Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es denn inzwischen irgendwo eine offizielle Verlautbarung, daß sie "abgeschafft" worden wären? Oder hast Du nur keine zu Deinen Wunsch-Zielen und -Zeiten gefunden und "schließt es der Vogel aus seiner Sittich-Perspektive"?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Woher hast Du die Infos, dass man die CCC nicht als Award buchen kann :shock: ? Ein Kumpel fliegt im September/Oktober mit denen in der CCC als Award nach CUN! Man kann die "Business-Class" (?) Flüge nur nicht übers I-Net buchen, weil die CCC weder Eco noch Busi ist!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also: niemandem hier im Foum ist es bisher gelungen, einen Gegenbeweis zu liefern. Ich habe selbst Stunden auf der M&M-Homepage verbracht: nichts...

    Ich habe eine geschlagene halbe Stunde bei M&M angerufen und die entnervte Mitarbeiterin CC-Awards für Ziele in die ganze Welt raussuchen lassen: nichts... Ihr finales Kommentar:" Da kann etwas nicht stimmen"...

    Was fehlt uns noch zu dem Schluss, dass CC-Awards Geschichte sind???

    Der Wellensittich
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte zu gegebenen Anlass im Mai in der Hotline nach C-Awards nach Barbados gefragt.

    Mir wurde zugesichert das es welche gebe.Ich habe es dann nicht versucht.

    Aber sie sind nicht so früh buchbar wie die anderen Awards da dies wohl mit den Winter/Sommerflugplänen zusammenhängt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine offizielle Verlautbarung?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bevor ich es vergesse, Award-Prämien gibt es nur für Menschen :lol: .
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemein. :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber auf http://www.wellensittich.de gibt es ein forum. Ich werde mal da eine spannende Anfrage stellen, ob die wissen, ob es eine Airilne gibt, die Award-Flüge für Sittiche anbietet :lol: .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Leute, alles erfrischend lustig, keine Frage...

    Vielleicht weiss man ja wirklich im Sittich-Forum genaueres...

    Aber im Ernst: ich habe wirklich viel "abgeklopft" und nichts gefunden, rein gar nichts, weder online noch telefonisch, weder kurz- noch langfristig.

    Upgrades dagegen auf allen Routings, fast täglich.. Das riecht doch wirklich bis zum Himmel.... :roll:

    Upgrade sind ja auch was schönes, nur ist der return-upgrade-Meilenpreis genauso hoch wie das komplette (ehemalige) CCC-Award, also nur etwas für "suboptimal informierte" Kunden..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also wenn das so ist (und ich will das jetzt einfach mal so hinnehmen), dann ist es doch auch kein wirklich großer Beinbruch. Hattest Du nicht mal gesagt, daß alle Tickets mit einem Upgrade versehen werden können?

    Dann buche einfach bei der nächsten Aktion die Strecke Deiner Wahl zu "Fliegen-Preisen" und versehe beide Strecken mit einem Upgrade. Die so ergatterten Bezahl-Tickets dürften dann doch letztlich kaum teurer sein als die bloßen Steuern bei einem vollen Award - und die Restdifferenz kannst Du mit den (per Travelcard verdoppelten) Meilen verrechnen.

    Da diese UPG "fast jeden Tag" zu haben sind (wie Du sagst), ersparst Du Dir damit langwieriges Suchen, möglicherweise ein erforderliches Umbuchen und noch längere Diskussionen hier, fliegst in der geliebten CCC und alles ist in Ordnung. Angesichts der billig geschossenen Meilen wird sich das dann doch immer noch gut rechnen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja map, das rechnet sich auf einigen Strecken zu bestimmten Daten, wenn halt in der Eco nicht viel Nachfrage ist, dann gibt´s Fliegenpreise..

    Aber wenn man die nicht erwischt und Eco-Fullfare zahlen muss, wird es de facto uninteressant, und das ist doch -machen wir uns nichts vor- in der Mehrzahl der Fälle so...

    Dass Condor gnädigerweise noch Upgrades anbietet, ist schön, aber die Abschaffung der CC-Awards ist untern Strich eine weitere spürbare Einschränkung des M&M-Programms... :(

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hä? An Terminen, wo es nur noch Y fullfare gibt, sollen nach Sittichlogik dennoch Awardsitze in der CC frei sein? :shock:

    Ich leb da wohl irgendwie inner anderen Welt...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genau so einen Fall hatte ich letzte Woche! Sogar noch ein wenig krasser: Auf dem Hinflug, für den ich mir eine upgrade-Option habe reservieren lassen, war gar kein Y-Ticket mehr zu bekommen, alles vergriffen...

    Aber das ist halt Condor-Logik... :roll:

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Upgrade und Award haben doch, wie du groß verkündet hast, ganz unterschiedliche Inventories.

    Aber viel faszinierender: Wie kann man denn ein UPGRADE reservieren, wenn in Y alles ausgebucht ist? Ohne Y-Ticket kann man doch gar nicht upgraden! :shock: :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    U r not alone.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Morgen Vögelchen ,

    dir passieren aber auch immer wieder Dinge.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Flysurfer! Jetzt mal jeden Spass beiseite! Ruf bei M&M an!!

    Du kannst bei Condor-Flügen upgrades vorab auf Option reservieren zu den üblichen Konditionen (also max. 21 Tage) , ist kein Witz.

    Du reservierst dir also erst das Upgrade und kümmerst dich anschliessend um das Y-Ticket!

    Ist zwar etwas schräg, aber so sind die Regeln....


    Wer´s nicht glaubt, bitte anrufen!!


    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn. Ganz ohne "Spaß" oder gar "Häme". 8)
    Wofür sollte man denn bitteschön ein "UPG reservieren", wenn es kein Eco-Ticket gibt?
    Um hinterher umzubuchen? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also die Handhabung finde ich schon auch etwas "eigenwillig": es gibt keinerlei C-Awards, dafür C-Upgrades in Hülle und Fülle, die vorab ohne Eco-Ticket reserviert werden können..

    Nun, meine Logik: am Ende belegst du ja aufgrund des Upgrades ohnehin physisch einen C-Sitz und keinen Y-Sitz, daher braucht auf dem Flieger auch kein Y-Sitz mehr frei zu sein.... :roll:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen