Neue Lufthansa Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bart, 23. Januar 2007.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es gibt doch angeblich unmengen Viiiieeellllflieger auf diesem Board - und zudem seit den Postings dass nun alles umgestellt ist - kein einziger der sich beschwert hat, dass er / sie nun doch die alte BC hat. Trotzdem wird das Thema immer wieder aufgekocht bis zum geht nicht mehr mit Spekulationen / Annahmen / Behauptungen - aber kein einziger Post auf Fakten - gleich Erfahrung das es noch alte BC gibt - klar die virtuellen Vielflieger können es ja nicht wissen.
    Weiß echt nicht was mit disem Board ist - eine riesige Kinderstube und leider keine Besserung in Sicht... Schade

    Cheers

    Thomas
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein reden, tcswede - genau so sehe ich das auch!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist halt weniger ein Vielfliegerforum als ein Vielfliegersimulator ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schön wärs ja :twisted: :twisted: :twisted:
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :)

    Man muss einfach nur oft genug das Gerücht "der alten C" in anderen Freds verbreiten und schon sind alle verwirrt...

    Das ganze noch damit verbunden, dass irgendwer daraus ein Fazit zieht, dass es die wohl noch gibt und schon ist die Sache perfekt.

    Es stand im Exclusive, dass die Umrüstung abgeschlossen ist, niemand hat seitdem mehr die alte C gesehen, nur auf der LH-Homepage sind noch die alten Sitzpläne. Die ist halt nicht gerade aktuell. Habe auch nach einer Lounge in DOH gesucht und nichts gefunden, obwohl LH das ja inzwischen selbst anfliegt (letztlich gab es natürlich auch eine).

    Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, so ein Content Management System zu pflegen und die Inhalte hin und wieder mal zu aktualisieren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sorry, mach mal bitte halblang. Ich kenne es durchaus von meinen "Blauen", wie schwierig es ist, da echte Informationen zu bekommen. Da wurde auch jahrelang gepostet, alles sei umgerüstet, und siehe da, es waren eben noch 4 Maschinen, die mit der alten C flogen. Nur waren das eben nur bestimmte Routen. SCL ( die erste, der letzten 4, die umgerüstet wurde ), IAD, PVG und YUL ( aber nur eine der drei Rotationen ). Wer diese Rotationen nicht geflogen ist, hätte sicher auch Stein und Bein geschworen, dass AF keine alte C mehr hat. Selbst heute fliegt noch ein einzelner Jumbo mit der alten Ausstattung, obwohl es offiziell keine alte mehr gibt. ( der allerdings nur als Reserve vorgehalten und Ende des Jahres zum Frachter umgebaut wird. )

    KL ähnlich. Auf flyertalk findest du teilweise die absoluten Cracks, die dir sogar sagen können, wann welche Maschine mit welcher Registrierung zum Sitze tauschen geht. Trotzdem bin ich schon in der Lounge in AMS gesessen, war aufgrund einer nur wenige Stunden alter Information ein bischen enttäuscht, dass mein Jumbo am Gate noch die alte C hat ( war noch nicht einmal im neuen Farbkleid gestrichen ) und dann - Überraschung!

    LH hat eine Langstreckenflotte die nicht gerade klein ist. Viele Flieger davon sind explizit für Strecken eingeplant, die wohl kein Forist hier jemals geflogen ist. Woher soll also das tatsächliche WISSEN kommen? Kindergarten ist also als Bezeichnung ganz offensichtlich stark übertrieben.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und außerdem hat auch niemand den Post aufgemacht "wir jagen die alte LH C, wer hat sie wo gesehen". Selbst wenn jemand mal eine Maschine erwischt hat, wird nicht sofort eine Message verteilt.
    Ruhig bleiben 8)
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man streitet sich nunmehr auch ohne den "Oberspaltpilz" ?!?
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Das glaubst Du nicht im Ernst das der oder diejenige hier NICHT beklagen würde wenn es doch die alte C gäbe - hier wird doch in allem ein Fehler und die Möglichkeit zur Compensation untersucht...

    Cheers

    Thomas
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @tcswede
    Das glaube ich. Ich habe auch die alte C im Januar gehabt und habe das gepostet usw. Wenn mir das jetzt im März wieder passiert wäre, hätte ich es nicht mehr erwähnt, denn das Thema ist durchgekaut und ein Ende war ja bis Mai abzusehen. Natürlich würde ich es jetzt posten falls die LH doch noch einen Flieger hätte und ich den erwische, denn jetzt sollen ja alle umgerüstet sein.
    Aber wir gehen mal davon aus, dass alle Informationen aus dem Unternehmen stimmen!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also gerade nachdem was Mennix über seine geliebten "Blauen" schreibt, würde ich persönlich nicht 100%-ig sicher sein, dass nun wirklich alle 85 Langstreckenflieger umgerüstet sind. Kann doch sein, dass auf irgendeiner "Nebenstrecke", auf der halt noch keiner von uns hier geflogen ist, die alte C "herumgeistert", möglicherweise auf einer Route, wo es fast keine Konkurrenz gibt und die Kunden vielleicht nicht so anspruchsvoll sind...

    Einen Gegenbeweis haben wir nicht...

    Der Wellensittich
     
  13. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Genau. Wahrscheinlich eine moderne Version von dem hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_fliege ... %C3%A4nder :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Old LH C is a myth

    Lufthansa is a myth

    Everything is a myth

    [​IMG]

    Schwester, die Spritze :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann auch sein, dass du wirklich ein Wellensittich bist.
    Einen Gegenbeweis haben wir nicht.

    Ich stelle fest: Solange der Sittich nicht sämtliche 85 LH-Flieger persönlich inspizieren konnte, ist nichts bewiesen. Und solange nichts bewiesen wurde, gilt weiterhin das, was wir kennen, nämlich: LH fliegt noch mit der alten C. :idea:

    Ich denke, das hat alle überzeugt. Deshalb bitte ich alle Forumsteilnehmer, nun geschlossen und zeitnah zu den "Blauen" wechseln. Dort habt ihr es offensichtlich besser, außerdem erhöht sich dadurch meine persönliche LH-Awardverfügbarkeit. :D
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gab es denn je einen Zweifel, dass er ein Sittich ist? * staun *
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wir können natürlcih auch alles ab absurdum führen.

    Es ist schade dass auf diesem Board alles nur Pechschwarz ist...

    Ich hatte gehofft hier eine informative alternative zu anderen IBB zu finden - aber es zeichnet sich genau das gleiche Bild ab - das man als Ausländer als Stereotyp empfindet.

    Cheers

    Thomas

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen