Neue Business-Class: Fotos und erste Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 10. März 2012.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Nach mehrfachen Probesitzen bin ich, genau so erschüttert wie z.B. der Travel-Manager eines DAX-30 Unternehmens der mit sichtlich schokierten Gesicht das Produkt getestet hat. Der Sitz ist sehr eng, mit 1.91m konnte ich nicht ausgestreckt liegen, auch von der Breite her ist es extrem umkomfortabel, auch bei heruntergelassener Lehne. Die Sache mit den Fussraum ist nicht gut gelöst, auch ohne Schuhe konnte ich die Füsse nicht nebeneinander legen. Der Sitz wirkt auch nicht sehr wertig und ist extrem schmal. Hierbei handelt es sich aber um meine rein subjektiven Eindrücke, kann sein daß die Sache im Flugzeug bzw während des Fluges ganz anders aussieht. Fakt ist aber, daß alle Mitbewerber mit denen ich gesprochen habe ein breites Grinsen im Gesicht hatten. Und ein LH-Mitarbeiter sagte diplomatisch nach 2 Tagen daß noch kein Standbesucher richtige Begeisterung gezeigt hätte.

    Hier einige Fotos:

    http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 360&type=1
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Das "breite Grinsen" habe ich auch im Gesicht wenn ich mir diesen Müll betrachte den man da als C an den Mann bringen will. Die anderen Airlines werden frohlocken.
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Im Vergleich zur neuen C von Swiss ist das tatsächlich sehr ernüchternd... schade...

    Was ist nur los mit LH? Erst die neue NEK, dann diese neue C, dann diese peinliche Werbekampagne... Ich bin zutiefst erschüttert...
    Das einzig gute in letzter Zeit ist die neue F!
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wie lautet das ausgeschrieben? Vielleicht ist das Teil des Problems? LH denkt um zu viele Ecken?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Neue Europa Kabine - muss mich verbessern - neuer Europa Komfort
    :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Also ...Erst die neue Neue Europa Kabine...
    Verbesserung: ...Erst die neue Neuer Europa Komfort...

    alles klar, danach kommt Griechenland 8)
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    ...gelinde ausgedrückt :wink:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Den Standard den beispielsweise SIA hat kann sich eben nicht jeder leisten der den € hat :lol:
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bei SQ sitzen eben wirkliche Profis an den Schaltstellen und das auch schon zu Zeiten, als den den Euro noch gar nicht gab.
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich habe den Sitz auf der ITB getestet und mich störte irgendwie der Fußraum. Ansonsten bei 1,70m fand ich den Sitz ganz ok, aber Begeisterung wie LH es verkündet eher nicht. :roll:
     
  11. A340

    A340 Guest

    SQ ist ja auch kaum zu toppen, selbst die Y ist absolut Top :p
     
  12. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Ich finde das wirklich erschütternd für LH!! Im Vergleich zu anderen - auch hinsichtlich der Preise - ist das doch ein totaler Absturz, gerade wo sowieso im Moment viele auf Emirates und andere ausweichen...

    Ich hatte kurz den Gedanken, ob es sich hier um einen Scherz handelt?!

    Wirklich nur schlimm Lufthansa!!!
     
  13. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Oh je, es zeichnet sich ab, dass die Einführung der neuen C zu einem Desaster wird... genau wie damals die letzte C und vor kurzem das NEK. Lediglich mit der F konnte LH punkten. rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass 2/3 bis 3/4 der User in Foren erschüttert sind. Au weia, LH.... wenn Ihr Euch da nicht ein Ei ins Nest gelegt habt.
     
  14. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Sie hätten lieber einen richtig genialen Sitz einbauen sollen und dafür die Preise noch etwas anheben. Hätten m.E. viele bezahlt, wenn es wirklich richtig gute Sitze wären... Sind ja eh deutlich teurer als der Wettbewerb, da wäre es auf ein paar Prozent nicht mehr angekommen!
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Oh je -- das mit den Füßen ist schlimmer, als ich bisher angenommen habe. Quer passen Füße in die Aussparung ja nicht hinein. Da ich jedoch in erster Linie auf der Seite schlafe, bedeutet das ein Problem für mich...
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich kann doch nur hoffen, daß Du Dich irrst; denn sonst: :twisted:
     
  17. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Habe den Sitz gestern auf der ITB getestet: extrem schmal, Füsse passen nicht in Aussparung, passe mit 188 cm ausgestreckt nicht in die Schale; Sitz wirkt von den Materialien nicht sehr hochwertig; neue C bei Sri Lankan und Egypt Air ist dagegen purer Luxus. Fazit: ein riesen Eigentor die neue C und selbstverständlich nicht konkurrenzfähig !!!
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Hier sind doch alle externe Berater, die die LH nichts kosten; hoffentlich macht sie Gebrauch davon! :wink:
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ja, vielleicht 2020, wenn die nächste C eingeführt wird. :cry:
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das kommt dann, so wie die Schuldenbremse, etwas spät. :!: :evil:
     

Diese Seite empfehlen