0

Neue Lufthansa Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bart, 23. Januar 2007.

  1. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Möchte gerne im Juni nach Dubai C fliegen. Meint Ihr die haben bis dahin alle Flugzeuge umgerüstet. Laut Hompage soll das ja bis März abgeschlossen sein. Mir wurde Die 747-400 angezeigt für den Flug und Die sind ja noch mit der Alten bestückt oder ???

    Danke

    Bart
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Lufthansa fliegt nur mit der 747-400. Ich glaube andere haben die gar nicht im Einsatz. Unterschiedlich war und ist nur die Bestuhlung und die Anzahl der C & Y Class Sitze.
    Analog ist es auch nach der Umrüstung.
    Angeblich soll die Umrüstung bis Frühjahr abgeschlossen sein, wobei jedoch Lufthansa massive Probleme mit den neuen Sitzen und der Nachrüstung des Entertainmentprogramms hat.
    Ich sage nur Daumen drücken, da es kurzfristig immer zu Änderungen kommen kann.

    FRA-LAX sollte umgerüstet sein.

    Hinflug 25.12. neue C
    Rückflug 30.12. alte C
     
  3. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Also wir sind im Juli mit dem 600er nach Dubai geflogen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    war auch gerade in dubai. hin 747 zurück airbus.

    hatten beide bereits die neue Biz. :D
     
  5. Bahamas46

    Bahamas46 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Flog im Dezember FRA-Dubai-FRA
    Samstags fliegt normal 747.
    Beide mal mit neuer Biz. :)
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Sonst fliegt doch über MUC, die A340 sollen doch auf jedenfall umgerüstet sein. Hatte letzte Woche erst wieder mein 747 Erlebnis nach IAD. Eigentlich neue Business Class, auch bei checkmytrip, dann kam ich ins Flugzeug und Schluß mit der guten Laune... :evil: Die Purserin sagte mir, dass man intern zur Zeit gar keine Infos bekommt wann nun endlich die 747 komplett umgerüstet ist. Und das in Zeiten wo SQ und andere schon wieder eine Generation weiter sind...
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Neue C

    Wie siehts denn mit der neuen Businessclass auf Flügen nach HKG aus? Fliege Anfang Februar mit der 747 von Fra und zurück Ende Februar mit A340 nach MUC in C. Hoffe das wenigstens eine Richtung die neue C hat.
     
  8. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Zumindest zurück nach MUC solltest du in den Genuß einer "normalen" C kommen aber hinzu ist dies leider ein Glücksspiel in der 747.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Neue C

    50 % Glückwunsch :?

    Hinflug alte C

    Rückflug neue C.

    Warum fliegst du nicht beide Strecken MUC? Da würde ich mir lieber aus eigener Tasche ein Zugticket FRA-MUC kaufen, als 12 Stunden in den alten Sesseln Platz zu nehmen
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Warum fliegst du nicht beide Strecken MUC

    Habe auf der LH Homepage gebucht und die bieten immer diesen Mix an wenn ich von TXL buche. Hin von FRA und Rück über MUC. Nächstes Mal buche ich von MUC hin und zurück.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Versuche es mal mit der Etappenbuchung.

    Sollte dann klappen, wenn die Buchungsklasse noch frei ust.


    Also

    TXL-MUC
    MUC-HKG
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Etappenbuchung

    Die Etappenbuchung kostet locker mal nen Tausender gleich mehr und an ungünstigen Tagen bis 2000 mehr. Wahrscheinlich soll wer 2x in der neuen C fliegen will auch mehr zahlen.
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Hallo. Mal nen freundlichen Gruss aus der F-Lounge von Thai in Hongkong. Die Buggyfahrt war lustig. Es war auch von Fra ne aufgemoebelte 747 mit der neuen C. Hoffentlich erwische ich nun nicht auf dem Rueckflug den einzigen Airbus mit der alten C. Der Service hier ist wirklich ganz toll.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bin über Sylvester in Dubai gewesen, hin mit der 747 ab FRA und die neue Business war eingebaut.
     
  15. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hab jetzt gebucht und der Sitzplan zeigt mir diesen einzelne Sitz in der Mitte Reihe 4-5 an also 2-1-2. Soweit ich weis sind das die 747 mit der Neuen BC Class. Danke für eure Antworten

    Gruß

    Bart
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @ Bart,

    leider kann es doch sehr kurzfristig immer zum Wechsel des Fluggeräts kommen und dann ist die Gefahr bei der 747 immer noch sehr hoch dann erst recht enttäuscht zu werden. Das ist mir vor 4 Wochen auf dem Weg nach IAD passiert.
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten Flug nach IAD habe ich ja die alte Biz erwischt. Da war ich doch etwas enttäuscht und habe dann mit der Purserin gesprochen, um vielleicht was rauszuholen. Leider war an Bord nichts drin "Sie können vielleicht in die First mit Meilen upgraden, aber das können nur die Kollegen draußen am Gate", sie hat mir dann ein Beschwerde/Kommentarbogen gegeben, den ich auch ausgefüllt habe. Ich hatte zwar nicht gedacht, dass sich jemand von der LH bei mir melden würde, aber gestern kam ein Brief und zum Thema Kompensation o.ä. wurde folgendes geschrieben:
    "...die Kabinenausstattung ist kein Bestandteil des Beförderungsvertrags".

    Na ja, rechtlich hat die nette Frau ja recht und ich nehme es ihr nicht übel, aber langsam sollte die LH doch ihr altes Kabinenprodukt mal rausgeworfen haben oder?? Ich bin mir nicht sicher ob die LH wirklich begriffen hat, dass man doch viele Passagiere enttäuscht.

    Habt Ihr Erfahrung mit solchen Fällen: Neue Biz gebucht und alte bekommen? Wie hat die LH da reagiert? Vielleicht sollte man mehr und mehr Beschwerden schreiben...
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Hängt wohl vom Status ab. Habe letztes Jahr als SEN 5.000 Meilen bekommen. Kann natürlich auch sein, dass sich viele Beschweren und nun deshalb diese unsägliche Antwort von LH kommt.
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin im letzten Jahr auch mit LH von EWR nach DUS geflogen. Wurde von LH umgebucht von meinem ausgewählten späteren Flug der über MUC (neue C) gehen sollte auf einen wesentlich früheren über FRA - natürlich mit alter C, was ich aber erst beim Einsteigen gemerkt habe. Eine von vielen Enttäuschungen mit LH in letzter Zeit und auch einer der Gründe warum ich mittlerweile andere Airlines bevorzuge...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege wahrscheinlich im Mai von Frankfurt nach Portland in der Business Class. Weiß einer, wie es da mit der neuen Business Class ausschaut?

    Kann man da eigentlich auf der Homepage nachhschauen, welche Strecken bereits umgerüstet sind und welche nicht? Auf der JAL Homepage ist das möglich.
     

Diese Seite empfehlen