Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sponsor ist dann derjenige, von dessen Konto die Upgrade-Meilen abgebucht werden, richtig?

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Schonal versucht bei SQ ein Upgrade zu machen. Das ist mit Miles and More so gut wie unmoeglich. Ich wollte ien Upgrade auf der Strecke FRA-SIN machen, aber mir wurde erklaert dass,das nicht ginge obwohl noch 4 Plaetze in der F frei waren.

    gruesse m
     
  4. Guest

    Guest Guest

    4 Plätze in F sind eben nicht gleich 4 Plätze in O. Aber du hast völlig recht - die SQ-Awardverfügbarkeit ist - speziell auf der 77W - stark eingeschränkt.

    P.S.: Ich warte noch immer auf deinen Trip-Report von Ostern. :wink:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zu den "nützlichen Websites" (und dort zu den verschiedenen Buchungs-Systemen) paßt noch dieser Artikel:

    FTD (klick)
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Fragen zum Seatcounter:

    Der Flug sieht z.B. in der Business sehr gut aus (alle Klassen außer Z mit mindestens 9 Sitzen frei). Mein Reisebüro sagt, keine Chance alles ausgebucht, nicht mal C frei. Das läge daran, dass die Sitze nicht reserviert wurden, daher werden die Plätze auch im Internet frei gezeigt.
    Kann das jemand bestätigen? Ich suche gerade Flüge mit LH zurück aus SIN oder BKK Anfang Juni, aber überall nur Warteliste...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sorry, aber ich bin's schon wieder...

    Wenn Du z.B. über die Thai-Seite gehst, siehst Du, daß die Flüge ex-BKK Anfang Juni weit offen sind - sogar mit der Z-Promo nonstop nach FRA.

    116,000 THB R/T derzeit (buchbar, wann immer Du willst).

    Was ich aber nicht kann (und ich kenne Dein Reisebüro nicht), ist eine Kombi aus Z-Fare ex-ATH (~ 2,000 Euro R/T) mit der Z-Fare ex-BKK. Aber das muß auch machbar sein. Eventuell sogar noch preiswerter als selbst im Internet gesucht.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke ja eigentlich auch dass das Reisebüro noch mehr Möglichkeiten zum Kombinieren hat, deshalb verstehe ich das eigentlich nicht. Wobei wiederum die TG Flüge um den 10.06. bei seatcounter voll sind...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mißverständnis möglicherweise...

    Ich meinte natürlich die Lufthansa-Flüge in Z-Promo-Fare BKK-FRA v.v. oder
    notfalls (ohne Promo und in D class): BKK-MUC-ATH v.v. für rd. 300 Euro mehr).
    Das ganze aber eben über die Lufthansa-Seite in Thailand gebucht: KLICK

    Aber Du kannst natürlich auch ("clever", wenn Du später im Jahr noch einmal dorthin willst oder mußt) ATH-PVG-ATH und BKK-FRA-BKK jeweils in Z so legen, daß Du neben den jetzigen Flügen noch einmal einen Asien-Flug "auf Vorrat" hast.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    deshalb finde ich die letzten 15 min nichts auf der TG Website :D
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo map,

    das mit dem Kreuzflügen ist kein Problem, ich bin Ende Juli sowieso wieder in BKK/SIN. Aber noch eine Frage: Hast du das mal so probiert. Es geht nur für Thairesidents und die Frage ist was passiert wenn ich meine Miles&More Nummer eingebe bzw. beim Check-In vorlege. Denn wenn man diese Flüge über die deutsche Website anfragt kommt der Preis 3.500 EUR, auch wenn ich mit meinem Profil (Deutschland Adresse) buchen will.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach meinen Erfahrungen passiert gar nichts, wenn Du diese Sonderangebote über die LH-Thai-Site (ohne Profil) buchst. Nicht einmal, wenn Du mit deutscher M&M-Visa bezahlst.

    Wir haben diese Sonderangebote relativ häufig genutzt. Vor allem bei den innerasiatischen LH-Strecken, die es leider z.Zt. nicht mehr alle ex-BKK gibt, hat es immer völlig problemlos geklappt. Natürlich mußt Du Deinen Flug auch tatsächlich in BKK antreten - wir haben sogar schon mal die Rechnung für mehrere Tickets dort am (alten) Airport hinterlegen lassen (weil der e-mail-Ausdruck sonst nicht absetzbar gewesen wäre). Wir haben allerdings auch Adressen in Thailand - ohne "residents" zu sein. Aber das dürfte ja nun ebenfalls überhaupt kein Problem sein... 8)
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    na ja das mit der Adresse ist kein Problem, ich muß nur nett zu meinen Schwiegereltern sein :lol: :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Thai-Adresse braucht sowieso kein Mensch.
    Macht sich nur besser bei der Online-Buchung. 8)

    Und dazu dann noch eine e-mail-Adresse mit .com,
    unter der Du bei Änderungen benachrichtigt werden
    kannst (und sofort die Buchungsnummer für Amadeus
    bekomeen wirst). Also alles nicht wild und ganz legal.

    Und so hast Du dann für zusammen 4,000-noch-was
    gleich zwei ganz legale LH-Return-Flüge in Business.
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Cool, dann brauche ich also nicht besonders nett zu meinen Schwiegereltern sein :twisted:

    Danke für diesen Tip, werde das mal mit der Buchhaltung am Montag klären ob es da abrechnungstechnisch etwas gibt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die ex-ATH-Flüge akzeptieren, dürften ex-BKK-Flüge doch eher "peanuts" sein. Du mußt nur darauf achten, schon bei der Buchung eine (am Airport hinterlegte) Rechnung zu erbitten. Dann sollte es klappen.

    Was hab ich mich erschrocken, als mir in Bangkok beim Boarden eine junge Thai-Frau auf die Schulter klopfte und mich mit meinem Namen ansprach - ich dachte nur: "Geht das jetzt hier auch schon los??" :evil:

    Aber es war nur der nette (parfümierte!!!) Briefumschlag mit meiner Rechnung drin. 8)
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    aber ex-ATH Flüge kannst Du auch als Deutscher mit der deutschen Buchungsmaske buchen. Da schreibt niemand vor dass Du in Griechenland lebst. Aber da ixch ja eine richtige Thai Adresse habe, sollte das kein Problem sein. Die Rechnung hast du über die Hotline bestellt? In Thailand oder sogar hier?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Online. Da konnte man sowas anklicken (glaube ich). Oder ins Nachrichtenfeld eingeben.
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen