Neue Business-Class: Fotos und erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 10. März 2012.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Habe mir die Bilder auf Facebook gerade nochmal angesehen - jetzt sag doch mal endlich jemand hier, dass das ein verfrühter Aprilscherz ist, bitte!!

    Das sieht ja nach einem riesen Rückschritt aus und wirkt noch schlimmer, als die jetzige BC...
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tja, momentan sieht es wohl wirklich so aus, als wäre die alte "Rutsche" mit "Umbau" besser ist als diese grausame Fuß-an-Fuß Liege! Lediglich das neue IFE scheint ein Fortschritt zu sein.
    Warum um alles in der Welt hat LH Testflüge gemacht? Das Feedback der Tester hat offensichtlich keine Sau interessiert.
    Ich such mir eine neue Airline für meinen *A - Gold Status! :evil:
     
  3. A340

    A340 Guest

    Warum muss in Deutschland immer alles versaut werden, können die Entwickler mit dem Fortschritt nicht mehr umgehen ?
    Es sind zuviel hochstudierte Theoretiker am Werk die mit der Praxis wahrscheinlich nicht viel am Hut haben. Warum haben andere Airlines das non plus ultra :?:
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Weil wir in D zu viele Berater haben, die meinen den Menschen sagen zu müssen, was ihnen gefallen muss. Die Entwickler setzen das dann nur noch um.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Es ist schon grausam :!: :!:
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Leute die glauben ohne Kenntnis der Daten weitgreifende Entscheidungen treffen zu können finde ich immer wieder beeindruckend. Ich frage mich ob im echten Leben auch Entscheidungen die 100te Millionen Dollar kosten aus dem Bauch heraus triffst. oder machst Du das nur in der badewannne?
    S
     
  8. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Auf der Seite von "airliners.de" steht folgendes Zitat: "...Dann bilden die Sitze eine 1,98 Meter lange Langefläche..." also fast 2m! Dann mussten die Damen und Herren, die man so schön auf den Facebook Fotos sehehen kann, "mit Absicht" runtergerutscht sein. Ich dachte nämlich erst "wow, was für eine sch**ße ist DAS denn jetzt". Klar, wenn ein Foto "manipuliert" wird :shock:
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Kommentar gelöscht - Lohnt sich nicht auf solche Menschen einzugehen
     
  10. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Vollste Zustimmung :!:
     
  11. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich bin mit 1,82 m nicht sonderlich groß im Vergleich zu den meisten meiner Kollegen. Etwa 6 cm über meinem Kopf hätte ich schon Abstand zur Wand -- dann bleiben unten gerade noch 10 cm zwischen Sohle und der anderen Wand. Das ist, wenn ich meinen Fuß 90 Grad angewinkelt lasse.

    So weit von der Realität sind die Bilder wohl nicht entfernt.

    HTB.
     
  15. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Die Fotos sehen nicht gut aus - vor allem im Fußbereich. Man fragt ich, warum Herr Franz nicht einfach den guten Swiss-Business-Sitz mit nach Frankfurt genommen hat, selbst wenn der Flächenverbrauch bei LX in der Business etwas größer ist. Hätte Entwicklungskosten gesoart. LH hat nun mal den Ehrgeiz, alles selbst (und besser) zu machen. Manchmal kann allerdings auch die Mutter von der Tochter lernen.
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Den LX-Sitz kann man nicht in eine 747 einbauen. Dafür ist schlichtweg die Kabine zu breit. Bzw. zu schmal im Oberdeck.
     
  17. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Mal davon abgesehen, daß auch nicht jeder den LX Sitz für das non-plus-ultra hält. Er ist halt doch recht schmal.

    Realistisch betrachtet wird man es nie allen recht machen können, nicht mal wenn man einen F-Sitz für die C nehmen würde
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    naja, als ich vor fünf Jahren (oder ist es sogar ein bisschen länger her?) dieses Bild gesehen habe:

    http://www.flatseats.com/Micro/images/fl-sq-seat-5.jpg

    habe ich schon mächtig gestaunt! War jetzt erst kürzlich wieder damit unterwegs und staune jetzt nur noch, wenn ich danach wieder eine LH C Kabine betrete...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Neue LH-Business-Class

    Das ist wahr. Durchschnittlich gewachsene Asiaten z.B. freuen sich.
     
  20. muc217

    muc217 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    man wird es wohl abwarten und ausprobieren müssen - aber die Bilder schrecken mich gelinde gesagt sehr ab.

    Ich möchte meinem Sitznachbar nicht zugewandt sitzen müssen und ich möchte schon gar nicht im Schlaf an ihn stoßen, bzw. auch nur spüren, wenn sich neben mir jemand umdreht. Seltsam, dass LH nicht auf die Idee kommt, den zahlreichen Alleinreisenden ein Minimum an Privatsphäre zu gewährleisten. Als Fortschritt zu den Rutschen ist wohl lediglich die flache Liegefläche zu bezeichnen. Wer hat sich das nur ausgedacht? Für mich keine Motivation, wieder häufiger LH zu fliegen
     

Diese Seite empfehlen