Neue Lufthansa Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bart, 23. Januar 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Krass. BMED, hab ich bislang noch nie gehört... Wo haben denn die ihr Hub bzw. ihren Home-Airport??

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heathrow Terminal 4 (British Airways "Franchise")
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist das eine libanesische Airline??

    Unter anderem wird ja ein Nonstop-Flug LHR-Beirut angeboten..

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da findet sich auch ein Flug nach Khartum via Amman -
    ist das jetzt eine sudanesische oder jordanische Airline?
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. Guest

    Guest Guest

    die reg ist ziemlich eindeutig
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hmmm, vielleicht gibt uns der Name der fraglichen Airline Aufschluß?
    British Mediterranean Airways. Höchstwahrscheinlich maltesisch.
    Ob die FB an Bord dann den Saft maltekisch (oder "auf Malti") anpreisen?
    Wäre doch ziemlich spannend?

    8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    naja, ich glaube mich werden die so schnell nicht als Fluggast begrüssen dürfen: 6 Stunden im A320....muss nicht sein..

    Haben die den eine Biz mit anderen Sitzen?

    Der Wellensittich
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich glaube ich habe von denen mal was gelesen. Vielleicht Subunternehmer für die BA.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Au ha, so viele Vielflieger, und keiner kennt BMed...

    Also:

    BMed ist eine britische Fluggesellschaft, die sich mit einer Flotte aus A320 und A321 auf Strecken in den Nahen Osten, Maghreb, Nordafrika und einige zentralasiatische Destinationen spezialisiert. Das tat sie bislang als British Airways-Franchise, also in BA-Farben, BA-Bemalung, mit BA Tickets, etc. Also voll eingebunden in BA, ungefähr so wie LH CItyline.

    Vor einiger Zeit hat dann bmi BMed übernommen. Was das jetzt für das Streckennetz von bmi bedeutet, weiss ich nicht, und so ganz klar ist es auch noch nicht raus.

    Die Flieger haben eine "richtige" Business Class, mit breiteren Liegesitzen. Also nicht dieser Witz wie bei der LH, die zu einigen der selben Destinationen (AMM, BEY) auch A320 einsetzen - aber mit Kont-Bestuhlung!! BMed ist da die bessere Lösung. Man hat verstanden, dass es für diese Ziele eine geringere Nachfrage gibt, die den Einsatz von 767 o. ä. nicht lohnt, und hat dann eben A320 "richtig" ausgestattet.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist bei mir in Planung: FRA-Ekaterinburg diesen Herbst. Da habe ich kein Problem damit, da im LH-A320 in der Biz aus einer Dreierreihe zwei etwas breitere Sitze mit Mittelkonsole gemacht werden - was für 4 Stunden meines Erachtens nicht unzumutbar ist.

    Im A300-600 hast du als Biz-Passagier jedoch einen richtigen Eco-Sitz mit allen Schikanen und musst die Armlehne mit dem Sitznachbar teilen (oder mit einem Gangplatz im Mittelblock Vorlieb nehmen...). Da ist sogar der niedliche Hochdecker objektiv um Welten bequemer...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ mozart: Vielen Dank für die Infos!

    Ist eigentlich kein dummer Gedanke, möglicherweise auch in Mittelstreckenjets eine "echte" Biz einzubauen und dann Strecken im Radius von 4-6 Flugstunden auf nicht so stark nachgefragten Routen anzubieten..

    Der Wellensittich
     
  14. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Weiss jemand auf welchen Strecken es die neue BIZ der LH bereits gibt ?!

    Will demnächst von D-Süd nach Chicago und frage mich von wo ich weg muss um in den Genuss der neuen BIz zu kommen ?!

    Danke !
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die neue Biz ist in allen Fliegern! Die Umrüstung ist abgeschlossen!
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kommt drauf an - möchtest Du denn nach Chicago-Nord oder -Ost?

    VG

    Kasi
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das scheint korrekt zu sein - mir hat ein freund (pilot bei lh) heute auch erzählt, dass die umrüstung letzte woche abgeschlossen wurde und es keine "alte" c mehr bei der lh geben soll.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn man die A300-Cairo-Bomber ausnimmt :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich mich recht erinnere, hat insel es schon vor etwa zwei bis drei Wochen gepostet, er hatte da genauere Hintergrundinfos..

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hintergrund Infos? Es sind vier A300 umgebaut worden und fliegen ausschließlich auf der "kurzen" - konkurrenzlosen - (Cairo, Almaty...) Langstrecke. Die gesparten A330/A340 Kapaztäten sind jetzt wieder auf der "richtigen" Langstrecke unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen