam aber auch schon vor. Anders sieht es momentan in MUC aus. So war (ist) Sa. 25.10.; Mo. 27.10.; Di. 28.10.; Do. 30.10. die alte Bestuhlung im Einsatz. Ich kann auch kein System erkennen wie manche mit Dienstag, Samstag usw. vermuten. Lediglich kann man sagen wenn eine alte Bestuhlung mal im Einsatz ist kommt sie eine gewissen Zeit regelmäßig, aber nicht jeden Tag. Aber genauso kann es passieren, dass man in einem A 340-600 landet, was nicht sonderlich schlimm ist, besonders für die in den hinteren Reihen.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wieviele alte 747 haben die denn noch?
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ab ZRH fliegt immer die "Neue"...nur mal so als Info

    Ab ZRH fliegt immer die "Neue"...nur mal so als Info

    :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und mit stets überaus zuvorkommender Crew. :mrgreen:
     
  17. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Schaun wir mal....am Montag ist es wieder mal soweit...Sitz 11E... :D
     
  18. PitSton

    PitSton Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Viel Spaß mit 11E, hatte ich letzten Samstag. Da hast Du direkt die Wand vor Dir. Bin allerdings 190 cm groß! Ich jedenfalls konnte die Beine nicht ausstrecken und hing ständig mit den Zehen an der Wand. Dafür hast Du die Toilette direkt vor Dir (alles bei alter 747).

    :lol: :D
     
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Naja...da ich ja von ZRH aus fliege bin ich ja mit nem Airbus unterwegs...und da ist 11E ein ganz "ordentlicher" Sitz...direkt hinter der F Kabine.
    Toiletten und Galley sind im hinteren Bereich....und Aussteigen kann ich direkt mit den F Passagieren.
     
  20. PitSton

    PitSton Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ...um es abzurunden: Sonntag 02.11.2008: BKK - MUC: neue Stühle, Super-Service, angenehmer Flug.
     

Diese Seite empfehlen