MUC-BKK-MUC Bestuhlung C/F - alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von philw, 11. September 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie waren denn die letzten Tage bezüglich des eingesetzten Flugzeugtyps?
     
  2. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Eigentlich war in der letzten Woche immer die neue B747-400 unterwegs, außer Dienstag, da kam die alte B747. Heute am 11.11. kommt auch wieder eine Alte B747.
     
  3. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    gestern TG 925 Muc-Bkk alte Bestuhlung :evil:
     
  4. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Gestern war es die neu First. An Bord - 1 Sitze vor mir - die Königin von Bhutan. Empfang in München mit Musikkapelle bei Minustemperaturen!
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn Du schon den Kaiser von China triffst, dann melde es doch HIER!
    :lol:
     
  6. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Sorry,Zeitverschiebung,am 18.war die alte Bestuhlung,und auch nur Herren in der First,also keine heiratswillige :p Königin dabei.
     
  7. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ausserdem hatte ich geschrieben "Muc-Bkk"!
     
  8. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0

    Abflug am 13.11. MUC-BKK TG 925 = neue Bestuhlung
    :D
     
  9. franklpz

    franklpz Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Flug: BKK - MUC TG 924 vom 18.11.2008
    Nach den vielen Einträgen in diesem Forum haben wir kurz vor unserem Ablug in BKK am 18.11. eine email
    nach Frankfurt (Thai - Office) geschrieben und nachgefragt welche Bestuhlung für unseren Flug vorgesehen ist.
    Nach kurzer Zeit erhielten wir die Nachricht "kurzfristig wird in der 747-400 mit alter Bestuhlung in der BC geflogen".
    Kurzfristig ist eben dehnbar..
    Am Airport versuchten wir uns ebenfalls höflich aufzuregen (um möglicherweise ein Upgrade zu erhalten), jedoch
    entschuldigte sich die Mitarbeiterin permanent, dass immer noch die alte Bestuhlung nach Deutschland eingesetzt wird.
    Wir haben unser Ticket im April 08 gebucht und fliegen nun in alter Bestuhlung, toll.
    Unterdessen wurden wir von 12 K,J auf 15 K,J umgebucht. Meine Nachfrage warum, erklärte sie uns, dass die Sitze defekt wären.
    An Bord angekommen bemerkten wir schon, dass andere Passagiere sich ebenfalls aufregten über die alte Bestuhlung.
    Lt. Checkmytrip sollte dass Upperdeck fast ausgebucht sein, jedoch waren es nur 17 Passagiere. Die zuvor von uns gebuchten
    Sitze 12 K,J wurden dankend von einen anderen Passagier, der sich umgesetzt hat, eingenommen. No comment.
    Erwähnenswert ist jedoch, dass 30 % der Leselampen im Upperdeck nicht funktionierten. So musste ein Passagier
    seine Essensbestellung von der Menükarte mit Hilfe einer Taschenlampe vom Staff lesen, weil die Bestellung ca. 4 h vor
    Landung aufgenommen wurde und es bereits Nacht war. Eine andere Passagierin wollte arbeiten, wieder kam die Taschenlampe
    zum Einastz, jedoch winkte die Passagierin dankend ab....Schade, dass die Thai auf Langstreckenflüge keine permanente neue BC einsetzt.
    Mehrmals sind wir bereits in der neuen BC geflogen und der Unterschied ist schon enorm. Aber so ein Preis-Leitungsverhältnis zu dem genannten Flug
    funktioniert nicht mehr lange. Die Passagiere werden dann eben mit anderen Airliners fliegen, bzw. dann mit Zwischenstopp. Jedenfalls planen wir dies.
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich habe mal nach all den Berichten sicherheitshalber über FRA umgebucht. Scheint die sicherere variante zu sein für einen guten Start in den Urlaub.
     
  11. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Moin,

    Hat jemand Infos, wie es am Dienstag mit Flug TG 925 aussieht?

    lg
    Jens
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das macht doch keinen Sinn, oder?

    Welche Essensbestellung war das? Das Abendessen oder das Frühstück?

    Hier wird doch immer erzählt, der Service bei Thai sei so toll, was soll ich nun glauben?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na, welche Bestellung wird das wohl gewesen sein? Verallgemeinern kann man uebrigens garnix so schnell, das ist ja nun das erste, was man hier lernt.
     
  14. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Dienstags sieht es meist schlecht aus. In den letzten 3 Wochen kam Dienstags eine alte B747 zum Einsatz, dies muss aber am nächsten Dienstag nicht sein. Genaueres wissen wir erst am Dienstag gegen 7 Uhr wenn die Maschine in BKK fertig gemacht wird.

    Heute ist übrigens auch wieder eine alte B 747 im Einsatz.

    Bin mal besonders gespannt wie die Thai es in der High Peak Season kurz vor Weihnachten hält. Alte B747 um mehr Paxe zu haben oder neue B747 um die Paxe nicht zu vergraulen.

    Liebe Grüße
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Befürchte wohl eher die alte um die ganzen Touris nach Thailand zu bringen. Die Vielflieger werden sich ja eher nach Hause aufmachen bzw. sind dann kurz vor Weihnachten schon zu Hause...
     
  16. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    hat man denn irgendeinen Anspruch auf ein zukünftiges Upgrade oder Meilenrückerstattung (bei nem Award Ticket) falls man in der alten Business landet?
    immerhin ist diese ja nicht einmal auf der Thai Webseite zu sehen....

    Man bucht nen Flug mit Thai in der Annahme dass man so fliegt wie auf der Webseite geworben wird und dann landet man auf Steinzeitsitzen...
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das sehe ich auf der deutschen Seite von TG:

    Diese Angaben beziehen sich auf die Boeing B747-400 bzw. den Airbus A340-600, die planmäßig auf der Strecke Frankfurt-Bangkok-Frankfurt mit den Flugnummern TG920/921 und TG922/923 sowie auf der Strecke München-Bangkok-München mit der Flugnummer TG925/294 eingesetzt werden. Andere Flugzeugtypen und Strecken haben ggf. eine abweichende Ausstattung. (Alle Angaben vorbehaltlich Maschinentypänderung und ohne Gewähr.)

    Und hier die Sitzpläne von der .com Seite von TG:
    http://www.thaiair.com/Travel_Destination_Information/Aircraft_Seatmaps/default.htm
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So schnell kanns gehen. :D
     
  19. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ups...das hab ich wohl vollkommen übersehen...

    ich finde es trotzdem eine Frechheit dass man bei einer Airline wie Thai noch Angst haben muss nen schlechten Sitz zu bekommen...
     
  20. franklpz

    franklpz Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Zu meinem Eintrag vom 22.11.2008:
    Ich beschrieb nur den Flug und die Unannehmlichkeiten mit denen die Passagiere zu "kämpfen" hatten.
    Und das die genannte Essensbestellung während der "Schlafzeit" im Flieger aufgenommen wurde, fand ich auch sehr unpässlich.
    Zumindest war es auch unterdessen außerhalb des Flugzeuges dunkel geworden, somit war uns klar, dass bei nichtfunktionerender
    Leselampe eine Auswahl aus dem Menü ohne Licht unmöglich war. Deshalb kam man auf die Idee der Taschenlampe.
    Peinlich für eine BC. Dies sind Kleinigkeiten, jedoch eben wenn ich BC fliege, sollte es schon perfekt sein.
    Ich hatte auf anderen Flügen in der Vergangeheit mit der Thai weniger bzw. keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen