Neu: Gebühren für Sitzplatzreservierung bei LH ab 26.11.2013

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 17. Oktober 2013.

  1. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Danke, das habe ich auch schon gesehen auf der LH und SeatGuru Website (zum Glück gibt es so tolle Pläne). Ich bin ja auch zufrieden, nur eben sehr verwundert.

    Für den Rückflug habe ich jetzt bei meiner Buchungsübersicht reingeschaut und seit heute/vorhin darf ich auch in Reihe 11 reservieren für 20€ (statt 10€ in den normalen Reihen). Gestern war allerdings die Reihe 11 noch geblockt :? Und "mein" Platz 11A ist dort aber nicht frei...
     
  2. A340

    A340 Guest

    Verstehe ich jetzt nicht, erst ist 11A in der Reiseinformation angezeigt und jetzt ist der Platz mit mehr Beinfreiheit für 20€ buchbar, welches ja eigentlich auch richtig wäre. :roll:
     
  3. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Okay, nochmal übersichtlich:

    In der E-Mail steht Hinflug mit Option einen Sitzplatz zu reservieren und Rückflug Platz 11A.

    Auf der Website steht unter meiner Buchung kein Platz angegeben und ich konnte gestern für Hin und Rück Plätze für 10€ daraus reservieren (Notausstiegsreihen aber nicht, waren ausgegraut).

    Heute kann ich für den Rückflug auch die Notausstiegsreihen für 20€ reservieren, allerdings sind einige eben belegt, darunter "mein" 11A.
     
  4. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass die LH derzeit einen Fehler im Sitzplatzsystem hat. Habe für MUC-MLA bei der Buchung den Platz 21 D reserviert. Letzte Woche versetzte ich mich auf 19F wurde auch so bestätigt. Allerdings steht im LH Online Konto immer noch 21D.
    Habe dann mit der LH telefoniert, dort fragte mich der Hotliner wie ich denn auf 21D bzw. 19F komme. Bei ihm im System steht 11 E. :lol:
     
  5. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Na, ich lass mich überraschen und berichte dann in zwei Wochen :)
     
  6. A340

    A340 Guest


    Richtig 11 A ist belegt, 11 B/C sind frei und können für 20€ reserviert werden.
    Scheint wohl wirklich etwas im System zu hängen.
    Übrigens : Ab 2 Tage vor Abflug geht bis zum OLCI keine Reservierung mehr.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Jep. Spinnt def. Hatte telefonisch FRA-PMI mit LX gebucht (LH war nicht mehr verfübgar). Man hatte nur noch 1D und 2F reservieren können. Online konnte ich dann 1D und 1F auf der LX HP reservieren. Bei LH wurde bis vor Abflug 1D und 2F angezeigt.
     
  8. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das ist wahrscheinlich das Beste sich überraschen zu lassen! :)
    Systemfehler können zwar vorkommen, hatte das Sitzplatzproblem allerdings jetzt schon ein paar Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398

    11A ist zumindest mal belegt an diesem Tag:
    Den Anhang 411 betrachten
     
  10. A340

    A340 Guest

    Hatte ich bereits Anfang des Jahres nach AGP unter LH gebucht mit LX auch. Da passen die Sitze manchmal nicht miteinander.

    In meinem Profil sehen aber alle künftigen Flüge normal aus.
    Mal sehen ob es morgen beim OLCI etwas auffälliges gibt.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Mit den Sitzplätzen war alles ok. Für den Rückflug eingecheckt, fehlt nun beim 2. Leg der Status bei mir und +1 auf dem Boarding Pass, beim 1. Leg wird er korrekt angezeigt. Was das nun wieder soll ? Freue mich dann schon in FRA beim Loungezugang auf das gezetere des Drachen.
     
  12. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Meinst Du das interessiert hier jemanden?
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ja, mich, habe ständig ähnliche Probleme mit reservierten Plätzen und mit den Bordkarten.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Musst es ja nicht lesen :mrgreen:
     
  15. A340

    A340 Guest

    Die Plätze passten beim check-in, der Status war beim 2. Leg auf dem mobilen Bordkarte nicht verzeichnet. Habe am SAS Automaten nochmals ausgedruckt und auch negativ. In FRA wurde der Status beim einscannen aber erkannt, obwohl er nicht vermerkt war. Bei SAS erhält man nur eine Bordkarte für alle Legs, obwohl die Flüge durch LH durchgeführt wurden.
    Ist eigentlich eine gute Sache, übersichtlich und spart Papier. Habe bei einem Pax 3 Legs auf der Bordkarte gesehen.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Macht AF auch schon eine ganze Weile.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Dann sollte Carsten doch nochmal die Zitrone drücken. :roll:
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das gibt aber dann ein Heulen und Zähneklappern bei den Statusinhabern, wenn sie sich nur noch eine Bordkarte mit Statusaufdruck unters Kopfkissen legen können statt 2-3.
     
  19. A340

    A340 Guest

    :lol::lol::lol:
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Diese ganze Reservierung ist ohnehin Makulatur da LH die Flugzeugtypen den gebuchten Kapazitäten kurzfristig anpasst.
    Vor allem im Kont Bereich werden 319/320/321 permanent angepasst.
    Im IK Bereich wird zwischen 333 und 343 bzw 74H und 744 getauscht, wobei es unerheblich ist ob 333 und 343 identische Sitzversionen aufweisen.

    Anschließend werden die Karten neu gemischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014

Diese Seite empfehlen