Neu bei eBay: Statusmeilen kaufen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 11. Dezember 2008.

  1. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Endlich! Ich habe den vielleicht einzigen Experten hier gefunden? :p
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Danke für dein Fazit! Dann werde ich wohl nicht zuschlagen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich sollte das ebenfalls anbieten !

    Will jemand 18.000 Statusmeilen fuer 2000 EUR kaufen ?

    Bei Interesse gerne melden. Die Meilen werden auf US Airways von mir abgeflogen und sind innerhalb von einer Woche auf eurem Konto.

    Wie das geht ? Ich buche einen Trancon in US F, gehe hier in LAX mit einer 20$ Ticket Bordkarte von Southwest (Im selben Flugsteig) oder einem US Club Ausweis in den Sicherheitsbereich, dann an Bord. Ausweis wird hier von der Airline NIE kontrolliert. An der Ostkueste angekommen (gegen Mitternacht) setze ich mich halt ein paar Stunden auf einen Stuhl und surfe im Internet. Am naechsten Tag fliege ich um 6 Uhr zurueck nach LAX. Tadaaa !

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wäre wirklich kein Problem. Alle Bordkarten kann man am Automaten oder zuhause bekommen, und den Ausweis muss man nur bei der TSA vorzeigen, wo man dann natürlich eine Variante mit seinem eigenen Namen präsentiert. Bei bis zu 325% Meilen pro Segment ist das auch durchaus effizient.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja... dann werde ich bei ebay mal schnell was einstellen. Da kann ich ggf noch ein paar EUR extra verdienen.

    Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es irgendeine Investmentgelegeneheit um fuer ein paar Tage sicher 11K EUR anzulegen ? Die hat mir naemlich unsere Stadt versehentlich aufs Konto ueberwiesen und bis die das merken kann man ja ein wenig profitieren .
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Am einfachsten ist die LH-Kreditkarte, für alles andere müsstest du wohl selbst zur Bank, um ein entsprechendes Konto zu eröffnen, und Postident dürfte von LAX aus schwierig werden. Oder, wenn du ein entsprechendes Depot hast, in einen unvolatilen Geldmarktfond ohne Spread gehen, der im OTC-Handel keine Transaktionsgebühren nimmt. Bringt aber auch nicht mehr als die LH-KK. Bei "ein paar Tagen" dürfte die Rendite jedoch überschaubar sein, und Quellensteuer wird ebenfalls automatisch abgezogen.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke, mal schauen... wenn mich jemand kontaktiert dann gibt es den Betrag halt zurueck. Ist ja auch nicht mein Geld. Bis dahin kann man das Ganze ja arbeiten lassen. Sollte ja nicht illlegal sein.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es könnte nur sein, dass Du nicht kontaktiert wirst, sondern dass das Geld einfach zurückgebucht wird. Und bist Du das merkst können ein paar Tage vergehen. Falls Dein Konto während dieser Zeit dadurch überzogen wird ist der Zinsgewinn auf der anderen Seite schnell aufgebraucht...

    HTB.
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Auf FTL ist die "Auflösung" gepostet worden, nachdem der Bieter kontaktiert wurde:

    Er läßt sowohl seine Boardkarten als auch die des Käufers am Self-Checkin-Automaten ausdrucken. Dazu möchte er die M&M-Karte zugeschickt bekommen.

    Dann fliegt er die 4 Segmente einfach mit seinem Ticket ab.

    Der "Trick" bestehe darin, dass ein No-Show nur entstehe, wenn die Boardkarten nicht abgeholt werden. Da er die Boardkarten ja abhole, handle es sich nicht um einen No-Show, und folglich würden die Meilen gutgeschrieben. Was natürlich Humbug ist.

    Eine Chance besteht in diesem Szenario noch darin, die Meilen mit den Boardkarten nachkreditieren zu lassen -- wenn man allerdings auf 4 von 4 Flügen als No-Show registriert wird (und dies durch den Headcount auch bestätigt wird), könnte das doch zu Fragen führen... Abgesehen davon, dass es schwierig werden könnte, Boardkarten für den Rückflug zu erhalten, wenn man auf dem Hinflug bereits als No-Show zählt.

    HTB.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer oder was ist "FTL" in diesem Zusammenhang?
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein Buchstabendreher -- oder auch ein Buchstabe zu viel. Sorry.

    HTB.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollte das tatsächlich der "Trick" des Anbieters sein (und weder ein Verständnisfehler noch ein weiterer Versuch, den Leuten und vor allem M&M weiteren Sand in die Augen zu streuen), wäre er ja wirklich ziemlich dumm. Das kann ich allerdings nicht wirklich glauben.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist ein Zweitkonto ohne jeglichen Dispo. Kann ueberhaupt ohne Kontakt eine Rueckbuchung erfolgen ?

    Kommt ja auch nicht darauf an... wirklich profitabel wird es vermutlich erst mit Risiko und in diesem Fall waere ein Verlust wohl mein kleinstes Problem denn legal ist es sicherlich nicht das Geld zu verpulvern statt es bis zur Klaerung zu "parken". Schliesslich weiss ich ja nicht wo das herkommt.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bitte???
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mal ganz im Ernst, was ist eure Meinung dazu ?

    Sollte ich das einfach mal einstellen ? Wuerde da ueberhaupt jemand zuschlagen ? :?:
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hast du kein Tagegeldkonto? Comdirect, Consors, Diba, o.ä.? Ansonsten wirklich CC, bringt 3,8% bzw. gold 3,9%
    Consors hat g'rade 'ne Aktion 5% auf frisches Geld ... und Eröffnung bringt auch noch schöne Meilen.
    Vielleicht bleibt das Geld über Weihnachten bei dir; Kommunen sind i.d.R. ja nicht die Schnellsten.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe eins bei der Dresdner auf das ich online verschieben kann. Eroeffnen kann ich momentan keins in Deutschland da ich in LAX bin und daher kein Postident durchfuehren kann (was bei meiner letzten 3000 Meilen Consors Registrierung noch erforderlich war).

    Denke auch dass dies etwas dauert. Erst einmal muss der Empfaenger melden dass der Betrag vermisst wird, dann muss die Stadt nachforschen wohin es gegangen ist, dann muss die Bank mit mir in Verbindung treten etc.
     
  18. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hier die freundliche Antwort des Anbieters auf meine Anfrage:

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich fliege z.B. am xx.12. und xx.12. je vier internationale Flüge und würde einfach für Sie ein eigenes Ticket unter Angabe Ihrer Miles-and-More-Nummer und Ihres Vor- und Nachnamens kaufen. Der Ticketpreis ist natürlich im Auktionsbetrag enthalten. Beim check-in wird Ihre Bordkarte eingescannt und damit sind Sie offiziell an Bord und damit auch berechtigt die Meilen auf Ihrem Miles-and-More-Konto zu sammeln. Dasselbe mache ich mit meinen Tickets und meinem Miles-and-More-Konto. Nach der letzten Flugreise sende ich Ihnen Ihre Tickets und Bordkarten zu und Sie können daher nachweisen, dass Sie auch geflogen sind. Ca. 3-4 Tage nach Ende des Fluges werden die jeweiligen Meilen gutgeschrieben.
    Und ja, es funktioniert. Ich habe mir z.B. einmal am Vortag des Fluges Ticket und bordkarte geholt und bin dann nicht geflogen (erkrankt, also nicht wegen der Meilen). Da das Ticket aber nicht kostenfrei umtauschbar war, habe ich Miles-and-More angeschrieben, das Ticket und die Bordkarte beigefügt und es wurden kommentarlos die Meilen gutgeschrieben. Also auch so funktioniert es, auch wenn es hier anders geht, ohne Einschicken an Miles.

    ------------------------------------------------------------------------

    :!: :?: :idea:
     
  19. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Das ist dann wohl die Erklärung - er hatte mal Glück bei der Nachkreditierung.
    Bin mal gespannt, wie M&M auf dieses Angebot reagiert und dagegen vorgehen wird.
    Lustig wäre es, wenn M%M die Meilen nicht gutschreibt und sich der Käufer irgendwo beschweren möchte! :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mein Rat: Finger weg von dieser Aktion, die "Sache" ist nicht korrekt :!:
     

Diese Seite empfehlen